Ein Xeon-Hosting Server?
Und viel Spaß wenn euch jemand im Sidechat kontaktiert
Ein Xeon-Hosting Server?
Und viel Spaß wenn euch jemand im Sidechat kontaktiert
Doch ich fands gut
Aber Shadow l Eagle wieso darf ich nicht die Entstehung der Scripte offenlegen...ich hab mich nur erklärt...und sogar frohe Weihnachten gewünscht?
Gut ich hab es als Frechheit bezeichnet soetwas einfach zu behaupten....aber ic denke das ist auch nachvollziehbar...für jeden der selber Systeme und nich nur Scripte schreibt.
Für eventuelle Regelverstöße entschuldige ich mich natürlich.
Ich schau mal eben, hatte das Problem selber erst
lade mal bitte die requestReceived hoch...die Übergabe funktioniert scheinbar nicht
und in der Server init sind meiner Meinung nach auch noch 2 Zeilen zur Playtime...daran liegts jetzt nicht, aber nimm die lieber mal noch raus
Matthias Burns top hätte man nicht besser sagen können.
und hypax aso sry...naja aber das geht aus dem ja nicht hervor...weil du davor ja bei der Website warst
Und ja da gebe ich dir recht...da hätte man was verbessern können..aber mein Text war einfach nur eine Reaktion auf eure Fragen...da dachte ich das reicht.
Und es ist auch sehr interessant, dass man Dislikes bekommt, wenn man sagt das man aktiver den Leuten helfen will...was ist nur mittlerweile los... Gloescht
Echt schick...ist vor allem mal ne Abwechslung
Ich seh grad, da wäre echt noch etwas gegangen lieber Galdor Stich ...aber naja dann ergänze ich mal einfach den Rest
Wir sind das Alpha-Gaming-Network, eine Multi gaming Community, die am 26.07.2015 gegründet wurde, mit dem Ziel allen
Usern ein möglichst aufregendes und unvergessliches Spielerlebnis zu bieten.
Im Jahr 2015 hatten wir einen ziemlich erfolgreichen RP Server mit konstant 40-60 Spielern am Laufen (völlig ausreichend ), welchen wir jedoch im folgenden Jahr aufgrund von internen Problemen (Datenklau, Sabotage, etc.) schließen mussten.
Mitte 2016 dann starteten wir unseren Alpha-Gaming Funserver mit dem wir auch ganz zufrieden waren, so konnten wir einige Zeit um die 80 Leute gut beschäftigen.
Jedoch durchlief der Server dann eine Berg und Talfahrt. Nachdem er noch einmal einige Monate durch die SuchtProfis und eine gute Bewertung gepusht worden war, machten wir leider auch Diesen dicht, da er
durch Abwerbung von Teammitgliedern und Spielern nicht mehr zu retten war.
Auch wenn die letzten Projekte geendet sind, so können wir auf eine schöne, erfolgreiche Zeit zurückblicken.
Und um wieder eben so eine Zeit zu schaffen, haben wir nun unseren Beach Life RP Server entwickelt.
Wir haben aus Fehlern der letzten Projekte gelernt und es gibt es strenges System zur Kontrolle von Teammitgliedern, z.B. durch Eignungstests und abgestimmte Rechte und Regeln.
Außerdem wurden Systeme geschaffen, welche sich die Spieler gewünscht haben, Diese konnten sie durch ihre Ideen und Vorschläge immer aktiv mit entwickeln.
Und das zeichnet uns aus. Unseren engen Kontakt zu den Spielern, so erfahren wir immer aus erster Hand was die Leute gut finden und was nicht
und versuchen anhand dieser Informationen Alles zu optimieren.
Sooo soviel zum Vorgeschwafel, nun möchte ich gern deine Fragen noch etwas genauer beantworten GEO_A3
-Wer seid ihr?
Okay das steht jetzt da oben
-Was hat euch dazu bewegt einer von 100.000 Alis Life Servern zu sein?
Einfach unsere Erfahrung und der Spaß an der Sache, wir sind ein sehr lockeres Team mit einem guten Umgang untereinander und das wollen wir eben so an die User weitergeben.
Es gibt mittlerweile soviele 0815 Kiddieserver und zu denen wollen wir endlich mal eine vernünftige Alternative bieten.
-Was habt ihr vor?
