moin moin #Nerd
muß mich für mein für meinem
Post bei dir Entschuldigen der fehler war bei mir
nochmals großes LOB an dich
für das SUPER TUT hoffe du
machst noch ein paar mehr
moin moin #Nerd
muß mich für mein für meinem
Post bei dir Entschuldigen der fehler war bei mir
nochmals großes LOB an dich
für das SUPER TUT hoffe du
machst noch ein paar mehr
sehr schönes Tutorial
beim mir gibt es einen Fehler
Funzt soweit ganz super
habe ein problem ich kann
wenn ich was ins Haus einlagern will nicht
mit der T-Taste das Inventar aufmachen und was einlagern
okay hat sich erledigt
habe den fehler beheben können
ich kann mal wieder nur sagen wer lesen kann ist im vorteil
Tehma kann Geschlossen werden danke
moin, moin
ich brauche mal wieder hilfe
im life_server-> Functions-> DynMarket
in der fn_config.sqf steht es so drin
DYNMARKET_Items_Groups =
[
["Legal",
[
["apple",-1,30,150],
["peach",-1,30,200],
["bananen",-1,200,800]
],
0.5
],
["Illegal",
[
/*["peach",-1,30,100]*/
],
0.5
]
];
Alles anzeigen
ist es irgendwie möglich mehrere Items Groups
zu erstellen
ich habe einen test gemacht
ob es so geht
DYNMARKET_Items_Groups =
[
["Legal",
[
["apple",-1,30,150],
["peach",-1,30,200],
["bananen",-1,200,800]
],
0.5
],
["Eisen",
[
["copper_refined",-1,1500,2500],
["iron_refined",-1,2000,3200]
],
0.5
],
["Illegal",
[
/*["peach",-1,30,100]*/
],
0.5
]
];
Alles anzeigen
funzt leider nicht
was mach ich falsch bitte um hilfe
ich danke euch
moin Jungs also das Script Funzt bei mir
mit diesen Einstellungen
if (!(str(player) in [""])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
};
die anderen Varianten
haben bei mir auf Tanoa 5.0 nicht funktioniert
ja es sollen später mehre Fahrzeuge
spawnen wäre schön wenn
mir jemand von euch weiter helfen kann
Hallo blackfisch danke für deine antwort
ich scripte noch nicht lange das ist mein erstes
script das ich ganz allein ausgearbeitet habe
könntest du mir vielleich mal zeigen wie du
das machen würdest
ich habe folgenes Scrip eingefügt
das script funktioniert ganz gut
ich verstehe nur nicht warum mir das Script das
fahrzeug 2mal hinstellt
die uran_car.sqf
{
private _paramsPresence = _x select 5;
if ((random(1) < (_paramsPresence select 0)) && call compileFinal(_paramsPresence select 1)) then {
private _paramsInit = _x select 1;
private _paramsPos = _x select 2;
private _paramsStates = _x select 3;
private _paramsSpecStates = _x select 4;
private _paramsGear = _x select 6;
private _paramsElectr = _x select 7;
private _pos = _paramsPos select 0;
private _randPos = _paramsPos select 2;
private _obj = objNull;
if (_paramsSpecStates select 2) then {
_obj = createSimpleObject [(_x select 0), _pos];
}else{
_obj = (_x select 0) createVehicle _pos;
};
_obj setPosWorld _pos;
if !(_randPos isEqualTo 0) then {
private _randPosX2 = _randPos * 2;
_pos = getPos _obj;
_pos set [0, (_pos select 0) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
_pos set [1, (_pos select 1) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
_obj setPos _pos;
};
_obj setVectorDirAndUp (_paramsPos select 1);
_obj setVehicleVarName (_paramsInit select 0);
_obj lock (_paramsStates select 0);
_obj setDamage [(_paramsStates select 1), false];
_obj setFuel (_paramsStates select 2);
_obj setVehicleAmmo (_paramsStates select 3);
_obj enableDynamicSimulation (_paramsSpecStates select 0);
_obj enableSimulationGlobal (_paramsSpecStates select 1);
_obj hideObjectGlobal (_paramsSpecStates select 3);
_obj allowDamage (_paramsSpecStates select 4);
[_obj, _paramsGear] call BIS_fnc_initAmmoBox;
_obj setVehicleReportRemoteTargets (_paramsElectr select 0);
_obj setVehicleReceiveRemoteTargets (_paramsElectr select 1);
_obj setVehicleReportOwnPosition (_paramsElectr select 2);
_obj setVehicleRadar (_paramsElectr select 3);
if !((_paramsInit select 1) isEqualTo "") then {
[_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];
};
};
} forEach [
["O_Truck_03_repair_F", ["", "_this setObjectTextureGlobal[0, ""textures\civ\lkw\temp_castor0.jpg""];
_this setObjectTextureGlobal[1, ""textures\civ\lkw\temp_castor1.jpg""];
_this setObjectTextureGlobal[2, ""textures\civ\lkw\temp_castor2.jpg""];"], [[11752.3,2304.37,3.8],[[0.750815,0.660513,0],[0,0,1]], 0], [2, 0, 0, 0], [false, true, true, false, false], [1, "true"], [[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true], [false, false, false, 1]]
