Lass mich raten:
Die Bilder sind PAA-Dateien und die Aufösung beträgt nicht 1024x512 (bzw es sind nicht Länge und Breite jeweils 2er-Potenzen?)
Lass mich raten:
Die Bilder sind PAA-Dateien und die Aufösung beträgt nicht 1024x512 (bzw es sind nicht Länge und Breite jeweils 2er-Potenzen?)
Alles anzeigenWie Blackfisch schon geschrieben hat, ist die forEach-Schleife fehlerhaft. Allerdings ist dies nicht der angegebene Fehler. Denn er bricht (wie angegeben) bereits in Zeile 4 ab.
Die Zeile sieht so aus: [_result, _error] = callExtension "extDB3";
Du versuchst den Returnwert von callExtension in einem Array zuspeichern. Das klappt natürlich nicht. Du kannst es nur in einer Variable speichern.
Auch ist die Frage, was du mit Zeile 5 erreichen möchtest. -> "PlayerUID", playerUID, playtime;
Hast du die Variable "playerList" irgendwo definiert die du in deiner forEach-Schleife verwenden möchtest? Denn ansonsten wird es einen Fehler werfen.
Auch Zeile 20 ist sehr interessant. Keine Ahnung was du da machen möchtest. -> updatePlayerPlaytimeInDB playerUID playtime;
da hab ich irgendwie volle Kanone drübergelesen Sowas passiert wohl, wenn man nur halbherzig liest
Sieht mir aus, als setzt da jemand Gewohnheiten aus anderen Programmiersprachen ein. Schön wär's, wenn SQF List Unpacking hätte
deine forEach Syntax haut nicht hin, daher vermutlich der Fehler: https://community.bistudio.com/wiki/forEach
Ich denke auf Grund der langen Inaktivität hier kann ich bedenkenlos mal den Beitrag schließen
Du kannst für den Game-Port von Ae (2302 Default, der sollte reichen) eine Firewall Regel erstellen, die nur Verbindungen von bestimmten IP-Adresse(n) erlaubt. Sollte unter Linux & Windows klappen.
Ich schließe mich aber Henne an und bezweifel die Sinnhaftigkeit. Man denke u.A. auch an deutsche im Ausland - USA, Spanien, Portugal sind da so Primärkandidaten (schon mehr als einmal persönlich erlebt, trust me )
2306 ist bereits durch Arma belegt. Wähle am besten einen Port > 2310
Außerdem sind Zeile 4 & 5 kein Teil einer gültigen Config und sollte raus.
Thema keine Logs: Einmal volle Startparameter bitte.
Auf Autorenwunsch geschlossen & archiviert.
ersten der Server ist im Testphase lg Horst Flock
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Also bei aller Liebe: Testphase sollte heißen "fast fertig, nur noch Feinschliff".
Was ich dort lese (und mir auch selbst mal angeschaut hatte) war für mich eher ein Server eine Woche nachdem sich entschlossen wurde etwas zu unternehmen. Wenn ich schon kurz nach der Lobby die ersten Popups mit Config-Fehlern wegklicken muss und die nach einer Woche immernoch da sind weiß ich nicht ob das ein guter Ersteindruck ist. Ich find's auch mutig den Server zu starten ohne bestehendes Regelwerk (wie oben bereits erläutert).
Nutzt die Zeit etwas zu ändern, anstatt hier jeden einzelnen Kommentar als "Beleidigung" oder "Schlecht machen" zu betiteln. Ihr habt hier denke ich bereits genügend Ansatzpunkte aufgezeigt bekommen, wo man ansetzen kann.
Unklarheiten geklärt, Verwarnung ohne Punkte zur Information des Autors.
-> closed & archived
So sieht es in der datei aus - Die common ist nicht gemeint
Code Alles anzeigenclass Cat_trade_buyer { idd = 9600; name = "Cat_trade_buyer"; movingenable = 0; enablesimulation = 1; class controlsBackground { class background : Life_RscPicture { shadow = 0; type = 0; style = 48; sizeex = 0.023; font = "PuristaSemiBold"; text = "cation\trade\treaty.paa"; x = 0.296802325581395 * safezoneW + safezoneX; y = 0.0314183123877917 * safezoneH + safezoneY; w = 0.400872093023256 * safezoneW; h = 0.882405745062837 * safezoneH; idc = -1; };
wo ist der include für die datei?
der muss nach dem include für die common.hpp sein sonst gibt's den fehler und andere
That's an issue with an included file.
some scripts have something like #include "../script_macros.hpp" at the top. .. means the parent directory.
