Das Inventar hat die IDD 602
Beiträge von Molaron
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Hey @Ammorosh
Ich rate dir, Arma mit dem [lexicon]Startparameter[/lexicon] -showScriptErrors zu starten.
Dann hättest du nämlich bestimmt selbst gesehen, dass dort ein Mal && zu viel ist:Code//F Key case 33: { if(playerSide in [west] && _shift && !_crtlKey) then { [player, "cop_warnung", 25] call life_fnc_globalSound; _handled = true; }; };
LG,
Anton -
Als ich bei Regnum4Games war,
haben wir mit dem Umstieg auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] auch die extDB3 verwendet.
Nach dem Anpassen der Datenbank-Prozeduren war alles gut.LG,
Anton -
Bevor du das nächste mal fragst, schaue bitte in die Anleitung von @nox.
Aber vielleicht hast du das auch schon getan und weißt trotzdem nicht weiter.
In der scripts.log steht, dass es Script Restriction 5 ist.
Deswegen hier ein Screenshot, der zeigt, wie ich in der scripts.txt den entsprechenden Eintrag gefunden habe:
Man fängt bei der ersten Restriction an mit 0 und zählt immer weiter hoch. Hier sieht man forceRespawn.
Jetzt guckt man, wo die scripts.log dort einschreitet:18.08.2016 01:43:56: Jack Parker (127.0.0.1:2316) 43825005a963cfff345c8887a77fda5a - #5 ""BIS_fnc_paramReviveBleedOutDuration","BIS_fnc_paramReviveForceRespawnDuration","BIS_fnc_paramTimeAcceleration","BIS_fnc_ORBATOp"
Lösung des Problems könnte man jetzt zum Beispiel ganz einfach gestalten und einfach hinter forceRespawn, !"BIS_fnc_paramReviveForceRespawnDuration" hinschreiben:
Code: scripts.txt
Alles anzeigen//new2 1 "" !="this allowDamage false;" !="this enableSimulation false;" !"this addAction[localize\"STR_" !"this addAction[format[\"%1 ($%2)\",localize" 5 addAction !"this addAction[localize\"STR_" !"this addAction[localize \"STR_" !"this addAction[format[\"%1 ($%2)\",localize (getText(missionConfigFile >>" !"this addAction[\"<t color='#ADFF2F'>ATM</t>\",life_fnc_atmMenu,\"\",0,FALSE,FALSE" !"this addAction [\"Capture Gang Area\",life_fnc_captureHideout,\"\",0,false,false,\"\",' playerSide == civilian" !="(playerSide) do {\ncase civilian: {\n\nlife_actions = [player addAction[localize \"STR_pAct_DropFishingNet\",life_fnc_dropFishingNet," !="player addAction[localize \"STR_" //5 "addAction" !"this addAction[\"Market\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Car Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"Deliver Package\",life_fnc_dpFinish" !"this addAction[\"Rebel Market\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[format[\"%1 ($%2)\",[\"license_civ_driver\"]" !"this addAction[\"Process Oil\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Process Iron\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Drug Dealer\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Get Delivery Mission\",life_fnc_getDPMission" !"this addAction[\"Truck Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"Process Marijuana\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Helicopter Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"Service Helicopter\",life_fnc_serviceChopper" !"this addAction[\"Clothing Store\",life_fnc_clothingMenu" !"this addAction[\"Fish Market\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Medical Assistance\",life_fnc_healHospital" !"this addAction[\"Boat Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"General Store\",life_fnc_weaponShopMenu" !"this addAction[\"Diving Shop\",life_fnc_clothingMenu" !"this addAction[\"Vehicle Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"Cop Item Shop\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Oil Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Process Diamond\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Glass Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Iron / Copper Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Process Copper\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Diamond Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Salt Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Process Sand\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Process Salt\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Gun Store\",life_fnc_weaponShopMenu" !"this addAction[\"Process Heroin\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Vehicle