Beiträge von imiak
-
-
Ändere deine Medic-Einheiten im Editor. Standardmäßig sind das Schießplatzverwalter (Rangemaster), änder das mal in Sanitäter (Medic) -> dann können die das Medikit nutzen
Daran hatte ich ja noch garnicht gedacht, ich denke das ist ein versuch wert, werde ich dann morgen mal in angriff nehmen ich danke
-
Jetzt hab ich glatt nochwas anderes *lach*
ich hab mir gedacht das medikit nur für sanis und zivilisten bekommen das firstaidkit,
nun ist das "Heilen" ansich auf dem firstaidkit.
Ist es möglich das heilen auf das Medikit mit umzulegen oder für sanis das firstaidkit mit unendlich zu machen?
denn ich finde in den Datein nix was man ähnlich mit umbauen könnte, als ob da eine standartarmalogic wär und das im altis nicht definiert wurde
-
ohhh sry Syntax fehler
es muss so dort Sein
player removeItem "ToolKit"; die "" wurden vergessen
Jetzt hauts hin, noch einmal vielen dank =)
ach so hmm ich denke br1zey hat es korregiert
Ja, dank der hilfe konnte ich es endlich hinbekommen und dies hat sogar weit bei anderen stellen am server geholfen
-
-
-
wie sieht den der Eeintrag vehicle_infiniteRepair[] in der Config_Master aus ?
wenn Medics dasd Unendlich haben sollen muss das so eingetsellt werden
vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false};
der eintrag sieht so aus:
vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false};
womit eigentlich dieses schon passend eingestellt ist, ich vermute eher das etwas mit dem befehl
player removeItem ToolKit;
nicht stimmt. Aber egal was ich dort eintrage, entweder es bewirkt nichts, oder killt gleich das gesammte script weg, womit dann noch weniger funktioniert...
ergo hab ich bei allen meinen versuchen entweder das das toolkit nicht verschwindet, oder keine reparatur mehr möglich ist.. (ist ja nicht so als versuche ich es nicht ein wenig in den griff zu bekommen aber ich bin mal wieder überfragt xD )
-
Aber dennoch wieder ein problem zu welchem ich dann wohl doch zu doof bin...
Die Toolkits werden den zivis nicht abgenommen nach reparieren, in der konfig steht nur an 3. position true bei den infinite uses, sprich sanis sollen unendlich haben...
in der "fn_repairTruck.sqf habe ich es drinnen wie du es mir sagtest, sprich
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_repairTruck.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Main functionality for toolkits, to be revised in later version. */ private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray"]; _veh = cursorObject; life_interrupted = false; if (isNull _veh) exitWith {}; if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then { if("ToolKit" in (items player)) then { life_action_inUse = true; _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName"); _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName]; //Setup our progress bar. disableSerialization; "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNamespace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then { [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; }; uiSleep 0.27; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if (_cP >= 1) exitWith {}; if (!alive player) exitWith {}; if !(isNull objectParent player) exitWith {}; if (life_interrupted) exitWith {}; }; life_action_inUse = false; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; player playActionNow "stop"; if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;}; if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];}; _sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair"); //Check if playerSide has infinite repair enabled if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then { player removeItem ToolKit; }; if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then { player removeItem ToolKit; }; if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then { player removeItem ToolKit; }; if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then { player removeItem ToolKit; }; _veh setDamage 0; titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"]; }; };
Reparieren, medic gelumpe ect funktioniert auch entsprechend
-
Okay, die Medicsache funktioniert jetzt, vielen dank dafür noch einmal, nur eins geht immer noch nicht, das "Fahrzeug reparieren" wird im auswahlmenü (Taste Windows) nicht angezeigt, lediglich "Fahrzeug umdrehen" wird gezeigt
PS, ich habe es hinbekommen und das halb allein, nur mit dem denkanstoss von dir "Freude"
War sogar eigentlich einfach, hab einfach in der Datei "fn_vInteractionMenu.sqf"
if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
durch
if(("ToolKit" in (items player)) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
ersetzt
-
dan Zeig mal Deine ActionKeyHandler Bitte ?
bzw hat der Medic den auch ein Medikit mit das ist das Große Schwarze nicht das Kleine Gelbe
Achso, nicht der gelbe ^^"
hab das jetzt nochmal so versucht, hab jetzt das problem das das richtige (ja, der grosse kasten XD ) sich nicht geben lässt, ich kann den gegenstand spawnen, welcher dann auch vor mir liegt (Infistar), will ich ihn aufheben löscht er sich und alle anderen sachen welche ich mit im rucksack habe auch, sprich der ist danach wieder leer..
Im anhang dennoch mal die ActionKeyHandler
-
Zum
1.
gehe in die fn_buyLicense.sqf und ersetze
CASH durch BANK dan wird das Geld von der Bank abgezogen
Zum
2.
Fürs Reparieren
Code
Alles anzeigenIn der fn_repairTruck.sqf Zeile 14 if (life_inv_toolkit > 0) then { durch if("ToolKit" in (items player)) then { Ersetzen und In den Unteren Zeilen [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; durch player removeItem ToolKit;
Fürs Medickit
CodeIn der fn_actionKeyHandler.sqf Etwa Zeile 87 if (life_inv_defibrillator > 0) then { durch if ("Medikit" in (items player)) then { Ersetzen
Jetzt das Toolkit und Medikit in den Shop Eintragen und Fertig
Also nach Test funktioniert das mit den Lizenzen super
nur mit den Sanikästen bzw Erste-Hilfe-Kästen funktioniert es jetzt nichtmehr, ich habe eingestellt das ich direkt mit einem solchen Kasten spawne und mit nem Helfer versucht diesen wiederzubeleben. Der erste-Hilfe-Kasten funktioniert nun nicht, auch der versuch es doch noch einmal mit dem Defi zu versuchen brachte keinen Erfolg.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Altis-Framework 5.0.0 nutze, habe ich oben vergessen..
In den Logs sind soweit keine Fehler aufgetaucht, habe ich schon nachgesehen
-
Zum
1.
gehe in die fn_buyLicense.sqf und ersetze
CASH durch BANK dan wird das Geld von der Bank abgezogen
Zum
2.
Fürs Reparieren
Code
Alles anzeigenIn der fn_repairTruck.sqf Zeile 14 if (life_inv_toolkit > 0) then { durch if("ToolKit" in (items player)) then { Ersetzen und In den Unteren Zeilen [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; durch player removeItem ToolKit;
Fürs Medickit
CodeIn der fn_actionKeyHandler.sqf Etwa Zeile 87 if (life_inv_defibrillator > 0) then { durch if ("Medikit" in (items player)) then { Ersetzen
Jetzt das Toolkit und Medikit in den Shop Eintragen und Fertig
Vielen Vielen dank
-
Hallihallo,
zuerst einmal, ja, ich habe gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden, desweiteren stehe ich noch sehr weit am anfang des "Scripten-Lernens" einfache Sachen gelingen schon, Änderungen zum größten Teil auch.
Aber folgende 2 Probleme lassen mich einfach nicht in Ruhe.
zum 1.
Ich würde meinen Spielern gern die möglichkeit geben Lizenzen per Bankkonto zu zahlen, sprich das kein Bargeld mehr nötig ist. Finde aber keine möglichkeit dazu...
zum 2.
Auf einem alten Server sah ich mal das diese Toolkits und Medkits in Ihrem i Inventar aufbewahren konnten und diese dort auch nutzten. Der Defi wurde in das Medikit eingebaut und somit überflüssig, bzw. entfernt. Wie ist das möglich?
Wäre echt nett wenn jemand mit etwas Zeit mir bei den beiden Problemen helfen könnte, dagegen brauche ich aber keine Menschen mit Standartantworten wie "Benutz Google" oder "Wenn du zu blöd bist lasses bleiben"
Danke schonmal
-
Es läuft soweit auf der 5.0.0, zeigt jedoch einen merkwürdigen Fehler in der Serverkonsole an, das Freikaufen geht manchmal und manchmal nicht.
