Nope.
Bei mir ist es z.B. der Pfad: C:\Users\Felix\AppData\Local\Arma 3
Dort findest du Dateien die ungefähr so heißen Arma3_x64_2022-05-11_16-42-30.rpt
Nope.
Bei mir ist es z.B. der Pfad: C:\Users\Felix\AppData\Local\Arma 3
Dort findest du Dateien die ungefähr so heißen Arma3_x64_2022-05-11_16-42-30.rpt
deinen Client nicht den Serverlog (zu finden in Appdata/Local)
Schick bitte nochmal deine Datei und den Client RPT Log mit.
hab das mal aus einem alten Script von mir heraus "geklaut".
Ich hoffe das ist sowas, ist schon länger her das ich das mal gemacht habe
_counter = 0;
//----------------NEUES VERARBEITEN BY FELIX------------------------
if (isNil "inner_fnc_process") then {
inner_fnc_process = {
_oldItems = _this select 0;
_newItems = _this select 1;
_status = true;
{
if(!([false,(_x select 0),(_x select 1)] call life_fnc_handleInv)) then {
_status = false;
}
} count _oldItems;
if(_status) then {
{
[true,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
} count _newItems;
} else {
["Du hast nicht genügend Material dabei!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;
};
};
};
for "_i" from 1 to _minimumConversions do {
life_interrupted = false;
_bar = [_processingTime,[_oldItem, _newItem], {_this spawn inner_fnc_process},{["Abgebrochen!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; life_action_inUse = false; life_is_processing = false;},format["%1...",_upp],{(!life_interrupted && !(player getVariable ["restrained",false]) && !(player getVariable ["incapacitated",0] isEqualTo 2) && !(player getVariable ["tied",false]) && (alive player) && !life_istazed && !life_isknocked && ((vehicle player) isEqualTo player))},["default",0]] spawn life_fnc_progressBar;
waitUntil{sleep 0.1; scriptDone _bar};
if (life_interrupted) exitWith {life_action_inUse = false; life_interrupted = false;};
if(_i == _minimumConversions) then {
["Verarbeitung abgeschlossen!",false,"fast"] call life_fnc_notification_system;
life_is_processing = false;
life_action_inUse = false;
[5 * _minimumConversions] call life_fnc_addXP;
if (!Achievement_FirstVerarbeitung) then {Achievement_FirstVerarbeitung = true; ["FirstVerarbeitung"] call life_fnc_getAchievement;};
_chance = random[0,25,100];
if(_chance >= 70 || (player getVariable ["cheating_187",false])) then {
// Bauplan Stuff
};
};
};
};
//---------------------------------------------------------------
Alles anzeigen
Wie ich dir bereits in dem anderen Beitrag mitgeteilt habe musst du den Verarbeitungspart immer ausführen mit immer einer neuen Progressbar.
for "_i" from 0 to _minimumConversions do {
[17, [(player distance _vendor > 10)], {
{
[false,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
} count _oldItem;
{
[true,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
} count _newItem;
}, {hint localize "STR_Process_Stay"}, _upp ] call ace_common_fnc_progressBar;
};
Ich habe den Code nicht getestet, sollte aber das Prinzip klar machen.
Du musst halt die Progressbar für jedes Item aufrufen.
Ich übernehme keine Garantie für just copy-paste
PS: Ich würde euch empfehlen eure Website einmal zu überarbeiten. Spenden wie ihr sie anbietet verstoßen gegen die Bedingungen von Bohemia, zusätzlich sind es dann Käufe und keine Spenden mehr (-> Gewerbe).
Außerdem wäre es glaube ich cool für Interessenten wenn ihr euer Videomaterial verwendet und nicht Videos von The-Programmer oder Screenshots aus der 5.0 von ReallifeRPG (https://www.kralife-rpg.org/.cm4all/mediad…812040522_1.jpg)
Alles anzeigenOk werde ich nachher denke ich mal machen . Dachte nur da es hier eh um die progressbar geht.
