Ich Depp hab leider die support@ Adresse kaputt gemacht.
Einfach eine E-Mail an [email protected] schicken oder bei uns auf dem Discord vorbeischauen.
Ich Depp hab leider die support@ Adresse kaputt gemacht.
Einfach eine E-Mail an [email protected] schicken oder bei uns auf dem Discord vorbeischauen.
I mean, it wouldn‘t be the first time they are caught lying... Just informing of a critical bug is not that hard and I don‘t know why anyone would think bad about you. I guess one advantage is that this script in particular was actually created by TP and not copy-pasted like some others.
Gerne hättest du auf unserem Discord Server / Ticketsystem fragen können, denn ohne Dateien können andere Nutzer kaum helfen
Datei: core/idcard/fn_idcard_created.sqf
Code über [] call SOCK_fnc_updateRequest; einfügen.
Ich versteh nicht genau warum du dich direkt davon angegriffen fühlst.
Eventuell habe ich mich aber falsch ausgedrückt, da mit Offline/Down der Erwerb gemeint war. Und ich kann mich daran erinnern, dass der Kauf mal nicht mehr möglich war und eigentlich auch eine solche Nachricht noch dort existiert und ein Kollege nur durch eine Kontaktaufnahme als "Ausnahme" das noch kaufen konnte. So wurde es mir zugetragen.
Das sollte jetzt nicht als Angriff klingen, aber dieses Gerücht hör ich halt ständig. Ne Woche lang ging es mal nicht, ja.
plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.
[...]
Klar besteht dann die "Gefahr" dass sich Leute da was abschauen, aber ganz erlich? Die besteht auch wenn ihr das bei euch hostet. Nur dass es da etwas komplizierter ist.
Aber meine Meinung ist einfach, self hosted finde ich besser als Cloud hostet.
ArmA Control ist down? Wusste ich gar nicht.
Und naja, es macht schon einen Unterschied die Features nur zu sehen oder einen Zugriff auf den kompletten Servercode zu haben. Und inzwischen sollte klar sein, dass in dieser Community alles geklaut wird, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Mir ging es da tatsächlich nicht um Ausfälle sondern darum dass ArmaControl und Stalk die einzigen Tools waren die sinnvoll verwendbar waren und beide jetzt down sind ohne das jemand was davon nutzen kann. Da gibt es bei ArmaControl nur kleine Ausnahmen. Stalk ist ja zum Beispiel einfach offline gegangen.
Ich weiß wirklich nicht, wer immer so einen Blödsinn in die Welt setzt. ArmA Control ist nicht down und wird es auch bis 2021 nicht sein. Man kann bei ArmA Control auch inzwischen weiterhin neue Instanzen erstellen. Es gibt nur keine neuen Features mehr.
Und naja, im Vergleich zu Stalk haben Leute bei uns eben gezahlt. Auch schon einige bis weit in 2021 rein.
Was mich immer an sStemen wie stalk oder arma control gestört hat ist, dass du dort Daten hinterlegen musst. Z. B. Nutzer und pw der Datenbank, die dann von außen erreichbar sein muss. Da weiß ich dann genau, die Daten sind im klartext gespeichert weil sonst wird ein verbindungsaufbau schwer und das passt mir nicht. Zugangsdaten im plaintext auf nem server über den ich keine gescheiten Infos oder Zugriff habe
Das ist halt einfach nicht richtig.
1. Niemand speichert Passwörter im Klartext. Um bei ArmA Control Zugriff auf die Passwörter zu erhalten müsste man 3 verschiedene Systeme kompromittieren. Nicht unmöglich, aber ich glaube da ist ein Brute Force Angriff auf die MySQL Server selbst sinnvoller.
2. Gab es bei ArmA Control noch NIE die Verpflichtung, Passwörter einzugeben. Deswegen gibt es für RCON einen eigenen Client und für die Datenbank auch. Nur nutzt den kaum einer, weil das wäre ja Arbeit
Schöner und leichter wäre es, wenn man keine Arrays in Datenbanken speichert.
Ach komm, dann muesste man doch eine Datenbank ordentlich designen Davon hatte Tonic leider keine Ahnung. Altis Life ist einfach nur Horror.
moeck Marktlücke: API für Lokalisierungen. Gib ne Classname + Language rein, bekomm die Lokalisierung zurück
Find ich an sich interessant, wenn ichs net vergess mach ich das vlt sogar mal
So eine API gab es bis vor kurzem
Hab die sogar noch rumfliegen, hat aber keiner wirklich gebraucht
Hahah, doch. Von dem was ich sage schon. Ich bin kein Scripter aber das was ich geschrieben habe ist halt war. Außerdem muss man nicht dumm darauf antworten, ich habe nur das geschrieben, was mir vorgeggeben wird
Wirklich, ich kann dir nur inständig raten, solche Behauptungen nicht zu verbreiten. Es stimmt einfach nicht.
