Hallo Henne,
das Script ist abgesehen von denn Koordinaten genau das selbe. Es gab bloß viele anfragen dieses auch für Tanoa zu machen. Natürlich kann man das auch auf Altis einfügen aber dort ist nicht viel außer das Meer.
Grüße
Beiträge von Ninchen
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Arma 3 Tanoa life 5.X Introcam by Ninchen
hier ein kleines und schnelles Tutorial zu einem kleinen Intro für euren Tanoa Life Server oder für normale Missionen. (Dieses Script geht nur auf der Karte Tanoa).
Wer Probleme hat beim einfügen kann sich gerne melden.
Schritt 1
fügt die Datai in euren ordern Tanoa_Life.Tanoa/core/functions die datai fn_IntrocamTanoa.sqf ein.
Die Datai ist im Anhang oder hier als Quellcode
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_introcam.sqf Author: Tim "Ninchen" https://steamcommunity.com/id/NinchenTv/ Description: Introcam location and text */ private[ "_camera", "_any"]; //First text _text1up= "Tanoa Life"; _text1down= "Team Planetstrike"; //Second text _text2up= "Placeholder"; _text2down= "Free Place"; //Third text _text3up= "Script by"; _text3down= "Ninchen"; //script please don't change if u dont have a clue _camera = "camera" camcreate [0,0,0]; _camera cameraeffect ["internal","back"]; showCinemaBorder false; _camera camPrepareTarget [-1601.42,-84396.16,416.68]; _any =[[[_text1up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text1down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPreparePos [10873.03,14821.88,2.56]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [-1300.46,-84433.66,384.55]; _camera camPreparePos [10830.78,14478.67,3.62]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 5; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [-1300.46,-84433.66,384.98]; _camera camPreparePos [10827.45,14451.26,41.28]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 2; waitUntil {camCommitted _camera}; //Arma 3 BiG Head EasterEgg _camera camPrepareTarget [-13874.54,-84301.06,3102.95]; _camera camPreparePos [11349.99,12420.41,40.65]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [-13874.54,-84301.06,3102.77]; _camera camPreparePos [11319.34,12302.74,36.36]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 5; waitUntil {camCommitted _camera}; //Arma 3 Sugar EasterEgg _camera camPrepareTarget [-32192.79,94912.07,-33591.93]; _any =[[[_text2up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text2down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPreparePos [8520.48,10040.89,143.28]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [7003.32,12799.62,-99966.97]; _camera camPreparePos [8365.98,10357.37,64.92]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 5; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [6529.22,15075.49,-99804.52]; _camera camPreparePos [8365.72,10357.74,47.98]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 2; waitUntil {camCommitted _camera}; //Arma 3 Georgetown _camera camPrepareTarget [82278.27,-53156.94,3072.59]; _any =[[[_text3up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text3down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPreparePos [5521.56,10871.61,15.79]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [99776.23,43071.26,-1917.56]; _camera camPreparePos [5386.23,10105.27,22.35]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 15; waitUntil {camCommitted _camera}; player cameraEffect ["terminate","back"]; camDestroy _camera;
Schritt 2:
nun müsst ihr in der Tanoa_Life.Tanoa/Functions.hpp folgendes bei class Functions(um zeile 175) hinzufügen.
Schritt 3:
Nun ändert in der Tanoa_Life.Tanoa/dialog/function/fn_spawnConfirm.sqf
zu
Code
Alles anzeigen[] spawn { cutText ["","BLACK IN"]; if(life_firstSpawn) then { private["_handle"]; _handle = [] spawn life_fnc_IntrocamTanoa; waitUntil {scriptDone _handle}; life_firstSpawn = false; }; };
Schritt 3: optinal
fügt in der Altis_life.Altis/initPlayerLocal.sqf folgendes unten ein:
Auch hier gilt wer Hilfe braucht oder kleine Änderungen habe möchte kann sich gerne bei mir melden .
EDIT durch hypax: Beiträge zusammengefügt.