Es ist die aktuelle ace version (Ace/addons/common/functions/fnc_Progressbar.sqf)
habe es wie folgt abgeändert in der processAction.sqf
Funktioniert auch soweit ganz gut bis auf das wenn ich verarbeite mich nicht mehr bewegen kann.
oder nutze ich die falsche Version
Wie gesagt bitte einen eigenen Beitrag machen damit man, wenn andere danach suchen, auch später das ganze besser finden kann.
Vor allem da das hier ein Tutorial für eine Custom Progressbar ist und nicht für die von ACE.
Generell musst du das Script aber so umformen, dass du jedes Item einzelt verarbeitest und somit jedes Item einzeln eine Progressbar bekommt
am besten erstellst du dafür ein eigenes Thema, da das glaube ich kaum etwas mit der Progressbar zu tun hat
(am besten definierst du dann auch nochmal welche Progressbar du verwendest (ACE/AltisLife/die hier))
ZitatTim — 04.10.2021
@everyone The AllianceApps website will shut down (together with ArmA Control) on October 31st 2021.
Make sure to download all your licensed scripts, downloads will not be available after that date!
hier der Link zu deren Discord.
Das Ding ist ich glaube niemand wird dir das Script schicken, vor allem nicht public, weil man ja dafür zahlen musste und in den Lizenzen bestimmt drin steht, dass man es nicht jemanden zur Verfügung stellen darf.
Einzige Chance wäre vielleicht nett bei denen auf dem Discord nachzufragen.
schreib denen mal, ich glaube die schicken dir das wenn du dich per Email meldest
Darf man fragen was euch besonders macht oder warum man bei euch spielen bzw. mithelfen soll?
Ich meine auf eurem TeamSpeak werbt ihr mit "einzigartigen Fahrzeugen", nur A3F und Co. sind halt nicht einzigartig.
Außerdem wäre es cool Bilder von eurem Server zu haben um sich einen Eindruck verschaffen zu können.
in wie fern meinst du neu laden? Welche Daten möchtest du aktualisieren? Die von einem Spieler? Die Haus Datenbank?
Hallo Danke für die Freigabe dieses Menüs, ich schätze ein Admin-Menü endlich frei für altis life. Ich habe eine Frage, welche Taste wird verwendet, um das Menü zu öffnen?
Ich habe alles richtig mit keine Fehler whatsover von dem, was ich sehen kann, aber ich weiß nicht, wie man zmenu öffnen.
Ich habe bereits ein Menü auf der Taste "Y", die CBX Telefon ist. sorry, wenn meine Übersetzung ist aus.
Hi. As you can see in step 8 you have to add the admin menu to an button by your self.
onButtonClick = "closeDialog 0; [] call CSN_fnc_adminMenu;";.
So you could add a key to your keyhandler and just call [] call CSN_fnc_adminMenu; or add the line above to one of the controls e.g. in your player menu.
Standardmäßig leider nicht. Du meinst aber wahrscheinlich, dass man seine Items normal verarbeitet und dabei ein Nebenprodukt erhält (zusätzlich zu den normalen Items).
Ich würde wie folgt heran gehen (Code nicht getestet):
in der fn_processAction.sqf (Z. 64-68)
_newItemWeight = 0;
_percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0
{
_prob = (_x select 2);
if(isNil "_prob") then {
_prob = 101;
};
if((_prob >= _percent)) then {
_weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
_newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
} else {
_newItem deleteAt _forEachIndex;
};
} forEach _newItem;
Alles anzeigen
(ich bin mir bei den isNil gerade nicht so sicher (mit dem default Wert)
in der Config_Process wäre ein Beispiel dann wie folgt:
class oil {
MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};
MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1},{"CUSTOM_SPECIAL_ITEM",5,30}}; // <-- 3. Parameter währe dann die Wahrscheinlichkeit zwischen 0-100, default ist 101
Text = "STR_Process_Oil";
//ScrollText = "Process Oil";
NoLicenseCost = 1200;
};
Probiers mal aus, generell ist das ganze einfach an der fn_mine.sqf orientiert.
Viel Spaß
Warum brauchen Modder und Mapper SQL und SQF Kenntnisse?
meines Wissens nach gibt es da keine Instant Möglichkeit. Schreib dir am besten eine Funktion die das Ace Framework called und eine ähnliche Syntax wie addAction hat, dürfte an "leichtesten" gehen.
das Tutorial ist von 2016, ich glaube da gab es die neue Version nicht mal.
