Hallo,
es kann z.B. auch sein das die bans.txt einfach lehr ist, dann funktioniert das auch nicht.
MfG
Florian
Hallo,
es kann z.B. auch sein das die bans.txt einfach lehr ist, dann funktioniert das auch nicht.
MfG
Florian
Alles anzeigen- Es ist ein 64 bit root server , Debian 8 ist drauf und Raid ist 0
- Altis + extDB habe ich von https://github.com jedoch den genauen Link weiss ich nicht , aber habe hier die runtergeladen sachen rein gehauen!
- wir hatten verschiedene versionen der DB und Altis versucht aber nie geklappt. hatten auch extdb 2 und altis 4.4 gingen aber auch nicht oder extdb 3 + altis 5 genau das gleiche.
wir sind da jetzt fast 1 Monat dran aber bekommen nie die ****** Datenbank hin.
- Der Server erfüllt die vorraussetzungen!
Altis <-- altis version
die conf.ini
für db2
für db3
Mal ne ganz dumme Frage:
In der Config wird ja auf einen Externen Server zugegriffen:
Warum die DB nicht auf dem selben Server Laufen lassen?
Ka ob das noch der Fehlermeldung überhaupt sein kann aber:
Hat der Benutzer Genügend rechte um die DB zu Lesen und zu beschreiben?
Mehr Fällt mir zu dem Thema auch nicht mehr ein.
MfG
Florian
//Edit:
Du hast beim Passwort ein Lehrzeichen zuviel gesetzt
Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.
Richtig dazu empfehle ich:
[Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen
Bei der anderen Sache:
es ist durchaus recht einfach möglich das beide Spieler eine Nachricht bekommen.
Wo ich aber eher sagen würde mach einen Killlog der dir in die Db Geschrieben wird, dann machst du es dir und deinen Supps einfach per Tool benutzbar.
Eigentlich recht einfach.
MfG
Florian
Naja du kannst das ganze mal so abändern das man den Rucksack nicht als Uniform anziehen muss, ebenso fehlt das
setObjectTextureGlobal.
Das:
if (uniform player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then {
_Polizei = ["textures\Cop\Kleidung\Rucksack\Viper\Polizei_Rucksack_Viper_Fertig.jpg"];
};
überschreibst du einfach mit dem:
if (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then {
(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"textures\Cop\Kleidung\Rucksack\Viper\Polizei_Rucksack_Viper_Fertig.jpg"];
};
Ebenso:
Das Hier:
Zitatif (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { _Polizei = ["textures\Cop\Kleidung\Polizei_Kleidung_Fertig.jpg"]; };
sollte ebenso so nicht funktionieren.
Aber vielleicht findest du die Lösung selber, wenn nicht helfe ich dir gerne nochmal weiter.
MfG
Florian
Endlich mal etwas was man unter so Standard Beiträgen Posten Kann.
Etwas muss ich aber noch Los werden:
Alles anzeigenThema - Motivation: Habe ich eine "Dicke Haut" um mit Idioten/Hackern/Bohemia klar zu kommen ?
Antwort
So ein wirklichen Richtig/Falsch gibt es hier nicht, daher nur eine Begründung/Erklärung.
Wie in der letzen Frage schon angesprochen ist ein Life-Server irgendwann vor allem eins, nämlich Arbeit und manchmal auch Frust (natürlich auch viel schönes, aber wie immer bleibt einem das Negative natürlich eher im Kopf :D)
Kleine Anekdote: einer meiner ersten Server, wir haben Monate lang ne geile Mission gebaut, am Release direkt 40 Spieler (durch Freunde, etc.) und nach 30 min ein Hacker der einfach alles Kaputt macht (waren damals nicht so schlau und hatten nicht genug Logs, etc. um ihn einfach zu finden, aber darum gehts hier nicht).
Ich war damals so schlecht gelaunt das wir einfach wieder dicht gemacht haben.
Ihr werdet im Laufe eures Server auf die ein oder andere Art richtig "hart abgefuckt" sein!
Von Spieler, Hackern, Trollern, Bohemia und Leuten die eure Sachen klauen.
Ihr werdet euch vermutlich mit euren Freunden streiten, sei es um Geld von Spenden oder darum wer was macht und auch sonst Probleme haben.
Seit euch dessen bewusst, ich glaube jeder kann diesen Punkt schaffen (wie auch alle anderen, wenn man wirklich will), aber man sollte vorher dran denken das sowas passieren kann.
Bei dem Punkt muss ich dir eindeutig recht geben.
Bei Arma zeigt jeder sein echtes Gesicht, ob Jetzt Freunde, Bohemia, Troller und drohern.
Man muss damit halt klar kommen, das ist das wichtigste.
Und nochmal zu den Hackern:
Hacker gibt es in Jedem Spiel und es sind einfach nur Lappen die halt nicht so einen Vollen Server bekommen können und diese deswegen Hacken, denn das einzige was die Wollen sind eure Spieler verjagen.
So Damit ist mein Senf auch hier
Mfg
Florian
battleye ist aus und in der Config steht davon nix.
