Nabend.
Da wir ja hier gerade bei den ACE ITEMs sind..... Hat wer ne Idee wie man Die Reifen als I-Item umbaut? weil als Z-Item ist das ziemlich merkwürdig.
Ich habe zudem die extra Mods von ACE drin. ACE3 Placeables, Aus der Mod möchte ich auch einige Items in den I Shop einfügen, so das diese Platzierbar sind. Geht das so ohne Probleme oder muss ich da was beachten?
Beiträge von MDKing20
-
-
Gut dann suchst du jetzt in deinem Serverordner nach "Air" und setzt jedesmal dahinter (Anführungszeichen nicht vergessen)
"Helicopter","Plane"
Also: "Air","Helicopter","Plane"
Und das selbe machst du in deiner Life-Server-Datei
Ehh? du meinst jz in der Config_Vehicles? oder wo meinst du? bin grad bissle Überfordert. bzw blicke nicht ganz durch ....
Habe jz in der Configs Master das hier gefunden:CodechopShop_vehicles[] = { "Car", "Air" }; //Vehicles that can be chopped. (Can add: "Ship" and possibly more -> look at the BI wiki...)
Ist das das was du meinst? ansonsten bin ich grad nicht wirklich im Bilde sry
-
Probier es bitte erstaml mit den vanialla Helis und Flugzeugen.
Damit wir einen Fehler an der Init ausschließen können
Nope geht beides nicht. Weder die Vanilla noch die Modded Also irgendwo hakt es da ....
-
Ah hier deine Lösung bzgl. dem "Zweimal einparken"
Du hast sowohl im Helikopter-Garagen-Code als auch im Flugzeuge-Garagen-Code nochmal eine Funktion zum einparken von Fahrzeugen drin:
Codethis addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Dieser Teil ist für das einparken verantwortlich. Wenn du dir die Codes für die Heli- als auch für die FLugzeuggarage einmal anschaust, dann wirst du herausfinden, dass die obige Zeile in beiden Codes vorkommt...
Also hast du die Funktion auch ZWEIMAL. Damit du diese funktion nur noch EINMAL hast, musst du eben obige Zeile ENTWEDER aus dem Helikopter-garagen-Code oder aus dem FLugzeug-Garagen-Code herausnehmen.
Aber Achtung, wenn du später dann eine Heli-garage in einen Laptop plazierst und die Flugzeug-garage in einen anderen Laptop plazierst, dann muss diese Code-zeile wieder in beiden Gargagen-Codes drin stehen, sonst kannst du deine Fahrzeuge an dem Laptop, an dem die Zeile fehlt, nicht einparken
Okay also ich habe nun deine Code Schnipsel bei mir eingefügt und auf die Jeweiligen Sachen angepasst, gespeichert und hochgeladen und getestet jz ist das Problem das kein Fahrzeug mehr in die Garagen gespeichert wird. Kann es vielleicht an Modfahrzeugen liegen? habe jz keine von den Vanilla Helis bzw Planes getestet. Aber sobald ich ein Flugezeug oder Heli einparke sind sie komplett weg.
Dsa hier ist jetzt die Überarbeitete Init.Code
Alles anzeigenthis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["civ_air_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["civ_air_2_2"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "civ_air_2_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "civ_air_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Ich hänge auch aus vorsicht meinen Server Log und den Clienten Log an-.
-
Ah hier deine Lösung bzgl. dem "Zweimal einparken"
Du hast sowohl im Helikopter-Garagen-Code als auch im Flugzeuge-Garagen-Code nochmal eine Funktion zum einparken von Fahrzeugen drin:
this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Dieser Teil ist für das einparken verantwortlich. Wenn du dir die Codes für die Heli- als auch für die FLugzeuggarage einmal anschaust, dann wirst du herausfinden, dass die obige Zeile in beiden Codes vorkommt...
Also hast du die Funktion auch ZWEIMAL. Damit du diese funktion nur noch EINMAL hast, musst du eben obige Zeile ENTWEDER aus dem Helikopter-garagen-Code oder aus dem FLugzeug-Garagen-Code herausnehmen.
Aber Achtung, wenn du später dann eine Heli-garage in einen Laptop plazierst und die Flugzeug-garage in einen anderen Laptop plazierst, dann muss diese Code-zeile wieder in beiden Gargagen-Codes drin stehen, sonst kannst du deine Fahrzeuge an dem Laptop, an dem die Zeile fehlt, nicht einparken
Ah supi danke dir.
Da du dich ja supi mit Garagen etc anscheinend auskennst kannst du mir vllt auch verraten wie ich das mache das die Rebellen sogesehn ihre eigenen Garagen haben? für Air und Car? So das diese getrennt sind von den normalen Civ Garagen? Da das sonst bei vielen Fahrzeugen eine Lange Sucherei gibt bis man sein Fahrzeug findet xD.