Also naja ich nehme die Antworten oft schon vorweg aber hier bleibt noch zu sagen, dass wir kein Massenserver werden wollen, 60-80 Leute reichen uns vollkommen und wir wissen auch wie schwer das werden wird, erstmal diese Anzahl zu erreichen. Sollte es uns jedoch irgendwie gelingen, dann werden wir einen Modserver aufsetzen um den Stammspielern und denen die es wollen noch eine neue Erfahrung zu bieten.
-Was macht euch einzigartig, die oben genannten Features sind mir auf anderen Servern bekannt!
Gut es wäre traurig wenn es nicht so wäre, jedoch kann ich dir versichern das es kein 0815 Setup ist...das sieht man schon wenn man unsere Lobby betritt, so gibt es nur Zivilisten Slots, was ein extrem flüssiges Spielerlebnis schafft, da z.B. nerviges Umloggen entfällt. Dazu habe ich beinah die ganze Altis Life 5.0 einmal umgewälzt. Desweiteren habe ich auch die Fehler dieser Version weitgehend beseitigt.
Weiterhin haben wir beliebte Systeme eingebaut, wie z.B. das Marktsystem oder das permanente Auktionshaus, aber es wäre auch traurig wenn nicht.
Das Tankstellensystem z.B. ist mein eigenes Werk, so kann man diese z.B. kaufen, ausbauen, verwalten aber auch ausrauben usw.
Genau so wie das Basebuilding, welches mit dem Unternehmenssystem zusammenführt, so kann man die Objekte außerhalb von Städten und Straßen frei platzieren und sie bleiben permanent erhalten.
Das bringt neue RP Möglichkeiten sowie neue Lager oder Raid Optionen.
Oder das Craftingsystem welches mit dem Questsystem und dem Erfahrungsystem einhergeht , da man für manche Gegenstände Blueprints lernen muss, welche man nur durch bestimmte Quests erhält, ebenso wie XP.
Weiterhin haben wir auch bestellbare Airdrops um an schwerere Waffen zu kommen, jedoch müssen diese erstmal geborgen und abtransportiert werden. Dafür gibt es halt mehr legale, leichte Waffen.
Ich denke was ich sagen will ist klar, natürlich haben wir manche 0815 Dinge dabei, ohne die wäre es aber auch lahm, jedoch schmeißen wir die nicht einfach so auf den Server, wie es die meisten machen, sondern verändern und integrieren sie in andere Systeme. Und der Server besteht nicht nur aus solchen Dingen, sondern hat eine sehr gesunde Mischung aus fertigen Dingen und Eigenen.
Und gute Ideen haben wir auch noch vorrätig, wie z.B. ein Telefonsystem über das man wirklich telefonieren kann, oder ein Schließfachsystem, was den Start erleichtern soll.
Puuuuh ist doch viel Text geworden, bei Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung
Und weil ichs grade sehe...Website und Forum sind noch nicht im finalen Zustand, da der Server ja momentan auch erst bei einem Entwicklungsstand von ca . 90% ist (geschätzt wird er über die Feiertage fertig).
Also da passiert noch was keine Panik
Wie bekommt man denn nun den Missionspfad?
Da gibt er mit n Fehler aus:
"Error: Could not find -DSC in A:\...\Config".
EDIT:
Sry war blöd, jz gehts...was macht das?
Moin Leute, seitdem mein Webtropia-Root mal abgeschmiert ist läuft mein BEC nichtmehr.
Es steht immer da "Waitung for Server Startup.."
Hier mal meine Config:
# This config file is only provided as an example file.
# Edit it to sute your needs.
# For more info on how to edit this file. use the Readme.txt file or visit http://www.ibattle.org/install-and-configure
#--------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bec]
#--------------------------------------------------------------------------------------------------------
# Set the ip to your server. normally 127.0.0.1 will be fine.
Ip = ServerIP
# Set the port to the server. default port is 2302
Port = Queryport
# Set the path to the BattlEye directory that is currently in use by the server.
BePath = A:\Arma 3 Server\BattlEye
# Set the path to your Admins.xml file containing your admins.
Admins = Admins.xml
# Set the path to your Commands.xml file.
Commands = Commands.xml
[Misc]
