Ich bin doch auf der Altis 5.0
Ich dachte das Item muss nur eingetragen werden und dann gehts, aber er sammelt einfach nicht
Beiträge von Derverdox
-
-
Es geht immernoch nicht!
-
Moin,
hast Du mal in der keyHandler geschaut ob da auch ein Eintrag zur Q Taste drin ist?
C
Alles anzeigencase 16: { if((!life_action_gather) && (vehicle player == player) ) then { { _str = [_x] call life_fnc_varToStr; _val = missionNameSpace getVariable _x; if(_val > 0 ) then { if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then { [] spawn life_fnc_pickAxeUse; }; }; } foreach life_inv_items; }; };
Gruß,
moeck
Habe da keinen Eintrag Hab jetzt einen hinzugefügt!
Ich dachte in Altis Life Vanilla ginge das schon alles?
Gruß,
Verdox -
Hat jemand eine Idee was da falsch ist?
Normales Sammeln funktioniert (Pfirsiche, Äpfel, etc)Code
Alles anzeigenclass CfgGather { class Resources { class apple { amount = 5; zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class peach { amount = 5; zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class heroin_unprocessed { amount = 3; zones[] = { "heroin_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class cocaine_unprocessed { amount = 3; zones[] = { "cocaine_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class cannabis { amount = 3; zones[] = { "weed_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class sugar { amount = 3; zones[] = { "sugar_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class banana { amount = 3; zones[] = { "banana_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; class wheat { amount = 3; zones[] = { "wheat_1" }; item = ""; zoneSize = 30; }; }; /* This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is. Example: class copper_unrefined { amount = 2; zones[] = { "copper_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "copper_unrefined" }; This will make players mine only copper_unrefined Now let's go deeper Example 2: class copper_unrefined { amount = 2; zones[] = { "copper_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} }; }; This will give : 25(±1)% to copper_unrefined; 70(±1)% to iron_unrefined; 5%(±1)% to diamond_uncut; ! Watch Out ! If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work) mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} }; NOT OK (The script won't work ) mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK mined[] = { "copper_unrefined" }; OK mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK */ class Minerals { class copper_unrefined { amount = 2; zones[] = { "copper_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = {"copper_unrefined"}; zoneSize = 30; }; class iron_unrefined { amount = 2; zones[] = { "iron_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "iron_unrefined" }; zoneSize = 30; }; class salt_unrefined { amount = 2; zones[] = { "salt_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "salt_unrefined" }; zoneSize = 30; }; class diamond_uncut { amount = 2; zones[] = { "diamond_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "diamond_uncut" }; zoneSize = 30; }; class rock { amount = 2; zones[] = { "rock_quarry" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "rock" }; zoneSize = 30; }; class oil_unprocessed { amount = 2; zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "oil_unprocessed" }; zoneSize = 30; }; }; };
-
Wenn ich den SQL Befehl einfügen will bekomme ich eine Warnung
Befehl aus dem Tutorial
Die WarnungError Code: 1064. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '‘0'' at line 1 0.109 sec
-
Ja wollte nur Wissen ob du sachst es wäre deins weil ich der eigentliche ersteller bin :
Die Gewichtsanzeige hatte ich generell raus genommen, weil ich damals keine ahnung vom Scripten hatte bzw sehr wenig.