Hallo,
erstmal zu dem Ganzem hier:
Infistar Bietet per Ticket System jegliche Art von Hilfe, ebenso kannst du Hilfe über den Infistar Discord bekommen.
So nun zu deinem Problem:
Ohne Irgendwelche anhalts Punkte kann dir keiner nachhelfen.
Weder wissen wir ob du Infistar nach der Anleitung Installiert hast, noch mit welche Begründung die Leute gekickt werden.
Mfg
Florian
So Fangen wir doch mal oben an:
8:13:25 String STR_MAR_Fish_Market not found
8:13:25 String STR_MAR_Hospital not found
8:13:25 String STR_MAR_Police_Station not found
8:13:25 String STR_MAR_Police_Air_HQ not found
8:13:25 String STR_MAR_Iron_Mine not found
8:13:25 String STR_MAR_Salt_Mine not found
8:13:25 String STR_MAR_Salt_Processing not found
8:13:25 String STR_MAR_Altis_Corrections not found
8:13:25 String STR_MAR_Police_HQ not found
8:13:25 String STR_MAR_Police_Station not found
8:13:25 String STR_MAR_Coast_Guard not found
8:13:25 String STR_MAR_Rebel_Outpost not found
8:13:25 String STR_MAR_Air_Shop not found
Alles anzeigen
Schau mal nach ob in deiner Mission stringtable.xml vorhanden ist.
8:29:52 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\dialog\player_inv.hpp, line 37: '/playerSettings/controlsBackground/moneyStatusInfo.text': Missing ';' at the end of line
Problem Steht ja da
8:29:52 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\Config_Weapons.hpp, line 368: Config: 'a' encountered instead of ','
8:29:52 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
Dafür brauche ich mal die Config: Config_Weapons.hpp
Mfg
Florian
FlorianGH Habe ich entfernt aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Ist es ein Neuer Fehler oder immer noch der Selbe?
Naja wenn ich recht habe sollte es so gehen:
accs[] = {
{ "optic_Aco", "", 10 },
{ "optic_ACO_grn", "", 10 },
{ "optic_Aco_smg", "", 10 },
{ "optic_ACO_grn_smg", "", 10 },
{ "optic_Holosight", "", 10 },
{ "optic_Holosight_smg", "", 10 },
{ "optic_Holosight_blk_F", "", 10 },
{ "optic_Holosight_smg_blk_F", "", 10 },
{ "optic_Hamr", "", 10 },
{ "optic_Arco", "", 10 },
{ "optic_Arco_blk_F", "", 10 },
{ "optic_ERCO_blk_F", "", 10 },
{ "acc_pointer_IR", "", 10 },
{ "acc_flashlight", "", 10 },
{ "muzzle_snds_L", "", 10 }
};
Alles anzeigen
bei der Letzten Angabe kein , am Ende.
Mfg
Florian
Naja vor 99% würde ich nicht sagen. Die Person die das zuletzt gemacht hat hatte laut eigenen angaben 2h dafür gebraucht. Wenn jmd scripte klauen will wird er diese methode sicherlich durch etwas googeln finden. Und das kann halt jeder bob
was Sie sagt und was Stimmt wissen wir beide nicht, daher auch sinnlos sich darüber zu unterhalten.
Alles anzeigenHallo
Ich habe heute folgende Frage an euch:
Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten
MfG
Ferdi
Ich Persönlich empfehle dir einfach "OBFUSQF" zu benutzen.Gut es kostet Zwar was, dafür schützt es dich vor ca 99% der Dieben in der Arma Community.
Mfg
Florian
Ich selber würde niemals zu einem Anbieter gehen. Der einfache Grund hierfür ist das ich selber Gerne an sowas rumschraube un baue.
Bei einem Admin Tool muss man es aber immer selber wissen.
Da es ganz einfach eine Frage an dich ist:
hast du Lust und Zeit in ein Tool zu Stecken was du immer weiter entwickelst oder willst du Monatlich bezahlen und es für dich machen lassen.
Obwohl bei dem Monatlichem Bezahlen halt eigene Sachen(wahrscheinlich) wegfallen.
So Jetzt hast du noch ne Meinung Mehr.
Mfg
Florian
Finde auch das man mit log Dateien nicht viel anfangen kann.
Da man bei Db Einträgen einfach das ganze in ein Admin Tool einbauen kann sodass Supporter darauf auch Zugriff haben.
Du kannst dir deine Logs auch einfach in die Db Schreiben lassen...
Aber ja auch ich benutzte nur Windows
Hallo,
Spielen wir mal finde den Fehler:
if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {
_vehicle removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[1]];
_vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[2]];
_vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[3]];
_vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[4]];
_vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[5]];
_vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[6]];
};
Noch nicht gefunden?
Naja dann Helfe ich dir mal:
Du benutzt in der if abfrage einmal _veh und beim entfernen der Ammo dann _vehicle.
Du Musst also einfach die richtige locale Variable Benutzen, ich gehe mal davon aus das die richtige in der If Abfrage Steht:
if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {
_veh removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[1]];
_veh removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[2]];
_veh removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[3]];
_veh removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[4]];
_veh removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[5]];
_veh removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[6]];
};
Das sollte nun funktionieren.
Ich Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Florian