# Auto run loadbans when ban file(s) changes.
# 1 or True will turn it on.
# 0 or False will turn it off.
# If this parameter is not defined it will use False as default.
AutoLoadBans = True
# Set which type of hacks that will be added to your banlist.
# 0 = none. 1 = GameHack. 2 = Battleye Hack. 3 = both GameHack & Battleye Hack.
# value 3 is set as default if this parameter is not defined.
Ban = 3
# Set the names of your custom ban files, Separate each file with "," (comma): file1.txt, banfile2.txt, newfile.txt
# If you do not use any custom ban files. delete this option or leave this option commented.
# This option will check ban files for changes and automatic do a loadbans file when a file gets changed
# Do not specify the default bans.txt file here.
BeCustomBanFiles = Bans.txt
# Set the height & width of Becs console window
ConsoleHeight = 45
ConsoleWidth = 165
# Only allow english chars.
AsciiNickOnly = False
# Only allow english chars to be typed on the chat. Note, Warnings must be enabled. 0 or more.
AsciiChatOnly = True
# If AsciiChatOnly is set True. you can define none english chars that will be accepted.
# You separate each char with a , "note you need to define lower and upper case of the chars."
IgnoreChatChars = €,£,æ,Æ,ø,Ø,å,Å,ö,ä,ü,ß
# Set the amount of warnings a player will get before kicked. -1 is disabled. 0 instant kick
# 1 == one warning on a bad word. next bad word results in kick
Warnings = 3
# Kick players who has listed chars in their name when they connect
DisallowPlayerNameChars = []{}()0123456789
# Min length, kicks players who has to short name when they connect.
MinPlayerNameLength = 3
# Max length, kicks players who has to long name when they connect.
MaxPlayerNameLength = 16
# Set the name of your Arma3server.exe if it has been renamed from arma3server.exe to something else!
# if the exe has its original name. comment it out.
# DO NOT SET FULL PATH TO THE EXE FILE
ServerExeName = arma3server_x64.exe
# Set path to the file containing a list of bad words. Note, Warnings must be enabled. 0 or more.
WordFilterFile = BadWords.txt
# Set the path to the file containing whitelisted guids.
# WhiteListFile = WhiteList.txt
# Set custom whitelist kick message. Text must be in ascii letters. MAX 58 CHARS. BE only does ascii on messages
WhiteListKickMsg = You are not whitelisted on this server.
# Kick people with offensive names
NickFilterFile = BadNames.txt
# Set the path to the Scheduler.xml file.
#Scheduler = Scheduler.xml
# Kick people who are idleing in the lobby, kick will happen after given time, Min time is 90 sec. use 0 to disable this function.
KickLobbyIdlers = 0
# If enabled. Bec will create separate chat files for each channel along with the main file.
#ChatChannelFiles = false
# Set the amount of Normal players who can connect. Set it to -1 to disable it.
# If set to 0 it means only players who are listed in the Admins.xml, (or whatever you call it) will be able to connect to the server.
# Quick Example 1: server can holed 50 players. and you want to reserve 5 slots for admins. then set SlotLimit to 45.
# Quick Example 2: server can holed 50 players. and you want to reserve 5 slots for admins and 5 slots for friends. then set SlotLimit to 40,
# AND edit your admins.xml. ADD in all your frineds guid and remaining data, put them in group example 100. or whatever you feel likt.
# by using this method you can give some of your friends some access to some commands if you like or none.
# in general this is works like .Whitelisting X player slots for admins and friends, while leaving the remaining Y slots for public.
SlotLimit = -1
# Set the message people will get when they try to connect and is not whitelisted. Text must be in ascii letters.
SlotLimitKickMsg = The Server has reached its player limit.
# The amount of time Bec will wait for the server to start up.
Timeout = 30
[Reporter]
# Reporter account. Fill in the username and password for your reporter account.
# GameHacks, BattlEye Hacks will be reported to a database. all players who connect will also be checked against this database.
# Set the Username for your account
#User = alfred
# Set the Password for your account
#Password = 123456
[ChatRestriction]
# Set max amount of chat lines a player is allowed to send for each channel.
# Going passed the number will result in kick. -1 is disabled, 0 instant kick.
# If the number is higher than 0 players will be sent warnings.
Lobby = 30
Global = 5
Side = 7
Group = 9
Vehicle = 11
Command = 13
Commander = 15
Direct = 17
[ChatSpam]
# Set max amount of chat lines per channel allowed within given time frame.
# Set the values to 0 to disable this function(s)
# Quick Example:
# Lobby = 5
# Lobby_Time_Lower = 10
# Lobby_Time_Upper = 15
# If the time between each new chatlines from a player is less than CHANNEL_Time_Lower the spam counter increases by + 1.
# Consider the CHANNEL (Lobby) as the spam counter.
# When a player has (CHANNEL - 1) in spam counting. a warning will be sent to whom it may concern.
# If the time between each new chatline from the player is Greater than CHANNEL_Time_Lower and Less than CHANNEL_Time_Upper the spam counter stay as it is.