];
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Screenshot
kann mir von ecuh jemand helfen wie ich
das hinbekommen das nur 1 da steht
achso ich rufre das script über die init.sqf auf
meine init.sqf
/*
File: init.sqf
Author:
Description:
*/
StartProgress = false;
if (hasInterface) then {
// Load Briefing
[] execVM "briefing.sqf";
};
[] execVM "KRON_Strings.sqf";
// meine Scripte
[] execVM "scripts\DynWeather.sqf"; // Wetter
[] execVM "scripts\textures.sqf"; // Textures
[] execVM "scripts\bridges.sqf"; // Brücken
//[] execVM "scripts\bridg_light.sqf"; // Brücken Licht
[] execVM "scripts\uran_car.sqf"; // UranVerarbeitung
[] spawn life_fnc_autoMessages;// Automatische Nachrichten
StartProgress = true;
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ich danke euch
moin moin
ich möchte gerne Clanuniformen einfügen
ich habe gedacht das es evntuell so funtzen könnte
class bruce {
title = "STR_Shops_C_Bruce";
conditions = "";
side = "civ";
uniforms[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
{ "U_C_Poloshirt_stripped", "", 125, "" },
{ "U_C_Poloshirt_redwhite", "", 150, "" },
{ "U_C_Poloshirt_salmon", "", 175, "" },
{ "U_C_Poloshirt_blue", "", 250, "" },
{ "U_C_Poloshirt_burgundy", "", 275, "" },
{ "U_C_Poloshirt_tricolour", "", 350, "" },
{ "U_IG_Guerrilla_6_1", "Uniform Name = Clanname", 8000, "Name des Clans" },
};
};
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dachte es geht so weil der name des Clans in der datenbank steht kann
ich ihn einfach so verwennden
wollte es so versuchen das ich nicht für jeden Clan eine Lizenz erstellen muß
hat denke ich den vorteil wenn ein member den Clan verlässt kann er auch nicht mehr
die uniform tragen
#Avirex es ist wircklich zu warm bei mir
da hast du recht ich kann nur sagen das ich heute
vorm kopf habe
ich danke dir du bist ein Schatz
moin moin
ich habe ein kleines oder vielleicht ein großes
problem
habe mir den "C_Van_02_transport_F" eingefügt geht alles wunder bar
wollte dann den "C_Van_02_vehichle_F" einfügen und bekomme
seit dem eine fehlermeldung
das sind meine einträge Config_Vehicles.hpp
class civ_truck {
side = "civ";
conditions = "";
vehicles[] = {
{ "C_Van_02_vehichle_F", "" },
{ "C_Van_01_transport_F", "" },
{ "C_Van_01_box_F", "" },
// Zamak
{ "I_Truck_02_transport_F", "" },
{ "I_Truck_02_covered_F", "" },
//Tempest
{ "O_Truck_03_transport_F", "" },
{ "O_Truck_03_covered_F", "" },
//Hemtt
{ "B_Truck_01_transport_F", "" },
{ "B_Truck_01_covered_F", "" }
};
};
class C_Van_02_vehichle_F {// CIV
vItemSpace = 150;
conditions = "license_civ_driver || {playerSide != civilian}";
price = 45000;
textures[] = {
{ "Weiß", "civ", {
"\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_body_white_CO.paa",
"\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_wheel_co.paa",
"\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_body_white_CO.paa"
}, "" }
};
};
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was mache ich falsch warum geht er nicht
bin jetzt noch mal stück für stück
mit Notepat++ durch gegange
fehler ist jetzt wieder weg
wollte auf der Garage die player dictance eintragen
wiel ich die garage aus sehr großer enfernung anstprechen kann
wollte es so machen
this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store',4];
nach dem eintrag bekam ich dann die fehler meldung
Moin Moin
ich mal wieder ich habe ein kleines problem
mir werden in der Client.log fehler angezeigt
Anzeige in der Client.log
10:28:57 Error in expression <layerSide isEqualTo civilian'];
this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
10:28:57 Error position: <addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
10:28:57 Error 13 elements provided, 3 expected
10:28:57 Error in expression <layerSide isEqualTo civilian'];
this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
10:28:57 Error position: <addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
10:28:57 Error 13 elements provided, 3 expected
ich weiß nicht wo ich die fehler suchen soll
hoffe ihr könnt mir helfen
das steht in der mission.sqm
das funzt jetzt ganz super KI Bewaffen