The issue is, that somewhere your include traverses too much and leaves your mission. it then tries to find your scriopt_macros in mpmissions folder, where it is not present thus the error
so gesehen alles richtig aber wenn man so troller hat die einfach mal alle von mir so einfach adden und nerven ist es schon nervig aber ja habe bei mir nun alles auf nur freunde danke dir
Profil auf privat und niemanden annehmen der komisch wirkt und den man nicht kennt.
klar, kein Allheilmittel aber ein guter Start
Faustregel:
sieht irgendwas total anders aus als der Rest, ist vermutlich was falsch (outdated Tutorials etc)
Hm, habe doch extra immer Copy & Paste gemacht damit ich nichts falsch mache!?
Code Alles anzeigenswitch (_item) do { case "boltcutter": { [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter; closeDialog 0; }; case (_item isEqualTo "gpstracker"): { [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker; closeDialog 0; }; case "blastingcharge": { player reveal fed_bank; (group player) reveal fed_bank; [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge; closeDialog 0; };
Ist zwar etwas anders als in den anderen Einträgen (
), aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!
In der config_VItems.hpp ist auch als "gpstracker" eingetragen...
Code Alles anzeigenclass gpstracker { variable = "gpstracker"; displayName = "STR_Item_GpsTracker"; weight = 2; buyPrice = 1; sellPrice = 1; illegal = false; edible = -1; drinkable = -1; icon = ""; };
... es kann also nicht sein das die Variable falsch geschrieben ist?
ich bin grad nicht sicher ob das Ironie ist und du den Fehler selbst gemerkt hast oder das ernst gemeint war
Deine Datei lässt sich irgendwie nicht öffnen.
Vermutlich ist das Bild nicht im 2^x * (2*)2^x Format.
Sorge dafür, dass das Bild im richtigen Format ist und teste es erneut.
öffnen lässt die sich, aber wie du vermutet hast falsches Format (1500x709)
Wie Henne sagte: beide Seiten müssen eine Zweierpotenz als Seitenlänge haben sonst funktioniert das nicht. In deinem Fall wä'rs wohl am sinnvollsten die Textur mit Transparenz auf 2048x1024 hochzuskalieren (oder runter auf 1024 x 512) und entsprechend dein UI Element so anzupassen, dass er es nicht streckt
reciht es nicht das du schon auf breadfisch am spamen bist mit euren 0815 server ? deine werbung ist genauso wie die 50+ server vor dir und auch ihr habt nix anderes was andere nicht auch haben
was auf anderen Plattformen passiert tut hier nichts zur Sache. So lange hier nicht der gleiche Post 5x auftaucht ist das in Ordnung. Dafür gibt es diese Plattform und die Möglichkeit Posts zu erstellen.
Wenn dich persönlich etwas dran stört, spiel einfach nicht auf dem Server und lies den Post nicht
life_fnc_randomRound ist keine Standardfunktion (und lohnt auch nicht :D)
[0,1] call life_fnc_randomRound -> round random 1 (in beiden SQF files)
Warum startest du den Server nicht im x64 Modus sondern im x32
arma3server.exe -mod=@ExileMod;Kart;Mark;Heli; -servermod=@ExileServer; -config=E:\A3Master\@ExileServer\config.cfg -port=2302 -profiles=SC -cfg=E:\A3Master\@ExileServer\basic.cfg -name=SC
und bei den -mod musst du hinter Heli das hier weg machen ; genauso wie bei @ExileServer
Und du musst keinen Port festlegen er nimmt immer automatisch den 2302 Port
die Semikolons sind absolut egal und können bleiben
32bit isn Exile ding -> exile nutzt extdb2 und das hat kein 64 bit
wenn ich mir die log anguck sieht's so aus als lädt der keine Mission, kann das sein?
Da es hier (Server Startet nicht Appid Fehler) wohl geholfen hat -> läuft irgendwo Steam auf dem Server? -> Killen. SteamCMD is the way to go
snst getrost mal die steam_appid.txt löschen und install verifizieren lassen von steam (steamcmd validate flag -> https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Validate)