In background oben rein und noch die richtige koordinaten setzen.Keine Sorge ich gebe andere Sachen nicht als meins an. Habe es nur genommen um eben eine Vorlage für mein eigenes zu haben
-
Weil das hier bei Spieler helfen Spielern ist wo es eigentlich hinsollte
-
Womit startest du den Server? (32bit / 64bit)
Probiere lieber extDB3, hatte das Problem auch und mit extDB3 gehts ohne Probleme
MfG -
-
-
da müssen die idd von der hpp auch im script sein
idc = -1;
x = 0.263205 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.235956 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.47359 * safezoneW;
h = 0.528089 * safezoneH;
colorBackground[] = {0,0,0,0.7};Ich kann mit deinem ersten Satz nicht so viel anfangen
Von welchem Script sprichst du? Was genau soll ich verändern? -
Hat leider so nicht funktioniert
Das Ding ist der Client speichert die Mission Datei als cur__mp.pbo oder so ähnlich, wenn die Missionfile nur ein Ordner ist. Wenn es aber eine pbo Datei ist dann stimmt der Pfad für den Client auch, da die pbo vom Server einen Namen hat
MfG#Close
-
Okay danke! Aber ich habe es anders gelöst! Habe die Mission in eine pbo Datei und jetzt stimmt der Pfad
MfG
Aber ich probiere das andere auch gleich mal aus -
Hey Leute! Immer wenn ich den Server starte, sagt er mir dass er die texturen der schilder nicht laden kann. Wenn ich aber den Altis Ordner runterladen und dort die Schilder bearbeite und die Grafiken einfüge (z.B. Parkplatz-Schild), dann geht es nur eben nicht wenn ich es auf den Server lade.
Der Pfad der in der textur angegeben ist sieht so aus /textures/bild.paa
Und wenn ich connecte kommt folgendes
Cannot load texture mpmissions/altis_life.altis/textures/bild.paa
Obwohl der Pfad stimmt!
Was kann ich tun? -
Jetzt Spamt er mir Frage Spieler Informationen ab..
oh man
Edit: Und füllt meine Perso Datenbank mit any
Versuche mal diese fn_insertRequest
Code
Alles anzeigen#include "\life_server\script_macros.hpp" /* File: fn_insertRequest.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Adds a player to the database upon first joining of the server. Recieves information from core\sesison\fn_insertPlayerInfo.sqf */ private ["_queryResult","_query","_alias"]; params [ "_uid", "_name", ["_money",-1,[0]], ["_bank",-1,[0]], ["_returnToSender",objNull,[objNull]] ]; //Error checks if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction' if (isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to! _query = format ["SELECT pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid]; _tickTime = diag_tickTime; _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall; if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then { diag_log "------------- Insert Query Request -------------"; diag_log format ["QUERY: %1",_query]; diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)]; diag_log format ["Result: %1",_queryResult]; diag_log "------------------------------------------------"; }; //Double check to make sure the client isn't in the database... if (_queryResult isEqualType "") exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //There was an entry! if !(count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //Clense and prepare some information. _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars. _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray; _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe; _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe; //In der gelieferten Version nimmt er eine playerid! Die ist aber in der 5.0 (wahrscheinlich auch in der 4.0) die "pid" _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')", _uid, _name, _money, _bank, _alias ]; _query_2 = format["INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('%1','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",_uid]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [_query_2,1] call DB_fnc_asyncCall; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
Evtl hast du nur copy pasted und so hast du eine unvollständige gehabt
-
Da brauchst du keine angst haben diese Zeichen sind total egal das kannst du gerne ausprobieren es werden keine erros in den logs auftauchen zu 100% wenn du das Script natürlich richtig eingebunden hast
mein Civ Interaction Menü poppt nicht auf.. irgendwelche ideen?
-
Das Interatkions Menü funktioniert nicht so richtig
Habe einen Thread dazu! Ziptie Script -> Interaction Menü wird nicht bei Civis angezeigt!
Habe es mit Altis 5.0 gut hinbekommen, nur das Interaktionsmenü streikt -
hatte ich noch vergessen zu sagen
Kann ich nur leider nicht
Naja auch gut die Spieler können sich für alle 3 Säfte Lizenzen am Marktplatz holen
Danke für die Hilfe
MfG und schönen Abend noch -
Noch eine kurze Frage br1zey ! Wie kann ich Lizenzen an einem Händler verkaufen? zB Am Marktplatz?
-
das währe damit nicht möglich
dafür müsste man ein eigenes Script machen
man kann nur einer Lizenz eine Process sache zuweisen
Okay vielen Dank!
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid