Würde mir die Map gerne mal selbst anschauen. Bin selbst Mapper mit einigen hundert Stunden im Editor und vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Vielleicht fällt mir ja etwas auf, woran es liegen könnte.
Beiträge von Curse
-
-
Also, grad mal selbst getestet. Die versteckten Objekte haben definitiv keinen "godmode" bzw erhalten kein "allowDamage false".. heißt, wenn die Objekte weitere Modelle haben, z.B. beschädigte, wenn sie zu viel Schaden bekommen, werden diese wieder als damaged (bzw entsprechende Ruine) sichtbar. Für mich also aktuell keine Alternative zur alten Methode mit der Gamelogic.
-
Noch nicht selbst getestet, aber werden die Objekte nur versteckt oder erhalten die auch noch ein "allowDamage false" dazu? Wäre eben interessant bei Gegenständen/Objekten, die schaden bekommen können und dann eben danach eben wieder beschädigt zu sehen sind. Beispiel: wenn in der Nähe ein Fahrzeug beschädigt wird und explodiert.
-
Mir ist aufgefallen, dass hier oft die Zeilen, die nur Kommentare beinhalten, annähernd immer nicht von Arma mitgezählt werden. Macht für mich als Laien soweit sinn, da beim compilieren alle für den Maschinencode überflüssigen Zeichen entfernt werden.
Abhilfe verschaffe ich mir immer kurzfristig (wenn auch für manche etwas aufwendig), indem ich eine neue Datei erstelle, dort nochmal den kompletten Inhalt der "beschädigten" Datei einfüge und einfach die nur-Kommentarzeilen raus lösche.
Klingt aufwendig, hilft aber sehr, die richtige Zeile schneller zu finden.
-
Nein, es geht um die vItems, nicht um die Lizenzen. Das macht bei uns ein anderer, der darf dann die vItems in der Datenbank (economy.sql) definieren.
Für neue Lizenzen reichen absolut die Änderungen in der Config_License.hpp (und ggf. noch in der stringtable.xml).
-
Vergess nicht, alles noch sauber in die stingtable.xml einzutragen, sofern du nicht direkt die Namen vergibst z.B. auf den Markern oder sonstige Texte, die man als Spieler lesen kann.
Nochmal um deine Auflistung etwas zu ergänzen:
1) "Ware" auf der Karte plazieren, "gather"-Position Marker, process- und shop-Position, bei beidem auf den richtigen Eintrag in der Init achten.
2) icons\DeinItemBild.paa
3) Config_vItems.sqf, Shop erstellen und kauf- bzw. verkaufbare vItems einfügen, vItems erstellen (und in DB definieren)
4) Config_Process
5) Config_Gather, hier drauf achten, ob nur "gesammelt" wird, oder mit einem vItem etwas abgebaut o.Ä. wird (-> Ressource oder Mineral)
6) Config_Licenses
7) stringtable.xml, falls du die stringtable nutzt, um auf deinem Server etwas zu benennen, dann sollte das hier auch ordentlich eingetragen werden.