Hmm komisch dass dann SQF im Syntax genauso aussieht wie C++ und Skripter die sich nur mit C++ auskennen direkt wissen was sie in SQF zu tun haben.
Sehr seltsam auch dass SQF nicht als Skriptsprache angegeben wird sondern C++ Aber wenn du das sagst
Ich weiß wirklich nicht, wie du darauf kommst - aber SQF hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit C++ zu tun.
ja aber es ist dennoch ein eigenes script und ich hab nunmal das und nicht das von aa und ich brauche damit hilfe daher dieser beitrag
Nein, es ist nicht wirklich ein eigenes Script
Das ist unser Code 1:1 kopiert für den doppelten Preis...
Edit: Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen AtrixZockt, dass du ohne Lizenz von UNS das Script nicht auf deinem Server einsetzen darfst...
Hättest du jetzt das Original gekauft. dann könnten wir dir vielleicht helfen https://allianceapps.de/scripts/911callmanagement
jeremypapa Melde dich mal bitte bei uns im Support, dann hilft unser Scripter
ihr behandelt ihn alle so als wär er ein großer Konzern
Naja, ob man jetzt ein großer Konzern ist oder ein Einzelunternehmen. Seriöses Auftreten gehört auch ein wenig zum Erwachsensein dazu. Dazu gehört auch einfach, dass man immer freundlich bleibt.
Ich finde es sehr schade, dass es keine Self Host Option gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Self Host Option anzubieten aber nicht den Code herauszugeben.
Beispiel mit Codierungen
Es gibt bei PHP (und ich gehe mal davon aus, dass das hier PHP ist) keine Möglichkeit, den Quellcode wirklich zu sichern. Man kann es erschweren, aber an den Code kommt man trotzdem dran. Wie eben bei ObfuSQF auch (denn irgendwann muss der Code mal unverschlüsselt vorliegen).
2. Wenn ihr in eurer Datenbank irgendwelche Privatpasswörter verwendet und Angst habt das dies irgendjemand rausfindet dann erstellt einen neuen DB User , wenn ihr denkt das wir irgendwelche bösen Sachen mit eurer DB machen ... fragt euch bitte.
A) Sind eure Datensätze so wichtig das sie mir was bringen wie z.B Kreditkarteninformationen.
B) Macht es Sinn das wir irgendwas mit euren Daten machen?
Naja, es geht ja nicht nur um den Missbrauch von innen - auch ein Angreifer von außen kann Zugriff auf diese zentrale DB erhalten und dann mit den offen vorliegenden Zugangsdaten Schindluder betreiben.
Alles anzeigenIch wollte eigentlich erstmal das Tool installieren um es mal anzuschauen.
Bekomme aber auch jetzt diesen Fehler:
Spoiler anzeigen
Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/vendor/autoload.php) is not within the allowed path(s): (/var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/public/:/var/customers/tmp/ni495895_2/:/usr/share/php/:/usr/share/php5/:/tmp/) in /var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/public/index.php on line 24
Warning: require(/var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/vendor/autoload.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/public/index.php on line 24
Fatal error: require(): Failed opening required '/var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/public/../vendor/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/ni495895_2/supporttool/public/index.php on line 24
Und nein es ist PHP 7.1 aktiviert...
"The open_basedir
setting is primarily used to prevent PHP scripts for a particular user from accessing files in another user's account. So usually, any files in your own account should be readable by your own scripts."
--> Nitrado kontaktieren
hi
bei mir werden jetzt andere fehler
MFG
Spoiler anzeigen
Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/customers/webs/***/support/crewcenter/vendor/autoload.php) is not within the allowed path(s): (/var/customers/webs/***/support/crewcenter/public/:/var/customers/tmp/***/:/usr/share/php/:/usr/share/php5/:/tmp/) in /var/customers/webs/***/support/crewcenter/public/index.php on line 24 Warning: require(/var/customers/webs/***/support/crewcenter/vendor/autoload.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/customers/webs/***/support/crewcenter/public/index.php on line 24 Fatal error: require(): Failed opening required '/var/customers/webs/***/support/crewcenter/public/../vendor/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/***/support/crewcenter/public/index.php on line 24
1. PHP 5 wird nicht funktionieren
2. Hoster kontaktieren, wenn dann immer noch Fehler kommen