also kann ich das auch weg lassen?
Standard ist TLS (Quelle (Zeile 74)) - klappt eventuell nicht.
also kann ich das auch weg lassen?
Standard ist TLS (Quelle (Zeile 74)) - klappt eventuell nicht.
Wozu ein Webinterface? Windows Server, HeidiSQL und DaRT drauf und gut is
Support-Tool ranholen Ich würde an eurer Stelle so wenig Leuten wie möglich Zugriff auf RCon und DB geben. Da kann ganz schnell mal einer irreversibel Daten ändern/löschen und Datenschutz is da auch noch dabei, da die Steam64ID ("Player-ID") den User eindeutig identifiziert und somit da rein fällt potenziell...
Du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet.
Das RCON-Passwort herauszugeben kann gefährlich sein, weil es keine Logs gibt und keinerlei Sicherheit, dass das Passwort nicht einfach unkontrolliert weitergegeben wird.
Und naja, blanken Zugriff auf die Datenbank, das ist ja logischerweise generell keine gute Idee.
Und genau setzt ja ein Support-Tool an: Es beschränkt den Zugriff auf eingestellte Berechtigungen, schreibt Logs usw.
wenn ich auf die URL connecte komme ich zu kein Tool.
hat jemand eine lösung?
#Entfernt durch Moderation.
MfG
Setafan
Du musst deinen Webspace so einstellen, dass er auf den /crewcenter/public Ordner zugreift.
Nimm das ganze schnellstmöglich offline und ändere alle Passwörter, diese sind jetzt öffentlich.
Bei Laravel solltest du eventuell noch erwähnen, dass der Webserver auf den public Ordner zeigen muss. Sonst verstehen das viele nicht
Hab mir den Code mal angeschaut und das ganze ist nicht schlecht gemacht
Eine sehr technische Frage: Gibt es einen Grund, warum du den "locked" Status eines Benutzers in jeder Controllerfunktion überprüfst anstatt hier eine Middleware zu nutzen?
Sehe ich es richtig das du uns hier ein komplettes Support-tool mit gibst?
Kommt auf die Definition von Supporttool an
Also Updates kann man mit/ohne WHERE ausführen und man kann nach WHERE alles angeben. Auch z. B. text LIKE ’%text%’
Der Sinn einer Signatur ist übrigens, das man es nicht fälschen kann Wenn du es jetzt von einem anderen signieren lässt, dann kann ich da vorher meine Modifikationen einbauen.
Gut bei uns das gegenteil aber naja viel Erfolg.
Placebo vielleicht
Fakt ist, RCON IP macht etwas anderes.
Warum trollen das genau gleiche Problem hatte ich auch und mit dem Einsetzen der IP hat alles Funktioniert.. WTF
Lies mal die Nachrichten vor dir.
Die RCON IP sollte nicht eingetragen werden sondern sorgt nur für Probleme.
RConIP: Fehlt
Danach sollte alles laufen!
Trollst du gerade oder meinst du das ernst?
Tut aber net weh, is deprecated und wird ignoriert - wenn ich das wenigstens noch richtig im Kopf habe xD
Richtig. Aber unnötige Arbeit vermeiden ist immer gut
Rly? Hatte da was im Kopf dachte ich von wegen benötigter Eintrag... dann Kommando zurück xD
Naja, mit dem Eintrag beschränkt man quasi die RCON-Verbindungen auf gewisse IP-Adressen.
Man kann auch 0.0.0.0 reinschreiben als Wildcard, aber das hat den gleichen Effekt wie wenn es weg bleibt.
Was viele irrtümlicherweise machen, ist dort ihre Server-IP reinschreiben. Das sorgt dann dafür, dass man nicht mit localhost verbinden kann sondern vom Server mit der IP raus zum Switch und über die Netzwerkkarte wieder rein ?
Edit: Achso und brandxp1, MaxPing hat in der Config auch nichts zu suchen, das gehört in die Server.cfg (Quelle)
beserver_x64.cfg Fehler gefunden.
aaußerdem fehlt dort der RConIP Eintrag
Nein! Ich weiß nicht warum das immer verbreitet wird, aber der Eintrag ist nicht erforderlich und die meisten machen sich mehr kaputt, als es helfen würde.
Du mischt anscheinend irgendwie die beiden Namen. Die müssen natürlich überall einheitlich heißen.
Wie überall gilt auch hier die Grundregel: NEVER trust the client!
also xyz.Altis?
Zum Beispiel
Und bitte bietet eine normale SQL Struktur an
War ich damit gemeint?
Das ist aber nicht Self-Hosted, sondern kostet $7/Monat.