SQL ist kein Problem.
Die Problematik besteht ja darin das die Dokumentation so gut wie nichts Dokumentiert. Mir wird nur durchs lesen der Doku nicht klar was ich wie machen muss um XY zu erreichen (natürlich ausgenommen SQL-Befehle).
SQL ist kein Problem.
Die Problematik besteht ja darin das die Dokumentation so gut wie nichts Dokumentiert. Mir wird nur durchs lesen der Doku nicht klar was ich wie machen muss um XY zu erreichen (natürlich ausgenommen SQL-Befehle).
Ich habe mich mit ExtDB nie befasst. Und daher möchte ich die Grundlagen irgendwie aneignen ohne durch irgendwelche Repos durchklicken zu müssen.
Genauer gesagt: Ich würde mich gerne von Schritt zu Schritt hangeln und wissen was ich mache und was passiert.
Nabend,
ich suche derzeit eine vernünftige Dokumentation für ExtDB3. Die "Dokumentation" hier ist leider nicht so richtig zu gebrauchen.
https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Contents
Ich suche nicht speziell für Altis Life. Ich möchte ExtDB3 verstehen um es in einem eigenen Projekt verwenden zu können.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Also ein wenig eigenständiges einlesen in das Thema hätte genügt um das herauszufinden:
how-do-i-get-a-license - Entwickler-FAQ
Konnte man nicht in der Neueren Version 6 Instanzen erstellen ?
Laut FAQ auf der Website sind es zwei.
Ich kann auch nur zwei erstellen. Mit einem Bot der vor ca. einer Woche aufgesetzt wurde.
Gerade entdeckt: Der Server erscheint nicht bei Direct-Connect. In der Liste der Server auf denen ich zuletzt war schon! Allerdings kommt beim connecten "Connection failed"
Ja die Ports sind offen ;D
öh... okay? Haste mal geschaut, ob da irgendwo bei SteamCMD was in den Logs steht?
Nichts ungewähnliches zu finden!
Also grundsätzlich empfehle ich dir, für den Server einen eigenen Steam-Account zu erstellen (Datenschutz und sowas), da du für den A3-Server Arma nicht gekauft haben musst. Tools sind immer frei bei Steam. Einfach einen Account ohne Steam Guard erstellen, dann sollte das definitiv keine Probleme mehr machen.
Es ist ein extra Account!
Habe jetzt nochmal eine ältere Modversion auf dem Server. Der RPT-Log sieht meines erachtens sauber aus bis auf die erste Zeile:
SteamAPI initialization failed. Steam features wont's be accessible!
Und diese Zeile/n:
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.Setting breakpad minidump AppID = 107410
Der Log ist nochmal angehängt!
Die Texturen sind ja erstmal egal!
Wie finde ich den am einfachsten das Child von der Classe Air welches nicht supported wird? Ist das der D41_I_Heli_Bla?
ja, du erhälst eine e-mail, die du bei steamguard eingeben musst: öffne steamapi und logge dich normal ein er wird dich danach fragen
So, habe mich jetzt nochmal eingeloggt und den Steamguard-Code eingegeben. Selbes ergebniss! (SteamCMD da Linux)
hast du auch den steam guard code angegeben ?
SteamGuard ist glaube ich nicht aktiviert.
Ich müsste ja eine email erhalten!
SteamAPI initialization failed. Steam features wont's be accessible!
darduch startet er den server immer neu sicher, dass du deine account einlogdaten angegeben hast ?
Ja
Du hast die Problematik nicht verstanden! Ich habe keinen Loop eingebaut! Er startet immer wieder!
Moin Moin,
mein Server will nicht komplett hochfahren. Somit erscheint er auch nicht in der Serverliste.
Durch den Loop wird natürlich auch der Log immer länger! Dieser ist angehängt!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bevor ich es vergesse, Linux Systeme sind Case Sensitiv. Bedeutet, extDB und extdb sind Zwei verschiedene Ordner!
Mir Bewusst. Das Backslash war der Fehler. Danke dafür.
[lexicon]extDB[/lexicon] ist bei dir nicht mit im Server. Kannste mir mal dein Befehl geben wie du den Server startest?
Ich starte ihn mit diesen Starup-Parametern:
-netlog -ip=0.0.0.0 -port=2302 -cfg=config.cfg -config=server_config.cfg -mod="@distrikt41;\@extDB\;@life_server" -autoinit -loadmissiontomemory
Hau mal Logs etc. rein. Normalerweise sollte das wunderbar klappen. Hat nichts mit Linux zu tun...
Nicht wundern, ist Distrikt41