Beiträge von Schnitzler Britzler
-
-
-
Waffen werden nie ins Inventar / Rucksack gecraftet, sondern direkt in die Hand gelegt.
Das System meckert, dass zu wenig Platz da ist, wenn du bereits eine Waffe in der Hand hast.
In dem fall scheint das System fehlerhaft zu sein.
Das gleiche passiert auch komplett equipt mit Bergen Rucksack uswDies passiert btw wenn ich ne TRG Crafte
-
-
Hänge bitte den ganzen Log an.
Hast die die life_server als pbo gepackt?
Die Logs zu posten ist nicht weiter notwendig....
Vielen dank für die Hilfe.
Ja, das Problem ist, dass die life_server nicht als pbo gepackt war....
Hatte dies komplett verpennt....
-
EDIT : GELÖST
PROBLEM : Die Life_server muss als PBO gepackt sein
Also, kurz erklärt. Wenn ich die Altis/Tanoa Life version 5 (AsYetUntitled und die Version von Nox) starte, mit extdb-3 und der dazu gehörigen Life_Server, dann kommt ein bestimmter Fehler auf.
Code
Alles anzeigen2020/06/03, 18:51:14 c:\bis\source\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing! 2020/06/03, 18:51:14 Mission id: 28ec2e5cba88605534c116f7ad677cc44d489836 2020/06/03, 18:51:14 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data 2020/06/03, 18:51:14 "extDB3: Connected to Database" 2020/06/03, 18:51:14 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.0249996 seconds " 2020/06/03, 18:51:14 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2020/06/03, 18:51:14 Error in expression <d";
Code["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall; ["CALL deleteDeadVehic> 2020/06/03, 18:51:14 Error position: <DB_fnc_asyncCall; ["CALL deleteDeadVehic> 2020/06/03, 18:51:14 Error Undefined variable in expression: db_fnc_asynccall 2020/06/03, 18:51:14 File life_server\init.sqf..., line 70
Der Fehler liegt auf Zeile 70 und ist die Veriable DB_fnc_asyncCall die nicht definiert ist.
Code["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall; ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall; ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall; ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
Dies sind diese Zeilen welche dieses Problem hervorrufen.
Wenn man jetzt versucht auf den Server zu connecten, dann kommt diese Nachricht
Wenn ich jedoch nun die Life_server von 4.4.3r nutze, dann tritt dieser Fehler NICHT auf, und ich kann spielen.
Hier tritt dann jedoch ein anderer Fehler auf, und zwar die Zivilisten Radius Spawns (Also die Stätte Spawns) funktionieren absolut nicht, und man spawnt auf der Spawninsel, also ist das keine Lösung, aber dadurch habe ich herausgefunden dass das Problem in der Tat die Life_Server von der Version 5.0 ist.
-
Hey. What am I doing wrong? Tell me please...
Your mistake is, that you arent using a UAV. The script can only create a camera at the lens of a UAV. Use a ar2 Darter for example, or any other type of drone
And sorry for the late answer. I got a new pc, and never logged in anymore as i forgot my login
-
In diesem Tutorial erkläre ich euch wie ihr Überwachungskameras in arma 3 einbinden könnt welche man auf einer Texturoberfläche wie einem Laptop, Bildshirm, Benutzertextur, etc Live verfolgen könnt wie hier gezeigt.
Schritt 1 :
Ihr laded euch dieses Tool herunterhttps://github.com/4n0nh4x0r/GitHub-Distro-CamTex
(Alternativer Download:
nox26. Januar 2020 um 16:59 )
Schritt 2 :
Configuriert das Programm so wie ihr die Kamera nachher haben wollt.
Nach dem Einstellen, klickt man auf create.
Hierbei werden 2 Sachen erstellt. Einmal der Code der in die init.sqf eingetragen wird
SQL
Alles anzeigencam_1 = 'camera' camCreate[0, 0, 0]; cam_1 cameraEffect['Internal', 'Back', 'sec_cam_tex_1']; cam_1 attachTo[security_cam_1, [0,0,0], 'PiP0_pos']; 'sec_cam_tex_1' setPiPEffect[0]; addMissionEventHandler['Draw3D', { _dir = (security_cam_1 selectionPosition 'PiP0_pos') vectorFromTo(security_cam_1 selectionPosition 'PiP0_dir'); cam_1 setVectorDirAndUp[ _dir, _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0] ]; }];
und einmal die Texture welche auf ein Textur Object angewendet wird
Schritt 3 :
Man öffnet die Attribute der zu nutzenden Kamera und setzt den Namen den man im tool unter "Cam Varname" gesetzt hat, als Objektname.
Schritt 4 :
Man setzt ein Object welches eine Benutzerdefinierte Textur wiedergeben kann (Laptop, Benutzertextur, Werbetafel, ...)
Hier geht man dann in den Attributen ganz nach unten und gibt den zweiten generierten Code ein
Herzlichen Glückwunsch. Du hast nun einen Live feed erstellt.
