Und leider hat Evo hier und da ( auch zu anderen Servern ) mal teilweise etwas Zuviel die Fresse aufgerissen
Heutzutage würde man zu so etwas Verschwörungstheorie sagen.
Und leider hat Evo hier und da ( auch zu anderen Servern ) mal teilweise etwas Zuviel die Fresse aufgerissen
Heutzutage würde man zu so etwas Verschwörungstheorie sagen.
native-servers.com/attachment/21747/
Developer
Generelle Anforderungen:
- ein Alter von 16 Jahren
- Saubere Dokumentation
- Bereitschaft zu arbeiten
Ich bin leider keine 16 Jahre, kann man sich hier trotzdem bewerben?
Da der Server Live Your Life heute um 16 Uhr wieder online gekommen ist, habe ich mir das ganze Projekt, welches unter einer neuen Leitung steht mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ihren Launcher sehr stark bewerben und mit vorteilen, welche unten im Spoiler stehen annoncieren.
Sie sagen, dass der Launcher die Mission runterlädt, welches den Server entlastet. Des weiteren soll er direkt auf ihr Server connecten. Für eine solche Entlastung bekommt man dann sehr starke Reduktionen von Preisen, welche normale User natürlich einsparen möchten.
Nun habe ich mir den Launcher angeschaut und ein wenig Reverse Engineering angewandt um eventuelle Machenschaften, welche nicht beworben werden aufzudecken.
Als erstes habe ich das Programm in einer Sandbox gestartet und mir mit Fiddler die Requests, welche das Programm erzeugt angeschaut und bin auf interessante aufrufe gestoßen. Eine davon war zu api.lyl.gg/launcher/bonus.php. Diese ist anscheinend um die Bonis von welchen ich oben gesprochen habe. Eine solche Website benötigt natürlich auch Argumente, damit sie den Spieler identifizieren kann. Diese sehen bei mir wie folgt aus:
id=765611981033xxxxx&ids=76561198103xxxxx,765611982855xxxxx,765611988457xxxxx,765611980702xxxxx,765611981594xxxxx,765611982373xxxxx,765611982898xxxxx,765611982936xxxxx,765611979954xxxxx,765611983784xxxxx,765611988006xxxxx&ver=Windows 8&def=2
Die Grün markierten Parameter sehe ich als legitim an, wobei das übergeben der Windows Version eventuell überflüssig sind und anscheinend inakkurat (Ich habe Windows 10).
Die Rot markierten Parameter sind unnötig bzw auch gefährlich. Fangen wir mit den ids an. Diese nimmt der Launcher aus der Registry von Steam und können natürlich in ihrem backend alles abspeichern, was auch in Datenschutz rechtlichen zwecken fragwürdig ist. Des weiteren übergeben sie den Status eines Schlüssels Computer\\HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows Defender\\Real-Time Protection\\DisableRealtimeMonitoring, welcher wie der Name schon sagt etwas mit dem Windows Defender zutun hat und eventuell auch Aufschlüsse über andere installierte Antivirusprogramme gibt. Eine solche Information kann, wie ich vermute im böswilligen Gebrauch Ziele ausfindig machen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu hacken.
Weitere URLs, welche der Launcher benutzt sind unten aufgelistet.
Wenn ein Moderator ein Problem mit diesem post hat, würde ich mich freuen, dass er sich bei mir meldet und ich Informationen, welche unangebracht sind herausnehme.
Meine damen und herren es ist soweit eine 100% kopie von de100 namens de200 wir haben es geschafft... Lächerlich.
Das Thema ist jetzt zwar echt alt, aber mit dem Update sind anscheinend neue Funktionen hinzugekommen:
Added: New scripting commands for simple graphs: getGraphValues, decayGraphValues, ctrlSetPositionX, ctrlSetPositionY, ctrlSetPositionW, ctrlSetPositionH, bezierInterpolation
Dieses sind jedoch bis jetzt noch nicht im Wiki so ja, hoffe man kann damit etwas gutes machen.
Ok, schon lächerlich für ein loadingscreens, wo mit der angle funktioniert 10€ zu verlangen. Den Rest lasse ich jetzt einfach mal so stehen.
Schau bei dem Eventhandler nach, ob er existiert bzw das skript dort fehler ausweist!
Keiner diese Probleme ist in der 5,0 gefixt ...
Okay ich stimme dir zu! Dann haben die Devs am Projekt andem ich arbeite anscheinend gute Arbeit geleistet.
Den Bug mit dem Z inventar shop könnte man bzw fixt man indem man in der fn_virt_buy.sqf eine Abfrage nach
mit dem Code
if(_amount > 20) exitWith {hint "Du darfst maximal 20 Items gleichzeitig kaufen!" closeDialog 0;};
beheben
EDIT: habe eben erst gemerkt, dass ein Fix schom im Post stand
Hast du die klasse Life_RscButtonInvisible in deiner common.hpp eingebunden?
Wie es oben schon sagt, mach bei _TGV = -1; das -1 hin, um die Funtkion zu deaktivieren, dann funktioniert es über deine Init
Durch bugjumpen und von 500m halojumpen bekomme ich auch keinen Schaden
Du musst in die config.cpp die Init setzen und im Skript davon deine skripts, welche du beim Starten der mission mit deinen Mods ausführen möchtest (z.b. dein hint)
Benutz doch Damaged un mach nen paar special effects rein!
player addEventHandler["Dammaged", {
params ["_unit", "_selection", "_damage", "_hitIndex", "_hitPoint", "_shooter", "_projectile"];
_safeZone = ["Safezone_1","Safezone_2","Safezone_3","Safezone_4","Safezone_5","Safezone_6"];
{
if (_unit inArea _x) then {
if(!(_unit isEqualTo _shooter)) then {
_shooter setunitloadout [[],[],[],[],[],[],'','',[],['','','','','','']];
_shooter setDamage 0.9;
player setDamage 0;
[format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#496e3b'>System</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%1<br/><br/>Du hast in eine <t align='center' font='PuristaBold' size='1.5' color='#deff00'>Safezone</t> <t align='center' size='1.5'>geschossen<br/>Deswegen wuredest du gefickt</t><br/><br/><br/>%1</t>",'****************************']] remoteExec ["life_fnc_broadcastParse",_shooter];
};
};
} forEach _safeZone;
}];
Alles anzeigen