Use this Framwork AsYetUntitled I know for sure that it does work as NITRADO uses an older version.
As well you can see they fixed your issue here
With the new fn_weaponShopAccs.sqf it worked totally fine. Thanks!
Use this Framwork AsYetUntitled I know for sure that it does work as NITRADO uses an older version.
As well you can see they fixed your issue here
With the new fn_weaponShopAccs.sqf it worked totally fine. Thanks!
Are you using modded guns?
No. It's a Vanilla Alits Life Server
Hallo zusammen.
Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Server bei dem ich nicht weiterkomme.
Und zwar funktioniert die Option "Zubehör" in keinem meiner Waffenshops. Zubehör für die Waffen hab ich in der Shop Config hinterlegt, also sollte es daran eigentlich nicht scheitern. Ich hab bereits bisschen im Internet nach ner Lösung gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass es eventuell an der fn_weaponShopsAccs.sqf liegt. Ich hab mal eine andere probiert die im aktuellen Framework ist und die aus irgendwelchen Gründen nicht identisch mit der vom Nitrado Framework ist, aber keine von beiden funktioniert.
Hier mal meine fn_weaponShops.Accs:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_weaponShopAccs.sqf
Author: Daniel Stuart
Description:
Set Weapon Shop in accessories mode
*/
disableSerialization;
if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Accessories", 0]) isEqualTo 0) then {
private _weapon = lbData [38403, lbCurSel (38403)];
private _compatibleItems = _weapon call BIS_fnc_compatibleItems; //Fetch all compatible Items for the weapons.
uiNamespace setVariable ["Accessories_Array", _compatibleItems];
uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories", 1];
} else {
uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories", 0];
};
//#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_weaponShopAccs.sqf
Description:
Set Weapon Shop in accessories mode
*/
/*
disableSerialization;
if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Accessories",0]) isEqualTo 0) then {
private ["_weapon","_slotArray","_weaponArray"];
_weapon = lbData[38403,lbCurSel (38403)];
_slotArray = [];
_weaponArray = [];
if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "CowsSlot" >> "compatibleItems")) then {
_slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","CowsSlot","compatibleItems");
{
_weaponArray pushBack _x;
} forEach _slotArray;
};
if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems")) then {
_slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","MuzzleSlot","compatibleItems");
{
} forEach _slotArray;
};
if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "PointerSlot" >> "compatibleItems")) then {
_slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","PointerSlot","compatibleItems");
{
} forEach _slotArray;
};
if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "UnderBarrelSlot" >> "compatibleItems")) then {
_slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","UnderBarrelSlot","compatibleItems");
{
} forEach _slotArray;
};
uiNamespace setVariable ["Accessories_Array",_weaponArray];
uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",1];
} else {
uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",0];
};
*/
Die Obere die nicht auskommentiert ist, ist die aktuelle aus dem Framework von github und die untere ist die, welche von Anfang an dabei war.
Wie gesagt, keine von beiden tut ihren Dienst.
Vielleicht entdeckt hier ja jemand den Fehler.
Besten Dank schonmal
Servus,
ich bin aktuell dabei meine BattlEye Filter einzustellen und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht mehr weiter komme. Es geht um eine setPos Restriction.