Um mehrere Kameras gleichzeitig zu nutzen wie im ersten bild gezeigt, musst du nur das gleiche tun und den gererierten code unter den bereits existierenden packen.s
SQL
Alles anzeigencam_6 = "camera" camCreate[0, 0, 0]; cam_6 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_6"]; cam_6 attachTo[security_cam_6, [0,0,0], "PiP0_pos"]; "sec_cam_tex_6" setPiPEffect[0]; addMissionEventHandler["Draw3D", { _dir = (security_cam_6 selectionPosition "PiP0_pos") vectorFromTo (security_cam_6 selectionPosition "PiP0_dir"); cam_6 setVectorDirAndUp[ _dir, _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0] ]; }]; cam_7 = "camera" camCreate[0, 0, 0]; cam_7 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_7"]; cam_7 attachTo[security_cam_7, [0,0,0], "PiP0_pos"]; "sec_cam_tex_7" setPiPEffect[0]; addMissionEventHandler["Draw3D", { _dir = (security_cam_7 selectionPosition "PiP0_pos") vectorFromTo (security_cam_7 selectionPosition "PiP0_dir"); cam_7 setVectorDirAndUp[ _dir, _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0] ]; }]; cam_8 = "camera" camCreate[0, 0, 0]; cam_8 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_8"]; cam_8 attachTo[security_cam_8, [0,0,0], "PiP0_pos"]; "sec_cam_tex_8" setPiPEffect[0]; addMissionEventHandler["Draw3D", { _dir = (security_cam_8 selectionPosition "PiP0_pos") vectorFromTo (security_cam_8 selectionPosition "PiP0_dir"); cam_8 setVectorDirAndUp[ _dir, _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0] ]; }];
Ich hoffe dieses Tutorial war Hilfreich und dass ihr einen Verwendungszweck dafür finden werdet. Wäre Interessant in einem TvT wo einer in der Hauptbasis sitzt und dort dann zum beispiel mehrere drohnen gleichzeitig im Auge behällt.
Mod : skyline security cam (https://www.youtube.com/watch?v=OYQg-JIFB5Y)
Disclaimer :
Sobald man in das Interface wechselt (Drohne, Zues, Optimalkamera, ...) werden alle Kameras nicht mehr angezeigt.
Hierfür müsste man alle Kameras neu laden. (über ein script)
-
-
Schön zu sehen, dass du vorher fragst. Ist rund um Arma ja nicht gerade Standard
Du darfst damit übrigens machen was du willst, solange mein Pseudonym als Entwickler drin bleibt bzw du es nicht als Eigenkreation ausgibst und es nicht zu Geld machst. Der Link zum alten Source Code wurde ja hier reingeschickt.
Für euch interessant:
Ich hatte mal an einem Update gearbeitet, kann aber nicht versprechen, dass es einwandfrei funktioniert. Ich kann es euch gerne schicken, aber man sollte davon ausgehen, dass man sich erstmal reinarbeiten muss um eventuelle Bugs zu beheben
Da hier habe ich daran gemacht:
Danke erstmal dafür das script öffentlich zu machen.
Ich muss mir mal demnächst dann das ganze mal anschauen wie das ganze geht und so um vieleicht verschiedene funktionen minimal zu überarbeiten.
Keine Sorge dein Name bleibt drin und ich erstell auch in der Briefings datei einen Eintrag extra für das Script
-
Ich wollte mal fragen ob es möglich sei die älteren versionen ebenfalls zum download anzubieten, da bei mir derzeitig das Problem besteht dass das Programm bei den meisten UI Objecten einfach abschmiert und ich kann gar nichts einlesen, mit der begründung dass FontSize nicht 0 sein darf.
-
der Quellcode ist doch vorhanden guckst du hier https://native-network.net/attachment/459…onensystem-sqf/
Aber wenn das der Gesammte quellcode ist, warum ist die datei dann eine EBO Datei? Könnte der Entwickler das ganze dann nicht einfach als PBO Datei reinsetzen?
Aber dadnke Nochmals für die Antwort
-
Guten Tag
Ich wollte mich erkundigen ob ich den Quellcode bekommen würde.
Ich werde dafür ebenfall einen Weiteren Credits eintrag auf unserem Server einrichten für das Script.
Ich würde eben ein bisschen an den Variablen rumspielen wollen, von wegen radius und so weiter.
Unser Projekt heist Zuchtbude.de wenn du dir das dann mal anschauen wollen würdest.
Falls sie zustimmen, versprechen wir ebenfalls dass wir nichts weiter verbreiten.
-
Hallo leute, wir versuchen nun schon seit ungefähr 7 monaten einen Arma3 Altis Life server aufzustellen. Wir haben seltsamerweise seit einiger Zeit. (seit dem Tag nach der Serververöffentlichung) nur noch Probleme welche das Projekt gestoppt haben.
Erst neulich haben wir den Server komplett neu installiert und die ExtDB3 version versucht. Seither spinnt der Server komplett rum und das Geht mir total auf die nerven.
Die Mission selbst beinhaltet keine Fehler und funktioniert perfekt auf einem Windows Rechner.
Wir vesuchen im Moment den Server mit Extdb2 zu laden jedoch fragt dieses Kackteil nach Extdb3
Wir nutzen im Moment Linux-Debian 8 und eine Standard MySQL version über apt-get heruntergeladen
Bitte helft uns sonst ist unsere ganze arbeit für die Katz.
Hauptproblem : Extdb will nicht mit dem MySQL server connecten. Selbst bei extdb2 hatt das teil nicht connectet.
Nebenproblem : Extdb3 wird anstelle von extdb2 gefragt (siehe log)
Weiteres Problem : Welche version von MySQL muss man nutzen (macht das einen unterschied)
Gibs da irgendetwas was man unbedingt beachten muss bzw. etwas das wir übersehen haben?
(ich hab den server über ctrl-c geschlossen)