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Hello,
maybe you can explain a bit more about your problem. -
Hallo CHX31,
1. Ja genau das ist kein Video sondern eine Kamerafahrt über die Map.
2. Ihr müsst neue Camera Punkt festlegen und dann verbinden. Aber wer sich etwas mit dem 3den Editor auskennt kennt diese Funktion um das zu erstellen. -
Hallo Henne079,
Ich bekomme die Promenade nicht auf eine ebene sprich man sieht immer einen kleinen Versatz bzw. ein nicht gerade Fläche.
Da der Marktplatz in Kavala in drei Richtung schief geht bekomme ich es nicht hin die Fläche gerade zusetzen. -
Hallo,
hier ein kleines und schnelles Tutorial zu einem kleinen Intro für euren Altis Life Server oder für normale Missionen.
Hier ein kleines Video zum Anfang.Um zur Tanoa Version zu springen, klicke hier.
Schritt 1
fügt die Datai in euren ordern Altis_Life.Altis/core/functions die datai fn_introcam.sqf ein.
Die Datai ist im Anhang oder hier als Quellcode
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_introcam.sqf Author: Tim "Ninchen" Description: Introcam location and text */ //First text _text1up= "Altis Life"; _text1down= "Henne"; //Second text _text2up= "Script by"; _text2down= "Ninchen"; //Third text _text3up= "Viel Spaß"; _text3down= "Jetzt geht es los"; //script please don't change if u dont have a clue _camera = "camera" camcreate [3695.91,3610.04,2.00]; _camera cameraeffect ["internal","back"]; _any =[[[_text1up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text1down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPrepareTarget [24585.38,113551.39,-36950.11]; _camera camPreparePos [21854.19,20698.31,74.96]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [110992.56,2561.50,-41312.07]; _camera camPreparePos [21854.24,21039.36,43.33]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 10; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [-82008.41,16277.22,-23988.37]; _camera camPreparePos [14534.28,6178.24,37.27]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _any =[[[_text2up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text2down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPrepareTarget [15267.02,105736.28,-9186.58]; _camera camPreparePos [14471.25,6165.36,3.99]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 10; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [15875.54,105715.34,-9510.93]; _camera camPreparePos [14471.32,6181.23,2.98]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 2; waitUntil {camCommitted _camera}; _camera camPrepareTarget [46176.39,-60342.42,-50009.56]; _camera camPreparePos [4541.44,15405.09,14.24]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0; waitUntil {camCommitted _camera}; _any =[[[_text3up,"align = 'center' size = '0.7' font='PuristaBold'"],[" ","align = 'center' size = '0.7'","#aaaaaa"],["","<br/>"],[_text3down,"align = 'center' size = '0.7'"]]] remoteExec ["BIS_fnc_typeText2"]; _camera camPrepareTarget [-75205.12,-28559.60,-40878.12]; _camera camPreparePos [4602.62,15402.43,71.75]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 10; waitUntil {camCommitted _camera}; player cameraEffect ["terminate","back"]; camDestroy _camera;
Schritt 2:
nun müsst ihr in der Altis_Life.Altis/Functions.hpp folgendes bei class Functions(um zeile 175) hinzufügen.
Schritt 3:
Nun ändert in der Altis_Life.Altis/dialog/function/fn_spawnConfirm.sqf
zu
Code
Alles anzeigen[] spawn { cutText ["","BLACK IN"]; if(life_firstSpawn) then { private["_handle"]; _handle = [] spawn life_fnc_IntroCam; waitUntil {scriptDone _handle}; life_firstSpawn = false; }; };
Schritt 3: optinal
fügt in der Altis_life.Altis/initPlayerLocal.sqf folgendes unten ein:
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Hallo,
ich habe mich mal wieder in denn Editor verloren und wollte einen neuen Vanilla Marktplatz erstellen.
Bloß finde ich kein passendes Objekt um die Bodenplatte für denn Marktplatz zu erstellen.
Bei der Promenade gibt es viele komische Lücken und bei den Pflasterstein gibt es auch viele Probleme.
Also welche Objekt kann ich noch nehmen.
Alles nur Vanilla bitte keine Mods oder ähnliches.
Danke in vorraus