Hab mein obigen Beitrag noch nicht editiert, folgt in kürze.
Das Rumexperimentieren macht mir persönlich auch viel mehr spaß als dann am Ende irgendwie richtig zu zocken, höchstens um zu gucken ob es funktioniert!
Guckt man sich halt die Systeme an, welche momentan existieren und welche existierten, so kann und muss man teilweise zugeben, dass wir auf den deutschen Servern so irgendwie nur das benutzen, was uns Tonic oder Andere als "Standard" angeboten haben..
Ideen hat man viele, meistens kann man diese auch richtig schick umsetzen.. doch dann kommt ArmA bzw. Bohemia und haut erstmal alles wieder zu brei.
Systeme, welche erweitert werden können;
Spoiler anzeigen
Fangen wir bei den harmlosen Systemen an, die jeder Spieler benutzt;
1. Farmen von vItems;
Hier haben wir zb. super viel Potenzial, da viele Scripts umgeändert werden können und man zb. die "prozentuale Farminteraktion" so umschreiben kann, um zb. Diamanten schleifen zu lassen.
Das heißt in der Theorie nimmt man gather und process_action auseinander und baut dahinter sein eigenes System zum Schleifen von Roh-Diamanten. Dies gibt dem Spieler zb. Erfahrung(Auch ein System, welches schon teilweise im Standard verbaut ist, wenn man weiß wo) um bessere Diamanten zu schleifen/ zu finden.
Ich weiß nicht genau wo das schon vor kam, aber ich weiß dass es schon einmal benutzt wurde. Auch wenn es damals das Mixen von Meth im Meth-Labor war.
2. Farmen von vItems als Objekt(Nicht alle vItems)
Farmen von ganzen Pflanzen zb. "Maryjane". Man kommt in ein Gebiet, welches uberfüllt mit Pflanzen dieser Art ist, welche man erntet. Nach dem Ernten von ca. 20 Pflanzen stehen noch 20 weitere dort, diese Pflanzen erscheinen nach einem Cooldown von 5 Minuten (Servertechnisch sollte das keine große Rolle spielen, allerhöchstens "beim ernten", damals haben wir gemerkt, dass man sowas nicht als Action nehmen sollte, da man mit gewissen Tricks instant den Rucksack vollmachen kann)
(Das gibt es zum Teil immer noch)
Das was nicht jeder benutzt;
3. Raubüberfälle
Der eine kennt das, dass wenn er jemanden überfällt, dieser Jemand einfach "Z" drückt und die Polizei verständigt, hier für gibt es das "physikalische Handy" (zb. GPS, welches die Handy Funktion auf Z erst aktiviert.). Wenn der Räuber das Opfer niederschlägt, verliert dieses ihre Fähigkeit den Notruf zu verständigen. (Handy wird neben den niedergeschlagenen Spieler gespawnt und aus seinem Inventar entfernt)
Erweiterte Haussysteme;
4. Hausalarme mit Dispatch zur Polizei
Das wäre natürlich wieder für einige zu viel des "guten", doch moderne Alarmanlagen verständigen zugehörige Sicherheitsfirmen, welche später dann die Polizei rufen.
Möglich ist es einen Standard "Dispatch" loszuschicken, mit vordefiniertem Textabschnitt. Hier sollte man dann nur die Zeit richtig einstellen, so dass der Einbrecher ca. ne Minute Zeit hat, gewisse Villen auszurauben. Dieses System sollte man dem Spieler bei zb. nem Einrichtungsmarkt zur verfügung stellen, für nicht grad wenig Geld.
5. Einrichtungen
Sowas kann zb. nen Server/Clienten ins stoppen bringen, wenn man zb. in dicht besiedelten Gebieten Häuser kauft und diese dann mit allem ausstattet was möglich ist.
6. Gärten zum Anpflanzen
Ob Drogen oder doch nur Kürbisse, nen paar Server erlauben es Spielern in definierten Bereichen Pflanzen anzubauen.. warum erweitert man dieses System nicht auch für nen paar Häuser?
Anstelle von Garagen bei kleineren Häusern, die sowas nicht unterstützen, gibt man diesen Hauseigentümern dann einfach die Möglichkeit was im Garten anzubauen(Tanoa Wellblech-Hütten).
Hier und da;
7. Quests, wie in der 4.0er NN Version von Altis Life.
8. DP Missionen als Auto-Knack Missionen oder Abschlepp-Missionen abändern/ erweiteren (keine 32. Stück)
9. Waffenscheine
10. Fahrschulen/Flugschulen
11. Ace bedingte Theorie-Fragen und Praxis-Anwendung
PS; Ja, natürlich hat man das alles irgendwann auch durch.. doch ein gutes RPG hält sich super lange, wenn es sich mit der Zeit verhält.. .