RCON Log:
16:12:15 | Player #0 Harald Foster (***) has been kicked by BattlEye: SetPos Restriction #1
setpos.log:
21.04.2023 16:12:15: Harald Foster (**) *** - #0 2:3231 Logic [9,9,9]
21.04.2023 16:12:15: Harald Foster (**) *** - #1 2:3231 Logic [9,9,9]
Und so sieht meine setPos.txt aus:
//regex
1 ""
5 "" !B_Quadbike_01_F ![BOI]_Truck_0[123]_(box|covered|device|fuel|medical|transport)_F !C_Hatchback_01_(sport_)?F ![BC]_(G_)?Offroad_01_(armed_)?F !C_SUV_01_F !C_Van_01_(transport|box|fuel)_F !C_Kart_01_(Blu|Fuel|Red|Vrana)_F ![BCO]_Heli_Light_0[12]_(civil_|stripped_|unarmed_)?F !C_Rubberboat !C_Boat_Civil_01_(police_)?F !B_SDV_01_F ![BO]_MRAP_0[12]_(hmg_)?F !B_(Boat|Heli)_Transport_01_F !B_Boat_Armed_01_minigun_F !C_Offroad_02_unarmed_F !C_Plane_Civil_01_F !C_Scoooter_Transport_01_F !O_T_LSV_02_unarmed_F !B_RangeMaster_F !C_man_1 !="2:3231 Logic [9,9,9]"
Ich denke mal, dass es dabei auch um ein gewisses Fahrzeug geht? Allerdings weiß ich nicht wo ich nachschauen kann, um das ganze zu dechiffrieren.
Bei den Koordinaten 9,9,9 steht (zumindest meiner mission.sqm nach) auch nichts. Sofern es sich dabei überhaupt um Koordinaten handelt.
Vielen Dank bereits schonmal
First if you are running arma3server_x64.exe you need to be using beserver_x64.cfg
And with that it worked perfectly fine. Thanks!
Servus,
ich mal wieder.
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte mich jetzt mal daran setzen und die ganzen BattlEye Filter konfigurieren. Dafür wollte ich mich mit RCon auf den Server verbinden um die Filter schneller neu laden zu können. Ich nutze das RCon Tool von EMP.
Allerdings bekomme ich es nicht hin mich zu verbinden, obwohl alles richtig eingstellt ist (glaube ich).
Das ganze habe ich auf einem Nitrado Server laufen mit der Altis Life Version 5.0.0.
BEC ist ebenfalls aktiviert.
Hier die server.cfg (/arma3/config):
//
// More information at: http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg
//
// GLOBAL SETTINGS
hostname = "Test Server"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list
password = ""; // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin = "testtest3"; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
serverCommandPassword = "testtest4";
//reportingIP = "arma3pc.master.gamespy.com";logFile = "server_console.log"; // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called
// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
motd[] = {
"",
"Test Test Test",
""
};
motdInterval = 10; // Time interval (in seconds) between each message
// JOINING RULES
maxPlayers = 4; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
kickDuplicate = 1; // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
verifySignatures = 2; // Verifies the players files by checking them with the .bisign signatures. Works properly from 1.08 on
equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.
// VOTING
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold = 0.33; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective
// INGAME SETTINGS
disableVoN = 0; // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality = 5; // Quality from 1 to 10
persistent=1;
regularcheck="";
// MISSIONS CYCLE
class Missions {
class ARMA3 {
template = Altis_Life.Altis;
difficulty = "Regular";
};
};
//BattlEye
BattlEye = 1;
RConPassword = testtest3;
RConPort = 26003;
RConIP = 5.83.171.84;
Und hier die BEServer.cfg (/arma3/config/battleye):
RConPassword testtest3
RConPort 26003
RConIP 5.83.171.84
Keine Sorge das sind nicht die Passwörter die ich eigentlich benutze
Im Server Log ist auch nichts dazu drin (soweit ich das beurteilen kann).
Ich hoffe jemand hier kann den Fehler entdecken.
Beste Grüße
So nach stundenlangem rumprobieren hab ichs dann doch hinbekommen.
Ich hab das ganze jetzt in Form von einem Skript gelöst.
Ich hab die Dateien in der .zip Datei im Anhang hinterlegt.
Kurze Step-by-Step Anleitung (für Menschen wie mich):
Erstellt zur Sicherheit vorher ein Backup. Ich bin nicht Schuld wenn was kaputt geht
Getestet hab ich das ganze in Altis Life 5.0.0.
Ob das die schönste Lösung ist? I doubt it!
Aber funktioniert es? Bei mir zumindest ja.
Vielleicht kann es ja wer brauchen. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.
Beste Grüße
Servus zusammen,
ich dachte mir, dass das Daten Terminal eine schönere Lösung für die Bank Kameras wäre als der Standard Laptop.
Soweit funktioniert auch alles mit dem aufklappen und Kameras anzeigen. Der Code:
this addAction ["Terminal öffnen", {[terminal,3] call BIS_fnc_dataTerminalAnimate}]; //1
this addAction ["Terminal schließen", {[terminal,0] call BIS_fnc_dataTerminalAnimate}]; //2
this addAction[localize"STR_MAR_FED_Front",life_fnc_fedCamDisplay,"front"]; //3
this addAction[localize"STR_MAR_FED_Side",life_fnc_fedCamDisplay,"side"]; //4
this addAction[localize"STR_MAR_FED_Back",life_fnc_fedCamDisplay,"back"]; //5
this addAction[localize"STR_MAR_FED_Vault",life_fnc_fedCamDisplay,"vault"]; //6
this addAction[localize"STR_MAR_FED_Off_display",life_fnc_fedCamDisplay,"off"]; //7
Jetzt würde ich das ganze gerne etwas verschönern und zwar folgendermaßen:
Terminal zu: Nur 1. anzeigen.
Terminal auf: 1. nicht anzeigen, dafür 2. bis 7.
Wenn 2. ausgewählt wird soll automatisch 7. mit ausgeführt werden um die Kameras wieder zu deaktivieren wenn sich das Terminal schließt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie ich das ganze anstellen soll.
Ich habe bereits mit ifs und conditions der addAction versucht das irgendwie hinzubekommen, aber nichts will funktionieren.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir da weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Ich habe lediglich deine Kommentare richtig auskommentiert
Stimmt ja. Ich dachte immer "#" alleine reicht um irgendwas auszukommentieren.
Danke dir fürs fixen.
Funktioniert der Code?
Ja tut er. Vielen Dank (mal wieder).
Wo hast du die Dateien her wenn ich fragen darf? Anscheinend sind viele von meinen Dateien einfach veraltet.
Hey,
ich wollte auf meinem Server heute mal ein paar Skins und unsichtbare Rucksäcke einfügen. Als ich sie testen wollte ist mir aufgefallen, dass die fn_playerSkins.sqf garnicht lädt obwohl der Code stimmen müsste und sie auch in der Functions.hpp unter dem richtigen Pfad definiert ist.
Wenn ich versuche mir die Skins mit der Adminconsole "anzuziehen" funktioniert das mit dem in der Datei verwendeten Code einwandfrei. Auch der Rucksack verschwindet wenn man den Code dort so 1:1 eingibt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Beste Grüße
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_playerSkins.sqf
Description:
Sets skins for players by their side and uniform.
*/
private ["_skinName"];
switch (playerSide) do {
case civilian: {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
};
};
};
case west: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
_skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
_skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
};
};
player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
};
#Unsichtbarer Rucksack
if(backpack player != "") then {
unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
[unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];
};
#LKA Uniform
if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_Uniform.paa"];
};
#TEK Uniform (gruen)
if (uniform player isEqualTo "U_B_T_Soldier_F") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_TEK_gruen.paa"];
};
#TEK Uniform (schwarz)
if (uniform player isEqualTo "U_B_T_Soldier_SL_F") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_TEK_schwarz.paa"];
};
};
case independent: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
};
#Unsichtbarer Rucksack
if(backpack player != "") then {
unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
[unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];
};
};
};
PS: Ich habe die Functions.hpp zu ner .txt machen müssen, da ich sie sonst nicht hochladen kann. Normal heißt sie schon Functions.hpp
Funktioniert diese fn_doorAnimate.sqf?
Ja tut es. Ich bin begeistert. Vielen Dank!
Woran genau hat es jetzt gelegen?
Also ich hab den Fehler gefunden. Ich hab vergessen in der fn_actionKeyHandler.sqf (zu finden unter core/functions) in Zeile 65 die Koordinaten zu ändern und das selbe in der fn_houseMenu.sqf (core/housing) Zeile 50.