Ab und an wäre es nicht schlecht wenn man auch eine Versionsnummer dazu schreibt. Die Dateien ähneln sich bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wenn man tiefer greift, sind 4.4R und 3.1.4.8 komplett unterschiedlich.
Für die 3.1.4.8 funktioniert das so leider nicht!
Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber in der Regel haben die meisten Server schon so eine Position. Vor allem die Rolle als Polizeichef übernimmt gerne eine Projektleitung.
Vor allem wenn der Server ein paar Spieler haben soll und nicht noch 5 Monate Entwicklung vor sich hat.
Es ist zwar nicht das was du willst, aber ich kann dir empfehlen, dir einen Server zu suchen der dir gefällt und dann dort zu versuchen dich hoch zu arbeiten. Macht doch auch direkt mehr Spaß wenn man sofort mit Leuten spielen kann oder? (Seh es als Motivation für deine Karriere als Polizist im RL die du auch nicht als Polizeipräsident beginnst )
Fehler behoben:
Lösung war save_position_civilian_strikt auf false zu setzen (hat das Gear zurückgesetzt)
okay. Ich bräuchte jetzt noch einmal genau die Infos:
1. welchen Wert sollte z.B. das Geld haben und welchen Wert hat es
2. nochmal die Frage: habt ihr etwas an der vorher genannten Datei modifiziert?
3. tritt der Fehler nur bei einer Person oder bei mehreren auf?
Der Server RPT Log ist schon mal ziemlich voll.
Was ihr auf jeden Fall angucken müsst:
17:07:37 Error in expression <0 to 1 step 0 do {
uiSleep (30 * 60);
{
_x setVariable ["sellers",[],true];
} fo>
17:07:37 Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true];
} fo>
17:07:37 Error Undefined variable in expression: _x
17:07:37 File life_server\init.sqf..., line 171
uiSleep (30 * 60);
{
} fo>
} fo>
uiSleep (30 * 60);
{
} fo>
} fo>
17:07:37 Error in expression <ariable ["sellers",[],true];
} forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
};
};
[] s>
17:07:37 Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
};
};
[] s>
17:07:37 Error Undefined variable in expression: dealer_1
17:07:37 File life_server\init.sqf..., line 172
Alles anzeigen
17:13:55 Scripting function 'warnerbarriers_fnc_globalupdat...' is not allowed to be remotely executed
17:19:09 User Tobias Raider (76561198413382284) tried to remoteExec a disabled function
17:19:09 Scripting command 'playactionnow' is not allowed to be remotely executed
16:44:20 Error in expression <"")) then {_x select 1} else {_itemInfo select 1}];
_itemList lbSetData[(lbSize >
16:44:20 Error position: <select 1}];
_itemList lbSetData[(lbSize >
16:44:20 Error Nullteiler
16:44:20 File mpmissions\__CUR_MP.Havenborn_Map\core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf..., line 91
16:44:20 Error in expression <tPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
_itemList lbSetValue[(lbSize >
16:44:20 Error position: <select 2];
_itemList lbSetValue[(lbSize >
16:44:20 Error Nullteiler
16:44:20 File mpmissions\__CUR_MP.Havenborn_Map\core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf..., line 93
Alles anzeigen
Wenn ihr nicht an euren Logs arbeitet und die Fehler behebt braucht jeder Spieler bald eine 20TB Festplatte (nur für die Logs).
Zu deinem eigentlichen Problem konnte ich in den Logs nicht direkt etwas finden. Setzt einmal bitte in eurer Mission in der description.ext den Debug Mode auf 1, genauso in der life_server Config und schickt dann noch einmal die Logs (bitte nur wenn du als Civ einmal connectest und dann einmal speicherst).
Habt ihr an der grundlegenden Datei irgendetwas geändert? Sprich den Sachen fn_queryRequest?
Zusätzlich wurde meine Frage nach dem Wert mit dem es überschrieben wird nicht beantwortet.
Versucht zusätzlich bitte noch die extDB Logs zu finden (vll. gibt es dort auch einen Debug Mode)