Wenn ich mich nicht irre musst du einfach die selbe Datenbank auf beiden Servern verwenden. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Syncronisation läuft oder ob es zu Problemen kommen könnte das musst du selber mal ausprobieren. Aber theoretisch geht es so.
Beiträge von M4X
-
-
-
Das ist doch ein A3L Mod? Den darf man meines wissen nicht mehr Verwenden oder etwa doch?
Bin ich mir nicht so sicher da der Gürtel nicht unter der klassischen "A3l_Mod" - Bezeichnung fällt.
-
Habt ihr eure Filter richtig eingestellt?
Edit: Sorry nicht richtig gelesen
-
Danke dir!
-
Hallo,
ich bin gerade dabei unsere Mission zu optimieren.
Ein anderer Entwickler kam auf die Idee, ganz viele CUP-Objekte in unsere Mission einzubauen was sich nun, kurz vor dem Release, als Fehlentscheidung erwies.
Das Modpack ist nun einfach zu groß.
Aus diesem Grund möchte ich einige Sachen löschen und unter anderem das komplette CUP-Paket ausbauen.
Da die Objekte auf der Map zerstreut sind wäre es eine Arbeit von Stunden die einzelnen Objekte ausfindig zu machen und zu löschen.
Deswegen dachte ich, ich lösche die Objekte einfach aus der Mission.SQM in Notepad++.
Nun habe ich jedoch gesehen, dass jedes Objekt eine eigene Item-ID hat.
Kann ich diese auch löschen oder wird es dort später Probleme geben?
Spoiler anzeigen
id=5135;
type="CUP_t_malus1s_summer";
atlOffset=-1.4305115e-005;
class CustomAttributes
{
class Attribute0
{
property="allowDamage";
expression="_this allowdamage _value;";
class Value
{
class data
{
class type
{
type[]=
{
"BOOL"
};
};
value=0;
};
};
};
Liebe Grüße!
-
Das dies in Deutschland ist, ist grundlegend gar kein Problem. Was sich als sehr unvorteilhaft herausstellt ist aber das dieser Gipfel in der Innenstadt von Hamburg ist.
Gerade dadurch nehmen Bürger einen erheblichen Schaden die mit dieser Nummer nichts zu tun haben, und das ist dass worüber man sich unterhalten sollte.
Dann sag mir doch wie es am Stadtrand oder in einer anderen Stadt wäre.
Die Situation würde die selbe bleiben.
-
Ich wollte nur diese Script fragen wissen, und keine Playlist anschauen. Soll nicht böse gemeint sein
Ich sehe jedoch bei deinen Fragen, dass du keine Grundkenntnisse hast. Das Problem ist, dass du verstehen musst, wie SQF aufgebaut ist. Klar, das ist keine Kunst..trotz alledem würde es dir weiterhelfen und sicherlich auch einige deiner Fragen beantworten. "Learning by doing" sage ich da nur. Du musst dir ja nicht alle ansehen. Wenn du jedoch das mit den Shops wissen möchtest, dann schaue dir das Tutorial dazu an. Ich wette mit dir, dass es dir langfristig weiterhelfen wird als nur Copy & Paste aus Forenbeiträgen zu machen.
Ich gebe dir hier einen Link: Bohemia Itemliste
Dort findest du alle Items, Waffen, Visiere, Magazine usw. die dir Arma 3 standardmäßig bietet.
Ich weiß nicht welche Version du nutzt...in der 4.4r4 Version kannst du die Waffenshops im Config Ordner in der Config_Weapons.hpp ändern.
Dort kannst du dann auch Scopes hinzufügen.
-
Hallo!
Schau dir doch auf YouTube erst einmal Videos zu der Thematik an.
Dort werden, wenn meist auch nur in alten AltisLife Versionen, die grundlegenden Sachen einfach und verständlich erklärt.
Ich empfehle dir die Playlist: Playlist auf YouTube
Nimm dir die Zeit und sieh dir wirklich alle dieser Videos an.
Danach, wenn du die Grundlagen kennst, kannst du dir hier im Forum Tutorials anschauen und auch mal selber etwas ausprobieren.
Beste Grüße!