Das einzige was jetzt nicht funktioniert ist der "Öffnen/Schließen" Button im Windows Menü. Den Log und die 2 ausschlaggebenden Funktionen pack ich mal in den Anhang. Vielleicht überseh ich ja wieder was
Die Client-Log wäre ebenso interessant.
Meinst du den hier?
Servus,
ich hab ein Problem mit meinem neuen Altis Life Server und wollte euch mal um Rat fragen, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Ich hab mir gestern mal zum Spaß nen Nitrado Server mit 4 Slots geholt um einfach mal wieder etwas rumzutesten.
Ich hab z.B. die Bank an nen anderen Ort verschoben, alles in die entsprechenden Dateien dafür eingetragen und das funktioniert soweit auch.
Zumindest das Ausrauben.
Wenn ich als Cop dann versuche die Bank wieder zu reparieren passiert einfach nichts. Das "Windows"-Menü öffnet sich nicht und über das Scrollmenü bekomme ich auch keine Möglichkeit die Tore wieder zu verschließen.
Der Windows Key funktioniert bei z.B. Fahrzeuginteraktionen wunderbar. Also kann er eigentlich nicht falsch gelegt sein (?).
Der RPT Log ist als Anhang drin, sowie evtl. andere Dateien die zur Fehlerbehebung beitragen können.
Der Versuchsaufbau nochmal kurz überschlagen:
1. Server neu gestartet.
2. Ich hab mich als Civ eingeloggt und nen Bolzenschneider gekauft.
3. Zur Bank teleportiert und das erste Tor aufgebrochen. (Hinweis kam und Tor wurde auch aufgebrochen)
4. Umgeloggt als Cop.
5. Zur Bank teleportiert und versucht das irgendwie zu reparieren.
6. Server gestoppt.
Installiert ist Altis Life 5.0 auf einem Nitrado Server.
Infistar hab ich auch installiert, aber bevor das auf dem Server war gings auch schon nicht.
Ich habs leider bevor ich die Bank versetzt hab nicht probiert, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob es daran liegt oder an was komplett anderem.
Ich wäre euch extrem Dankbar wenn jemand den Fehler finden würde.
Und ich bitte um Entschuldigung für die Grammatik und die Rechtschreibung.
Beste Grüße schonmal
Alles anzeigenMoin,
du kannst zu mindestens vom Namen her anders farbige Baretts verwenden auch wenn sie alle schwarz aussehen.
Spoiler anzeigen
H_Beret_red Beret (Red) No Armor
H_Beret_grn Beret (Green) No Armor
H_Beret_grn_SF Beret (SF) No Armor
H_Beret_brn_SF Beret (SAS) No Armor
H_Beret_ocamo Beret [CSAT] No Armor
Gruß,
moeck
Ok danke , wird mir nur leider nicht viel weiterhelfen
Hmm...
Schonmal danke für die ganzen Antworten.
Wenn ihr alle sagt, dass das nur mit Mods möglich ist dann wird das wohl oder übel stimmen.
Ich werd ma kucken ob ich vielleicht doch ne Möglichkeit finde es ohne Mods zu machen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Wenn jemandem doch noch was einfällt, gerne hier in den Thread!
MfG
Harald Foster
Moin zusammen,
wie ihr sicher alle schon aus dem Titel lesen könnt, suche ich eine Möglichkeit Baretts einzufärben bzw. umzuskinnen und dies ohne eine Mod.
Ich habe dies mal vor Ewigkeiten auf einem Life Server (selbstverständlich ohne Mods) gesehen und suche nun eine Möglichkeit dies nachzumachen.
Gegoogelt hab ich schon danach und entweder sind meine Englisch Kenntinisse zu schlecht oder es gibt nichts ordentliches zu diesem Thema im Netz.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dies mit Hilfe eines Addons das man dafür Programmiert anstellen könnte. Sicher, bin ich mir allerdings nicht.
Ich hoffe, dass die Community mir in der Hinsicht weiterhelfen kann!
MfG
Harald Foster
PS: Wer Rechtschreib- / Grammatikfehler findet, darf sie behalten