Nevermind jetzt funktioniert es also Fazit: Du hattest Recht man muss die gleichen Maße haben z.B 256 x 256 und wenn man mit Pbo arbeiten dann auch umwandeln in Pbo
Beiträge von Lagan Brian
-
-
Welche größe hat denn das Hud, also Pixel
Also Anfangs 225 x 182 Pixel hab es dann auf 512 x 512 ausprobiert.
-
liegt meines wissens an der Pixelgröße wenn sie ungleich is oder so
also sie muss z.B. 128x128/128x512....... MUSS NICHT stimmen!
Hab es so ausprobiert jedoch ohne Erfolg
-
Guten Abend NN-Community,
ich habe ein Problem nachdem ich mein HUD eingefügt habe.
Hierzu zwei Bilder
Hier kann man klar sehen, dass dieses Bild einen komischen Farbstich hat nach dem ich es eingefügt habe.
Bilddatei ist .paa
So sollte es eigentlich aussehen. (Bild ist in Photoshop nicht Ingame!)
Könnte es daran liegen das Arma nicht alle Farben erkennt oder nicht verarbeiten kann?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
-
Wenn du in deiner fn_spawnConfirm.sqf den call drin hast funktioniert das normalerweise
Steht drinnen funktioniert dennoch nicht
-
An den folgenden stellen sollte der Code stehen
Hab überprüft und es passt alles soweit...
An was könnte es noch liegen
-
Einfach mit z.B. Notepad++ deinen Altis Life Ordner nach der genannten Funktion durchsuchen und uns schreiben, wo das aufgerufen wird und ob es aufgerufen wird.
Noch eine Frage: Welches Altis Life Framework benutzt du? Falls du das von AsYetUntitled benutzt, dann noch die Frage, welchen Branch du da gedownloaded hast.
Und da ich es hier immer öfter lese/sehe:
Wer keine Ahnung vom Skripten o.Ä. hat, der sollte keinen Server aufmachen.Such dir einen Skripter oder lern erstmal SQF (Bohemia SQF Guide), ansonsten wirst du früher oder später scheitern.
Und nein @Mods/@Admins, das ist kein Hate, es ist nur ein gut gemeinter Rat.
Es wird aufgerufen in der config_spyglass in der funktions.hpp als class hudsetup und die datei selber als fn_hudSetup.sqf
War mir schon klar dass das kommt, ich sags mal so es geht "learning by doing" und ich habe diesen Thema eröffnet um Hilfe zu bekommen nicht über das beleert werden was ich tun oder nicht tun sollte.
-
Wo wird die life_fnc_hudSetup aufgerufen? Bzw wird die überhaupt aufgerufen?
Keine Ahnung bin da eher unerfahren, wo kann ich dies nachkucken?
-
Dialoge funktionieren Clientseitig.
Also wird eine Clientlog benötigt.
Aber auch hier rechne ich nicht wirklich mit Fehlern. Denn grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren.
Es scheint so, als ob die Anzeige erst später aufgerufen und damit erst angezeigt wird.
Wird die Anzeige überhaupt initialisiert?
Hier der client log
-
Moin Community, ich hab das Problem das mein Hud (Essen,Trinken und Lebensanzeige ) nur spät und nach mehreren Minuten sich erst aktiviert.
Sobald ich jedoch etwas trinke oder esse aktiviert es sich sofort hier zwei Bilder dazu ( man beachte den unteren mittleren Bildschirmrand )
Bild 1 im Anhang = Nach dem Spawnen und einige Minuten danach.
Bild 2 im Anhang = Nach dem eine Wasserflasche getrunken wurde.
Ebenso habe ich meine server logs angehängt.
Hoffe mir kann jemand helfen freue mich über jede Hilfe.
-
Danke, Habe ich wohl übersehen
-
Mega geile Sache! Wo kann man diese Erwerben?
-
ja denn musst du freigeben da 21 ein Standard FTP Port ist.
Ist der Ausgehend oder eingehend?
-
Guten Tag Nativecommunity,
ich Weiß nicht ob das Thema hier her gehört, jedoch konnte ich keinen anderen Bereich finden.
Und zwar habe ich das Problem mit ArmaA3Sync, dass ich auf meinem Root eingerichtet habe.
Ich hab alles gemacht sowie es mir in einem Video vorgeschrieben wurde.
1. Bei xampp in filezillaserver einen neuen Benutzer angelegt.
2. ArmaA3sync eingerichtet sowie sync (autoconfig) link.
Und nun kommt das Problem:
Wenn ich den Sync nun bei mir auf dem PC in ArmA3Sync einfügen will, steht da dran "Connecting to repository" und das die ganze Zeit bis es nach paar Sekunden abbricht.
Meine Idee: Den Port 21 in der Windows Firewall freischalten, jedoch will ich nichts machen was nicht stimmen kann.
MfG. Simon
-
Danke, vielen Dank adde mich mal bei Steam wenn du bock hast, dann lass ich dir die Sachen zukommen
SteamName: http://steamcommunity.com/id/7777777778288/
Mfg, Projekt-56
-
Ok, hast du Templates für die Fahrzeuge? Wollte einige Skins für die Fahrzeuge machen.
Nope aber ich kann dir meine Skins gerne hochladen. Ich hab aber trotzdem ein Problem.
Ich hab das so gemacht ( //_car setObjectTextureGlobal [0, _colorBodyTexture];) jetzt hat aber mein ivory_m3 Police wagen kein Skin mehr
Muss ich vlt eine hiddentexture... hinzufügen?
-
Jap.
Gehe bei der Ivory_Data Datei in die fn_initVehicle.sqf (functions\vehicle).
Ganz unten wird dann dort _car setObjectTextureGlobal [0, _colorBodyTexture];
Das änderst du dann in //_car setObjectTextureGlobal [0, _colorBodyTexture]; und speicherst die Datei und nun sollten die Autos nur noch Schwarz sein.
Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren
-
@RichKidz delete ivory's code to auto generate Colors
Dies hat mir der Modpack Hersteller geschrieben, jedoch weiss ich nicht wo ich diesen Code finden kann. Hat jemand da eine Lösung?
-
Ich denke wir sind der einzige Server mit diesem Problem.
-
Und auch mal den Marker in die Höhe gesetzt (Script)?
Jap vorhin schon versucht