Code
Alles anzeigen13:24:00 Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i]; }; }; if ((_vInfo selec> 13:24:00 Error position: <select _i]; }; }; if ((_vInfo selec> 13:24:00 Error Generic error in expression 13:24:00 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 275 Error: Object(3 : 16) not found
-
läuft nicht auf der 5.0, kein Marker, nix, nur die Meldung ansich
-
Guck mal in die Codeschnipsel.... Da ist ein Beispiel wie man es machen könnte: Das Auto als Z-Inventar geben und bei Klick auf "Benutzen" wird es "zusammengeschraubt" und vor dir gespawnt
genau das ist was ich vermeiden wollte, ich sehe schon überall fahrzeuge innerhalb des Marktplatzes stehen ...
-
Weil er versucht dir das Auto ins Inventar zu geben - da musst du einiges anpassen dass es geht
Ok, ich bin noch einiges Frisch im bereich "Scripten" gibt es irgendwo ein Tutorial oder dergleichen?
-
Es läuft soweit Wunderbar, bis auf die Tatsache das ich es einfach nicht gebacken bekomme einen dümmlichen Zamak spawnen zu lassen xD
Vitems sind generiert, crafting von allem anderen funktioniert wunderbar, nur bei Fahrzeugen erzählt er mir was von wegen "Nicht genug Platz im Inventar"...
Ich setz hier mal meine config mit dran, vllt weis ja jemand was ich hier einstellen muss um dieses Fahrzeug dort rauszurollen bekomme (Liegt sicher da drinnen iwo...)
C
Alles anzeigen/* File: config.cpp Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected]) Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT. Description: Master config for crafting system. */ #include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Produziere"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"hgun_Rook40_F","",{"iron_refined",4},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)}, {"hgun_Pistol_01_F","",{"iron_refined",4},"","",0}, {"hgun_ACPC2_F","",{"iron_refined",4},"","",0}, {"SMG_05_F","",{"steel",4,"bp_smg05",1},"","",0}, {"hgun_PDW2000_F","",{"steel",4,"bp_pdw2000",1},"","",0}, {"arifle_TRG20_F","",{"carbonsteel",8,"bp_trg20",1},"","",0} }, //Komma { "mags", "Magazine", {"16Rnd_9x21_Mag","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"6Rnd_45ACP_Cylinder","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"9Rnd_45ACP_Mag","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"30Rnd_9x21_Mag","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"10Rnd_9x21_Mag","",{"iron_refined",4},"","",1}, {"30Rnd_556x45_Stanag","",{"iron_refined",4},"","",1} }, { "stuff", "Tools", {"Binocular","",{"iron_refined",4},"","",0}, {"ItemGPS","",{"iron_refined",4},"","",0}, {"FirstAidKit","",{"iron_refined",4},"","",0}, {"toolkit","",{"iron_refined",4},"","",1} }, { "uniform", "Uniformen", {"U_C_Poloshirt_stripped","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_C_Poloshirt_tricolour","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_C_Poloshirt_salmon","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_NikosBody","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_OrestesBody","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_Competitor","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_C_Poor_1","",{"fabrics",4,"string",8},"","",0}, {"U_C_WorkerCoveralls","",{"fabrics",5,"string",8},"","",0}, {"U_C_HunterBody_grn","",{"fabrics",5,"string",8},"","",0}, {"U_C_Journalist","",{"fabrics",5,"string",8},"","",0}, {"U_C_Scientist","",{"fabrics",8,"string",12},"","",0}, {"U_NikosAgedBody","",{"fabrics",5,"string",8},"","",0}, {"U_O_PilotCoveralls","",{"fabrics",3,"string",5,"carbon",2},"","",0}, {"U_B_HeliPilotCoveralls","",{"fabrics",3,"string",5,"carbon",2},"","",0}, {"U_B_GhillieSuit","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",3},"","",0}, {"U_O_SpecopsUniform_ocamo","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",3},"","",0}, {"U_I_CombatUniform_tshirt","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",1},"","",0}, {"U_I_HeliPilotCoveralls","",{"fabrics",3,"string",5,"carbon",2},"","",0}, {"U_IG_Guerilla2_1","",{"fabrics",3,"string",4,"carbon",1},"","",0}, {"U_IG_leader","",{"fabrics",3,"string