Ja gut,
am Ende war es dann ganz einfach:
Im Missionsordner unter MPSF > params > param_revivemp die Missionseigenen Wiederbelebungsoptionen von 1 auf 0 geändert.
Einsen und Nullen... dezi dezi.
Ja gut,
am Ende war es dann ganz einfach:
Im Missionsordner unter MPSF > params > param_revivemp die Missionseigenen Wiederbelebungsoptionen von 1 auf 0 geändert.
Einsen und Nullen... dezi dezi.
Guten Morgen,
im Zuge der Projektierung eines A3 Servers mit PatrolOps4-Tanoa mit dem ACE Advanced Medical System habe ich folgende Systematik beim respawn festgestellt:
Wird ein Spieler angeschossen und erleidet einen Herzstillstand läuft ein Counter bis zum endgültigen Tod runter. In dieser Zeit ist als Zivilist klassifiziert. Ist der Counter abgelaufen kann der Spieler respawnen und wird wieder als blufor geführt. Der Part funktioniert fehlerfrei.
Betätigt der Spieler jedoch den Respawn über das esc Menü, so respawnt er ebenfalls, behält dann aber die Klassifizierung als Zivilist bei.
Das ist so natürlich nicht gewünscht und führte bei einigen Spielern bereits zum Höhenflug, da sie alle Gegner "ohne Probleme" ausschalten konnten -klar, der Gegner schießt ja auch nicht auf Zivs.
Grundsätzlich sollten Spieler natürlich den Counter ablaufen lassen um den Feldmedics die Gelegenheit zu geben sie zu behandeln oder eben via Leertaste den Counter beschleunigen. Wenn aber die gesamte Einheit gefallen ist nehmen viele diese "Abkürzung", die dann den weiteren Spielverlauf für viele versaut.
Meine präferierte Lösung hierzu wäre es, den Herzstillstand als Folge von Beschuss und Verwundung in Gänze zu deaktivieren, sodass getroffene Spieler nur bewusstlos werden.
Aus diesem Status kann respawnt werden ohne als Ziv klassifiziert zu sein.
Fragen:
Ist diese Systematik bekannt? Kann der Herzstillstand deaktiviert werden? Gibt es andere Möglichkeiten zu verhindern, dass "lebende" Spieler als Zivilisten gehandelt werden?
Der Export der Addon-Konfig hängt an. Falls weitere Angaben benötigt werden stelle ich diese alsbald bereit.
Glück Auf
Kio