# If the time since the last chatline is greater then CHANNEL_Time_Upper the spam counter is reset to 1.
# To get optimal result play around a bit with the values on your server.
Lobby = 0
Lobby_Time_Lower = 0
Lobby_Time_Upper = 0
Global = 0
Global_Time_Lower = 0
Global_Time_Upper = 0
Side = 0
Side_Time_Lower = 0
Side_Time_Upper = 0
Group = 2
Group_Time_Lower = 1
Group_Time_Upper = 3
Vehicle = 0
Vehicle_Time_Lower = 0
Vehicle_Time_Upper = 0
Command = 0
Command_Time_Lower = 0
Command_Time_Upper = 0
Commander = 0
Commander_Time_Lower = 0
Commander_Time_Upper = 0
Direct = 0
Direct_Time_Lower = 0
Direct_Time_Upper = 0
Mein BEC Start: BAT: start bec.exe -f Config.cfg
Ordnerstruktur:
Battleye: A:\Arma 3 Server\battleye
BEC: A:\Arma 3 Server\Config
Hier mal noch ein Bild von meinem Battleye Ordner:
Die Beserver.cfg nimmt er auch an, mit RCON unso kann man auch verbinden.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße.
Weiß jemand was?
Moin Leute,
wir sind vor kurzem von die 3.1.4.8 auf die 5.0.0 umgestiegen und schon kommen die ersten Probleme...
Iwie scheint der Server die Queries richtig zu nehmen aber falsch zu verarbeiten, ich blick in dem System auch noch nicht zu 100% durch
Ich hänge mal meine letzten 3 Logs an, wäre schön wenn mal jemand schauen könnt
arma3server_x64_2017-04-09_20-49-05.rpt
arma3server_x64_2017-04-09_12-03-48.rpt
arma3server_x64_2017-04-09_12-03-48.rpt
Hier sind auch die angeblich fehlerhaften Dateien:
Und hier mal noch ein Bild von der DB...die Stats sind auch schonmal falsch...
Die Leute Bekommen dann so komische Stats und 5000 Geld nur...ist komisch...
Naja kann aber erst nächste Woche wieder auf den NN Ts kommen, da ich über das We nicht da bin
Muss aber sagen, dass ich nicht denke das es an der Mission liegt
Moin Leute,
probiere mich gerade mal an dem HC für die Version 3.1.4.8, hab auch die Garage und sonstiges schon ausgelagert, jetzt hab ich das auch mal mit den Spielerabfragen probiert und da raucht mir das Ding bei der ersten Query ab.
Also richtig mit Windows Fehlermeldung: "Arma 3 funktioniert nichtmehr".
In den Logs steht dazu das:
21:00:33 "------------- Client Query Request -------------"
21:00:33 "QUERY: SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, coins, erfahrung, perms FROM players WHERE playerid='76561198133845181'"
21:00:33 "Time to complete: 0.0189819 (in seconds)"
21:00:33 "Result: [""76561198133845181"",""Peter Lauer"",2.62906e+006,2.87575e+009,5,0,""[[`license_civ_driver`,1],[`license_civ_air`,1],[`license_civ_heroin`,0],[`license_civ_marijuana`,0],[`license_civ_gang`,0],[`license_civ_boat`,0],[`license_civ_oil`,0],[`license_civ_dive`,0],[`license_civ_truck`,0],[`license_civ_gun`,0],[`license_civ_rebel`,1],[`license_civ_coke`,0],[`license_civ_diamond`,0],[`license_civ_copper`,0],[`license_civ_iron`,0],[`license_civ_sand`,0],[`license_civ_salt`,0],[`license_civ_cement`,0],[`license_civ_home`,0],[`license_civ_einbuergerung`,1],[`license_civ_bandit`,0],[`license_civ_terror`,0],[`license_civ_kohle`,0],[`license_civ_silber`,0],[`license_civ_meth`,0],[`license_civ_baumwolle`,0],[`license_civ_tabak`,0],[`license_civ_zigarette`,0],[`license_civ_mixjoint`,0],[`license_civ_taxi`,0],[`license_civ_kokos`,0],[`license_civ_banane`,0],[`license_civ_vip`,1]]"",0,""[`U_C_Poloshirt_salmon`,``,``,``,``,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`],``,``,[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]
21:00:33 "------------------------------------------------"
21:00:34 Error in expression <
private["_uid","_side","_sender"];
if(life_session_completed) exitWith {};
_s>
21:00:34 Error position: <life_session_completed) exitWith {};
_s>
21:00:34 Error Undefined variable in expression: life_session_completed
21:00:34 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_dataQuery.sqf, line 10
21:00:34 Error in expression <ved.sqf"
life_session_tries = life_session_tries + 1;
if(life_session_>
21:00:34 Error position: <life_session_tries + 1;
if(life_session_>
21:00:34 Error Undefined variable in expression: life_session_tries
21:00:34 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 11
Allerdings werden die 2 variablen ganz normal in der Client Config definiert.