",4,"carbon",1},"","",0} }, { "helmet", "Helme", {"H_Booniehat_khk","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_red","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_blu","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_oli","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_tan","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_blk","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Cap_grn","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_MilCap_rucamo","",{"fabrics",2,"string",3},"","",0}, {"H_Bandanna_khk","",{"fabrics",2},"","",0}, {"H_Bandanna_surfer","",{"fabrics",2},"","",0}, {"H_Bandanna_sgg","",{"fabrics",2},"","",0}, {"H_Bandanna_camo","",{"fabrics",2},"","",0}, {"H_Shemag_khk","",{"fabrics",4},"","",0}, {"H_ShemagOpen_khk","",{"fabrics",4},"","",0}, {"H_HelmetB_light_grass","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",3},"","",0}, {"H_HelmetCrew_B","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",3},"","",0} }, { "backpack", "Rucksäcke", {"B_OutdoorPack_blk","",{"fabrics",2},"","",0}, {"B_AssaultPack_khk","",{"fabrics",4},"","",0}, {"B_AssaultPack_blk","",{"fabrics",4},"","",0}, {"B_AssaultPack_mcamo","",{"fabrics",3,"string",3},"","",0}, {"B_Kitbag_mcamo","",{"fabrics",3,"string",5},"","",0}, {"B_Kitbag_cbr","",{"fabrics",3,"string",5},"","",0}, {"B_FieldPack_ocamo","",{"fabrics",6,"string",5},"","",0}, {"B_FieldPack_ghex_f","",{"fabrics",6,"string",5},"","",0}, {"B_Bergen_sgg","",{"fabrics",6,"string",8},"","",0}, {"B_Bergen_mcamo","",{"fabrics",6,"string",8},"","",0}, {"B_Bergen_blk","",{"fabrics",6,"string",8},"","",0}, {"B_Carryall_oli","",{"fabrics",10,"string",12},"","",0}, {"B_Carryall_ghex_f","",{"fabrics",10,"string",12},"","",0} }, { "vest", "Vesten", {"V_Press_F","",{"fabrics",1,"string",4},"","",0}, {"V_Rangemaster_belt","",{"fabrics",2,"string",5},"","",0}, {"V_TacVest_gen_F","",{"fabrics",4,"string",5,"carbon",1},"","",0}, {"V_PlateCarrier2_rgr","",{"fabrics",6,"string",5,"carbon",3},"","",0} }, { "food", "Speisen", {"applejuice","",{"apple",2},"","",1} }, { "drink", "Getränke", {"applejuice","",{"apple",2},"","",1} }, { "pkw", "Autos", {"applejuice","",{"apple",2},"","",1} }, { "lkw", "Lastkraftwagen", {"I_Truck_02_covered_F","",{"bp_zamak1",1,"bp_zamak2",1},"Schrott","textures\boden\civ\I_Truck_02_covered_F\Zamak_template_a.jpg","textures\boden\civ\I_Truck_02_covered_F\zamak_cover.jpg",0} }, { "item", "Items", {"fabrics","",{"string",5},"","",1}, {"carbon","",{"diamond_cut",2},"","",1}, {"steel","",{"iron_refined",1,"coal",2},"","",1}, {"carbonsteel","",{"steel",2,"carbon",4},"","",1} //{"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1}, //{"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1} } //Kein Komma bei letzten }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "Craft1", //Variablenname "Craftspawn_1", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"food","drink","item","stuff","helmet","uniform","backpack","vest","weapon","mags"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "CraftAutos", //Variablenname "Autos_1", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"pkw","lkw"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };
-
In dem Log sind keine Fehler. Benötige Client Log.
Startet der Server den weil Steam Fehler ?
12:24:37 SteamAPI initialization failed. Steam features won't be accessible!
Der Server startet komplett und gibt auch so keine Probleme,
ich häng mal den clientlog an, darin steht das da was in der fn_survival.sqf nicht stimmt, ich kann dort nix ausmachen (ja, ich lerne noch, aber jeder fängt ja mal an )
ich häng meine fn_survival.sqf auch mal an, vielleicht sieht ja jemand wo das problem liegt
(Framework 5.0.0)
Nachtrag: Ich hab die normale fn_introtext.sqf mal eingefügt, nach diesem Funktioniert wieder alles, es muss also an dem Unsichtbar machen der Rucksäcke liegen...
-
Bitte häng den RPT-Log bitte trotzdem in den Anhang. Danke^
Den mehrere Augen sehen bekanntrlich mehr.
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Ja, ich hänge den mal hier dran