Garage\", { [[getPlayerUID player,playerSide" !"this addAction[\"Process Cocaine\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Cement Trader\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Process Rock\",life_fnc_processAction" !"this addAction[\"Wong's Food Cart\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Chop Shop\",life_fnc_chopShopMenu" !"this addAction[format[\"%1 ($%2)\",[\"license_med_air\"]" !"this addAction[\"Pay Bail\",life_fnc_postBail" !"this addAction[\"Go-kart Shop\",life_fnc_vehicleShopMenu" !"this addAction[\"Gold Buyer\",life_fnc_virt_menu" !"this addAction[\"Open Vault\",life_fnc_safeOpen" !"this addAction[\"<t color='#ADFF2F'>ATM</t>\",life_fnc_atmMenu" !"this addAction[\"Federal Reserve - Front Entrance\",life_fnc_fedCamDisplay" !"this addAction[\"Armament\",life_fnc_weaponShopMenu" !"this addAction [\"Capture Gang Area\",life_fnc_captureHideout" !"this addAction[\"Gang Market\",life_fnc_virt_menu" !"player addAction[localize \"STR_pAct_DropFishingNet\",life_fnc_dropFishingNet" !"player addAction[localize \"STR_pAct_RobPerson\",life_fnc_robAction" !"this addAction[localize\"STR_Shops_Market\",life_fnc_virt_menu,\"market\"];" !"this addAction[localize \"STR_MAR_Car_shop\",life_fnc_vehicleShopMenu,[\"" !"this addAction[localize\"STR_MAR_Deliver_Package\",life_fnc_dpFinish,\"dp_" !"this addAction[format[\"%1 ($%2)\",localize (getText(missionConfigFile >> \"Li" 5 "createDialog" !="createDialog \"life_ticket_give\"" !="createDialog \"shop_menu\"" !="createDialog \"pInteraction_Menu\"" !="createDialog \"life_ticket_pay\"" !="createDialog \"Life_My_Gang_Diag\"" !="createDialog \"DeathScreen\"" !="createDialog \"playerSettings\"" !="createDialog \"SettingsMenu\"" !="createDialog \"life_wanted_menu\"" !="createDialog \"Life_atm_management\"" !="createDialog \"Chop_Shop\"" !="createDialog \"Life_Clothing\"" !="createDialog \"Life_impound_menu\"" !="createDialog \"Life_Vehicle_Shop_v2\"" !="createDialog \"shops_menu\"" !="createDialog \"TrunkMenu\"" !="createDialog \"vInteraction_Menu\"" !="createDialog \"Federal_Safe\"" !="createDialog \"life_spawn_selection\"" !"Life_Create_Gang_Diag\"" !="createDialog \"Life_key_management\"" !="createDialog \"Life_cell_phone\"" !="createDialog \"life_admin_menu\"" !="createDialog \"\"Life_Create_Gang_Diag\"\"" !="createDialog \"life_weapon_shop\"" !="createDialog \"Life_Admin_Compensate\";" !="closeDialog 0; hint \"You have no business using this\";};\n\ncreateDialog \"RscDisplayDebugPublic\";\n[0,format[\"Admin %1 has opened t" // !="ion\n};\n_parent createdisplay \"RscDisplayCamera\";\n} else {\ncreatedialog \"RscDisplayCamera\"\n};\n};\n\ndisableserialization;\n_mode = [" //Splendid Camera // !=".sqf\"\n\n\n\n\nGUI_version = 1.063;\nstartloadingscreen [\"\"];\n\n\ncreatedialog \"RscGUIEditor\";waituntil {!isnil { (uinamespace getvaria" //Enter GUI Editor // !="inamespace getvariable \"BIS_RscGUIEditor_exit\")) then {\n\n\ncreatedialog \"RscGUIEditor\";\nGUI_listKeys = [];\nwaituntil {!isnil { (u" //Exit GUI Editr 5 "ctrlCreate" !=">> \"RscDisplayDebriefing_ListGroup\";\n_ListGroup = _display ctrlCreate [\"RscControlsGroupNoHScrollbars\", 21903 ];\n\n_ListGroup c" 5 "ctrlDelete" !="};\n};\n\n\n\n\n\n\n_ListGroup = _display displayctrl 21903 ;\n\n\n\nctrlDelete _ListGroup;\n_listGroupCfg = configfile >> \"RscDisplayDebri" 5 "forceRespawn" !"BIS_fnc_paramReviveForceRespawnDuration" !="];\nplayer hideobject true;\nplayer enablesimulation false;\nforcerespawn player;\n} else {\n_isDeath = false;\n};\n};\nif (_respawnOnSt" //1 "teleport" //5 "cursorTarget setPos" //5 "Wookie" //5 "W_O_O_K_I_E" //5 "J_M_E_" //5 "aNUScODERZ" //5 "Jesus" //5 "JJJJ_" //5 "RscDisplayDebugPublic" //5 "ThirtySix" //5 "root_" //5 "E5P" //5 "ĴmĘ"
LG,
Anton -
Bitte ein Mal die battleye\scripts.txt und die battleye\scripts.log anhängen, damit wir den Kickgrund herausfinden können
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Dann hänge doch mal bitte die common.hpp an
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Hey, könnte es sein, dass du in der dialog\Masterhandler.hpp vergessen hast, die common.hpp einzubinden? Oder diese Datei komplett fehlt? Denn in der common.hpp sind die ganzen Dialogklassen deklariert.