jetzt ist mein problem das die Bluefor
Fraktion nicht auf die CIV's schießen will ich habe
da was auf Bohima gefunden
habe jetzt versucht es so zulösen
if (isServer) then {
removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;
this setVariable ["Konvoi",true];
WEST setFriend [CIV, 0];
CIV setFriend [WEST, 0];
this forceAddUniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
this addvest "V_TacVest_oli";
this addbackpack "b_kitbag_base";
this addheadgear "H_Cap_headphones";
this addGoggles "G_Shades_Black";
(unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];
(unitBackpack this) addmagazineCargo ["SatchelCharge_Remote_Mag",1];
{
for "_i" from 1 to (_x select 1) step 1 do {
this addmagazine (_x select 0);
};
} count [["30Rnd_65x39_caseless_mag",8],["16Rnd_9x21_Mag",4],["handgrenade",4]];
this addWeapon "arifle_MXC_F";
this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
this assignItem "hgun_P07_F";
this additem "nvgoggles";
this additem "ItemCompass";
this additem "itemgps";
this additem "itemmap";
this additem "itemradio";
this additem "itemwatch";
this assignitem "nvgoggles";
this assignitem "itemcompass";
this assignitem "itemgps";
this assignitem "itemmap";
this assignitem "itemradio";
this assignitem "itemwatch";
};
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es funzt leider so nicht
wie kann ich es anstellen das WEST auf CIV Schießt
wie kann ich es anstellen das WEST auf CIV Schießt
ja es geht super ich danke dir
kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich das für
meinen Konvoi abschalten kann
habe es gerade noch mal versucht es geht
einfach nicht
kann es sein das es am framewor liegt
das es wieder entfernt wird
habe es jetzt so
gemacht ausrüstung ist da
aber immer noch keine Waffen
if (isServer) then {
removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;
this addvest "V_TacVest_oli";
this addbackpack "b_kitbag_base";
this addheadgear "H_HelmetB_light";
(unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addWeapon "arifle_MXC_F";
this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
this additem "nvgoggles";
this additem "ItemCompass";
this additem "itemgps";
this additem "itemmap";
this additem "itemradio";
this additem "itemwatch";
this assignitem "nvgoggles";
this assignitem "itemcompass";
this assignitem "itemgps";
this assignitem "itemmap";
this assignitem "itemradio";
this assignitem "itemwatch";
this adduniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
}
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moin moin
ich habe mir mal einen kleinen Konvoi
auf die Map gestellt und möchte die
KI aus rüsten das geht auch soweit
das einzige was nicht funzt ist die Bewaffnung der KI
habe mal meine init eintrag Angehangen im code beispiel
if (isServer) then {
removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;
this addvest "V_TacVest_oli";
this addbackpack "b_kitbag_base";
this addheadgear "H_Cap_headphones";
this addGoggles "G_Shades_Black";
(unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];
(unitBackpack this) addmagazineCargo ["SatchelCharge_Remote_Mag",1];
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
this addWeapon "arifle_MXC_F";
this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
this addWeapon "hgun_P07_F";
this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
this addweapon "hgun_P07_F";
this addmagazine "smokeshell";
this addmagazine "smokeshell";
this addmagazine "smokeshell";
this addmagazine "smokeshell";
this addmagazine "handgrenade";
this addmagazine "handgrenade";
this addmagazine "handgrenade";
this addmagazine "handgrenade";
this additem "nvgoggles";
this additem "ItemCompass";
this additem "itemgps";
this additem "itemmap";
this additem "itemradio";
this additem "itemwatch";
this assignitem "nvgoggles";
this assignitem "itemcompass";
this assignitem "itemgps";
this assignitem "itemmap";
this assignitem "itemradio";
this assignitem "itemwatch";
this adduniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
}
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was mach ich falsch warum hat die KI keine Waffen
bitte euc um hilfe benutze Framework Tanoa 5.0
oh man du bist super ich danke dir
jetzt funzt es