Alles anzeigenHey,
ich möchte für meine Items eine dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit.Hierzu habe ich folgendes versucht
C: fn_processAction.sqf_items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0]; _percentPerSecond = 100 / _items; life_is_processing = true; if (_hasLicense) then { for "_i" from 0 to 1 step 0 do { sleep 1; _cP = _cP + _percentPerSecond;
leider führt dies dazu, dass die Process bar nach 1 Prozent nicht mehr weiter lädt, also vermutlich die for unterbrochen wird.
Die Process bar verschwindet nicht mal mehr dann, wenn man sich auf sehr große distanz vom verarbeiter entfernt.
Ich habe das mal anhand von Apfel getestet (apfelsaft verarbeiten).
_oldItem enthält einen Array: ["apple", 5] - also das benötigte Item, und in welcher Menge es benötigt ist
also müsste _items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0]; zu folgendem string werden => life_inv_apple
Wenn ich das in der Debug Konsole mir so ausgeben lasse, bekomme ich eine integer mit der Anzahl der Äpfel in meinem Inventar
Somit müsste auch der part: _percentPerSecond = 100 / _items funktionieren und bei z.B. 25 Äpfeln den Wert 4 ergeben (4% Fortschritt pro for-durchgang)
Leider funktioniert das alles nicht, und ich kann auch keinen Fehler finden.
in den RPT Logs tauchen ebenfalls keine Fehler auf.hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Du musst es als https://community.bistudio.com/wiki/missionNamespace abfragen, da es eine lokale definierte Variable ist.
z.B. _apfelCounter = missionNamespace getVariable ["life_inv_apple", 0];