moeck habe es geändert und das ist mein Medic Heli Shop in der Vehicles datei:
Beiträge von NesteaGamer953
-
-
achso okey, falls jemand etwas hat, bitte schicken, verzweifle langsam.
-
powerafro2 ja ist angegeben, wieso fragst du?
-
also soll ich die macro.hpp auch noch schicken? moeck
-
moeck Naja, alles ausser das mit dem 2ten. Weil n der Line 119case civilian: {
und powerafro2 die dateien sind unten, die init.sqf ist aus dem live_server.
-
moeck habe dir den letzten RPT Log angehängt der heute Morgen um 2 Uhr gemacht wurde.
-
Tolles neues Problem welches jetzt aufgetreten ist, keiner kann mehr ein Fahrzeug kaufen. Egal wer. Keiner, ausparken geht jedoch kaufen nicht mehr.
-
schick mal bitte diese Line.
-
Also Normalerweise steht das ja so in der fn_vehicleShopBuy.sqf:
Code
Alles anzeigenprivate _spawnPoints = life_veh_shop select 1; private _spawnPoint = ""; if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; } else { //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint. if (_spawnPoints isEqualType []) then { //Find an available spawn point. { if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x}; true } count _spawnPoints; } else { if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; }; }; if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;}; CASH = CASH - _purchasePrice; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText]; //Spawn the vehicle and prep it. private "_vehicle"; if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); sleep 0.6; } else { _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint); _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); }; _vehicle lock 2;
jedoch ist ja 2 mal das "med_air_hs" drinne, beim Oberen hab ich alle meine Helispawns eingetragen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Nun meine Frage ist jetzt, bei welchem von beiden muss ich was eintragen?
-
Code
Alles anzeigen[_vehicle,_colorIndex] call life_fnc_colorVehicle; [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo; [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV]; [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV]; _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive. //Side Specific actions. switch (playerSide) do { case west: { [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; case civilian: { if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then { [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; }; case independent: { [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; };
Das ist Line 119: case civilian: {
Was soll ich jetzt genau tun?
-
Nickel Komet das habe ich bereits, jedoch funktioniert's nicht.
-
Hier bitte
-
Also Brizi Jaeger ich habs jetzt so gemacht, musste jedoch im life_server/init.sqf
das: if (worldName isEqualTo "Altis") then {
zu dem umwandeln: if (worldName isEqualTo "Tanoa") then {
das es nicht wieder: Warten auf den Server, gekommen ist. Unser Server Läuft auch auf der Tanoa Map.
Werde dir unten noch die Missions.sqm und die config_vehicles ranpacken.
Konnte jetzt Spawnen, jedoch lassen sich die Fahrzeuge immernoch nicht kaufen, weder Heli noch Autos.
-
Danke, werde es gleich ausprobieren Brizi Jaeger
-
Guten Tag liebe NN Community
Wie es der Titel bereits verrät benötige ich Hilfe im Thema Medic Spawns, im allgemeinen Sinne, also Car, Heli und Clientspawnn
Und zwar, ich komme in die Spawnauswal und danach spawne ich, jedoch nicht an dem Punkt wo ich im Editor den Spawn gesetzt habe.
2tens kann ich zum Autohändler gehen und dort versuchen was zu kaufen, jedoch spawnt da nichts. Das gleiche ebenfalls beim Heliverkäufer.
Clientspawn: med_spawn_1, med_spawn_2, med_spawn_3 // Carspawn: med_car_1, med_car_2, med_car_3 // med_heli_1, med_heli_2, med_heli_3
Das habe ich life_server/init.sqf und sobald ich dies lösche, kommt beim Spawn: Warte auf den Server.Code
Alles anzeigen{ _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _hs setDir (markerDir _x); _hs setPosATL (getMarkerPos _x); _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]]; detach _var; _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]]; detach _var; if (worldName isEqualTo "Altis") then { if (_forEachIndex isEqualTo 0) then { atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); } else { atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]); "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); }; }; } forEach ["hospital_2","hospital_3"];
In der mpMissions/core/shops/fn_vehicleShopBuy.sqf habe ich dies so drinne:
Code
Alles anzeigenrivate "_purchasePrice"; if (_mode) then { _purchasePrice = round(_initalPrice * _buyMultiplier); } else { _purchasePrice = round(_initalPrice * _rentMultiplier); }; private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgVehicles",_className,"conditions"); if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";}; private _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)]; if (_purchasePrice < 0) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad price entry if (CASH < _purchasePrice) exitWith {hint format [localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_purchasePrice - CASH] call life_fnc_numberText];closeDialog 0;}; private _spawnPoints = life_veh_shop select 1; private _spawnPoint = ""; if ((life_veh_shop select 0) == "med_heli_1","med_heli_2","med_heli_3","med_car_1","med_car_2","med_car_3") then { if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; } else { //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint. if (_spawnPoints isEqualType []) then { //Find an available spawn point. { if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x}; true } count _spawnPoints; } else { if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints}; }; }; if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;}; CASH = CASH - _purchasePrice; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText]; //Spawn the vehicle and prep it. private "_vehicle"; if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); sleep 0.6; } else { _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint); _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); }; _vehicle lock 2;
falls ihr sonst noch etwas benötigt, schreibt es dann werde ich es Posten.
Ich bin froh um jede Hilfe.
MFG Nico Müller
-
hab die Logs endlich nach langer Suche gefunden, sie waren wie powerafro2 es gesagt hat im A3Master, aber im 2ten Ordner drinne...
Danke an alle die geholfen haben.
-
Das ist der Server: C:\server\A3Master\mpmissions
hab aber grad n anderen Ordner für A3Master gefunden lol
-
Komisch jedoch ist das das unserer Startparameter sind und dort hatts nicht von logs drinne.
-autoinit "-mod=@extDB3;@life_server;@infiSTAR_A3;@BurnLife;@CBA_A3;@ace;" -config=server.cfg -bepath=C:\A3Master\battleye -profiles=C:\A3Master
-
Guten Abend liebe NN Community
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich von NTech It einen Rootserver gemietet und unseren Server darauf installiert.
Unser Problem jetzt ist es, das der Server keine Logs/Rpt generiert.
Was mache ich falsch? Respektive was benötigt ihr damit ihr mir helfen könnt.
Der Server läuft sehr stabil und wir haben auch schon einiges daran gemacht, ohne Probleme. Zudem ist es ein Modded Server.
Mfg Nico Müller
-
und welche genau sind dies? habe leider derzeit keine Möglichkeit was zu machen, aus Privaten Gründen. Kannst du mir sagen wo die Zeilen sind?