Hier mal noch die DataQuery und RequestReceived:
private["_uid","_side","_sender"];
if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized?
_sender = player;
_uid = getPlayerUID _sender;
_side = playerSide;
if (!life_session_completed) then {
[] call life_fnc_wait;
};
if (life_HC_isActive) then {
[_uid,_side,_sender] remoteExec ["HCDB_fnc_queryRequest",HC_Life];
} else {
[_uid,_side,_sender] remoteExec ["DB_fnc_queryRequest",2];
};
Alles anzeigen
life_session_tries = life_session_tries + 1;
if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized?
if(life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
0 cutFadeOut 9999999;
//Error handling and junk..
if(isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if(typeName _this == "STRING") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if(count _this == 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if((_this select 0) == "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if((getPlayerUID player) != _this select 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
//Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
if(!isServer && (!isNil "life_adminlevel" OR !isNil "life_coplevel" OR !isNil "life_donator")) exitWith {
[[profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"],"SPY_fnc_cookieJar",false,false] spawn life_fnc_MP;
[[profileName,format["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donator: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donator]],"SPY_fnc_notifyAdmins",true,false] spawn life_fnc_MP;
sleep 0.9;
["SpyGlass",false,false] execVM "\a3\functions_f\Misc\fn_endMission.sqf";
};
//Parse basic player information.
life_cash = parseNumber (_this select 2);
life_atmcash = parseNumber (_this select 3);
__CONST__(life_adminlevel,(_this select 4));
__CONST__(life_donator,0);
//Loop through licenses
if(count (_this select 6) > 0) then {
{missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} foreach (_this select 6);
};
life_gear = _this select 8;
[] call life_fnc_loadGear;
//Parse side specific information.
switch(playerSide) do {
case west: {
__CONST__(life_coplevel,(_this select 7));
__CONST__(life_medicLevel,0);
__CONST__(life_adaclevel,0);
life_blacklisted = _this select 9;
};
case civilian: {
life_is_arrested = _this select 7;
__CONST__(life_coplevel, 0);
__CONST__(life_medicLevel, 0);
life_coins = _this select 9;
life_exp = _this select 10;
if (side player == civilian) then {
_player_perms = _this select 11;
player setVariable ["perms",(call compile format["%1", _player_perms]),true];
};
life_houses = _this select 12;
{
_house = nearestBuilding (call compile format["%1", _x select 0]);
life_vehicles pushBack _house;
} foreach life_houses;
[] spawn life_fnc_initHouses;
diag_log format ["HAUS----%1----",life_houses];
life_gangData = _This select 13;
if(count life_gangData != 0) then {
[] spawn life_fnc_initGang;
};
};
case independent: {
__CONST__(life_medicLevel,(_this select 7));
__CONST__(life_coplevel,0);
};
case east: {
__CONST__(life_adaclevel,(_this select 7));
__CONST__(life_coplevel,0);
__CONST__(life_medicLevel,0);
};
};
if(count (_this select 14) > 0) then {
{life_vehicles pushBack _x;} foreach (_this select 14);
};
life_session_completed = true;
Alles anzeigen
Über alle hilfeähnlichen Antworten würde ich mich sehr freuen
JAAAA
COOOOL
OH MAN ICH FASS ES NICHT :O
Weils sinnlos ist, da wird es gemacht wenn du das ding aufrufst.
und das will man ja nicht, du willst doch das er nicht beim fahren rausgezogen werden kann?
was willst dann damit bei der definition es dialoges?
Ich denke mal am sinnvollsten wäre wenn du in der life_fnc_pulloutAction ne speed abfrage machst ubd dann halt mit exitwith{}
das in dem Interaktionsmenü zu machen ist quatsch, da kommst am ende aufs selbe wie vorher.
Or you did it wrong, please show your logs and don't only write "not work!!".