LG,
Anton -
Ich denke ja, und den Mietpreis (eine Zeile drüber) vielleicht mal 0.7 oder so in etwa.
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Hier in Zeile 33: [round(_basePrice * 2)] call life_fnc_numberText,
Da wird der Preis mal zwei genommen. Und der Mietpreis, ist der richtige Preis.
LG,
Anton -
Hallo Moritz,
hänge doch bitte die core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf mit an.Ich schätze, dass dort der Preis eventuell multipliziert wird.
LG,
Anton -
Hi,
zu Fehler 1 in Datei core\medical\fn_medicalEnter.sqf:
- Statt indep einfach independent hinschreiben.
zu Fehler 2 in Datei dialog\function\fn_spawnConfirm.sqf:
- Die Funktion life_fnc_equipgear wird aufgerufen, existiert aber nicht, also bitte schaue ob du die Funktion in den Files hast und ob sie in der Functions.h eingebunden ist.
Anmerkung:
Hier muss das ´ weg.
LG,
Anton -
Hi,
Zeile 58 ist noch auskommentiert Daran liegt es
LG,
Anton -
Guten Morgen,
ehrlich gesagt habe ich noch die etwas von diesem 101-Editor gehört...
Wenn ihr die mission nicht binarisiert habt, wenn sie sich also in einem Textprogramm normal öffnen lässt,
dann müsste im Klartext irgendwas mit requiredAddons oder so ähnlich stehen.
In dieser Liste muss dann auch irgendwo der Name der Mod stehen, der dann einfach entfernt werden muss.
Genauer weiß ich leider nicht bescheid, da ich selber nicht mit Mods arbeite, auch nicht zum Mappen.LG,
Anton -
Guten Morgen,
das Problem liegt darin, dass dein Script in Zeile 156, 157 auf die lokalen Variable _hours und _minutes zugreifen möchte.
In Zeile 50-52 sehen wurde die Deklarierung dieser Variablen aber auskommentiert.
Vor diesen drei Zeilen musst du also die // entfernen.Des weiteren solltest du noch der Anleitung in Zeile 50 folgen, um die Zeit auf deine Restartzeiten anzupassen
LG,
Anton -
Hallo @Quini,
niemand sollte wegen einer solch kleinen Sache Geld bieten, bitte poste das nächste Mal, ohne Geld anzubieten, es wird
dir auch so jemand helfen.
Es gibt Leute, die machen sich viel Mühe und arbeiten Stunden an einem krassen Feature für Arma 3, bei diesem Menschen verstehe ich es,
wenn sie dafür dann ein bisschen Geld verlangen.
Doch um dein Problem zu fixen, braucht man nur wenige Minuten und eigentlich sollte jeder nach Übergabe der Lösung bekannt geben, dass
er für so eine kleine Sache keine Belohnung haben möchte.
Aber es gibt eben immer Leute, die diejenigen "ausbeuten" wollen, die vielleicht nicht die Erfahrung im Scripting haben.LG,
Anton -
Hallo,
ich poste hier mal die Lösung:Man muss in Zeile 9, der fn_playerTags einfach folgenden Code in die If-Bedingung einbinden: (side _x == east).
Ebenfalls die ganzen cases rausschmießen und den Text auf die Variable "nameTag" legen.
Außerdem kann man die Vermummungs, Checks auslassen...Am Ende sieht die fn_playerTags also folgendermaßen aus:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_playerTags.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Adds the tags above other players heads when close and have visible range. */ private["_ui","_units","_masks"]; #define iconID 78000 #define scale 0.8 if(visibleMap OR {!alive player} OR {dialog}) exitWith { 500 cutText["","PLAIN"]; }; _ui = GVAR_UINS ["Life_HUD_nameTags",displayNull]; if(isNull _ui) then { 500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"]; _ui = GVAR_UINS ["Life_HUD_nameTags",displayNull]; }; _units = nearestObjects[(visiblePosition player),["Man","Land_Pallet_MilBoxes_F","Land_Sink_F"],50]; SUB(_units,[player]); _masks = LIFE_SETTINGS(getArray,"clothing_masks"); { private "_text"; _idc = _ui displayCtrl (iconID + _forEachIndex); if(!(lineIntersects [eyePos player, eyePos _x, player, _x]) && alive _x && (side _x == east) && {!isNil {_x GVAR "nameTag"}}) then { _pos = switch(typeOf _x) do { case "Land_Pallet_MilBoxes_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 1.5]}; case "Land_Sink_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 2]}; default {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, ((_x modelToWorld (_x selectionPosition "head")) select 2)+.5]}; }; _sPos = worldToScreen _pos; _distance = _pos distance player; if(count _sPos > 1 && {_distance < 15}) then { _text = _x getVariable["nameTag",""]; _idc ctrlSetStructuredText parseText _text; _idc ctrlSetPosition [_sPos select 0, _sPos select 1, 0.4, 0.65]; _idc ctrlSetScale scale; _idc ctrlSetFade 0; _idc ctrlCommit 0; _idc ctrlShow true; } else { _idc ctrlShow false; }; } else { _idc ctrlShow false; }; } foreach _units;
Anschließend muss der NPC, folgendes in der Init-Zeile zu stehen haben: this setVariable["nameTag","TEXT ÜBER DEM KOPF",true];
Ich muss schon sagen, dass es ziemlich erbärmlich ist, dass @Larry wirklich 10 € für so einen kleinen Codeschnipsel annimmt.
Es ist ja nett, dass jemand meint, eine Belohnung auszustellen. Es ist ja auch in Ordnung, wenn jemand diese annimmt und dann
neben der Aufforderung, das Thema zu schließen auch die Lösung schickt, aber einfach so, ist das wirklich schade.
Vor allem, von einem Teammitglied von Hawaii-Life, hätte ich persönlich erwartet, dass man weniger geldgierig ist.LG,
Anton -
Hey Saturin,
es gibt zu diesem Problem bereits ein Thema, bitte nutze doch dieses, um das Problem zu lösen: -
Ich würde nicht empfehlen, die Funktionen serverseitig als publicVariable zum Client zu broadcasten, es verursacht nur unnötigen Network-Traffic, der sich
bei vielen Spielern auf die Performance auswirken könnte, je nach der Anzahl an Funktionen, die über publicVariable gestreamt werden.Und... @ProjeltLife,
darf man erfahren, warum du mit dem Namen Missionstealer kurzzeitig um 11:50 Uhr auf unseren Server warst?
Es wäre wirklich schade, falls du Missionsdateien stehlen möchtest, um dich an der Arbeit anderer
Server zu berreichern!LG,
Anton -
Alles klar,
du musst aber trotzdem manuell über den Steamclient ein Update des Servers durchführen.
Aber da du bei Nitrado bist, würde ich dort den Support verständigen, denn du hast dort ja
keinen Zugriff auf den Root.LG,
Anton -
Hallo @STG_SilentF0x,
könntest du uns bitte deinen RPT-Log schicken?Ich gehe davon aus, dass du beim Einfügen der Fahrzeuge eine Klammer oder Ähnliches vergessen hast.
LG,
Anton