Und gilt das bei der Car Garage genauso wie bei Air? also wenn ich sagen wir mal noch eine LKW Garage hinzufügen möchte, muss ich dann einfach nur Truck überall einfügen oder ist das alles zusammen? -
Da drin steht ja auch noch überall "Air"
Insgesamt hast du ja 4 Aktionen da drin. Und in der 3. und der 4. Aktion hast du nur ein einziges mal die Variable geändert, du musst aber alle 3 Variablen ändern.. Damit ich das ganze mal farblich hervorheben kann schicke ich es jetzt einmal als Fließtext und dann einmal als Code in der RICHTIGEN(!) Version:
Also in deiner Version hast du lediglich die Variable bei Garage-Type geändert (Blau). Damit aber nur Flugzeuge und keine Helikopter angezeigt werden, musst du auch die anderen beiden Variablen (Rot) ändern:
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Selbiges Problem in deiner Husbschraubergarage:
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Damit das ganze funktioniert muss das Ganze für deine Flugzeug-Garage so aussehen:
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Und für deine Hubschrauber-Garage so:
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Hier das ganze nochmal in Code-Form, einmal für deine Flugzeuge:
Spoiler anzeigen
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Und einmal für deine Hubschrauber:
Spoiler anzeigen
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
GUt ich bau es mal ein und versuche es dann gleich bzw morgen.
Danke dir aufjedenfall das du dir die mühe machst nem Dusseligem Neuling wie mir zu helfen -
Was nicht funktioniert, dass wenn du zwei verschiedene Garagen in einem Objekt hast diese dann nur mit einem "Ausparken-Symbol" abzufrufen...
Ich verstehe auch nicht warum du das möchtest, ich dachte du willst Heli-Garage und Flugzeug-Garage getrennt?
Der eine Button ist nun für die Hubschrauber, der andere für die Flugzeuge.
Wenn du jetzt doch Flugzeuge und Helis in einer Garage haben willst, dann fügst du den ganzen Code (entweder den vom Flugzeug oder denvom Heli) nur einmal ein und setzt die 3 Variablen wieder auf "Air". Dann hast du auch nur einmal das Menü Scroll-Down-Menü "Fahrzeug ausparken" und aus diesem kannst du dann sowhl Flugzeuge als auch Hubschrauber ausparken.
Ich meine ich kenne Leute, die wollen irgendwie eine Panzer-Garage und eine Auto-Garage in einem haben. Die verwenden einmal den Code mit "Car" und einmal den Code mit "Tank".. Da hat man dann auch 2 mal das Scroll-Down Menü "Fahrzeug ausparken"... Das eine öffnet dann die Panzegarage und das andere dann die Auto-Garage...
Nene ich glaub da hab ich mich verschrieben.
Was ich meine ist das ich nun zwei Einpark Symbole habe. Und dieses möchte ich gerne auf eines Reduzieren.
Ausparken tut man getrennt. EInparken tut man aber für alle, da das sonst ein bisschen weird aussieht xD. -
MDKing20 nutze bitte die Code Funktion und nicht die Inline-Code Funktion, liest sich um einiges einfacher und ist nur zwei Icons weiter links.
Entschuldige. habe es nun Bearbeitet.
-
Ich habe alles in eins Gepackt.
So sieht meine Garagen Init aus:this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["air_g_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5];
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["air_g_3"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5];
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_3"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Also das ganze ist in einem Laptop.Der Shop funktioniert. Jedoch nicht die Garage.
Das Problem ist auch das ich dann zweimal das Ausparken Symbol habe. Kann man das auch irgendwie weg machen? -
Schick doch mal deine Garage-Init hier rein. Hast du das in ein Schild/Händler gepackt oder jeweils in getrennte Schilder/Händler?
Ich habe alles in eins Gepackt.
So sieht meine Garagen Init aus:Code
Alles anzeigenthis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["air_g_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["air_g_3"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5]; this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_3"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
Also das ganze ist in einem Laptop. -
Ich versuche mal zumindest einen Teil deiner Frage zu beantworten:
Zum Thema ACE-System:
Mit dem ACE-System kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Zum Thema Levelsystem:
Da geistern hier eigentlich genügend Skripte rum, ich würde mich einfach mal im Forum dafür umschauen.
Zum Thema Housing:
Wir haben das auch versucht und es ist unserer Erfahrung nach relativ komplex. Ich würde das hinten anstellen.
Zur Minifrage:
Möchtest du, dass die Medics Fahrzeuge abschleppen können? Oder, dass die wirklich beschlagnahmt werden sollen?
Zum Thema Garage:
Hierfür solltest du dir die Parents anschauen:Die Parents für einen Humming-Bird wären beispielsweise folgende:
CodeLight_01_dynamicLoadout_base_F","Heli_Light_01_armed_base_F","Heli_Light_01_base_F","Helicopter_Base_H","Helicopter_Base_F","Helicopter","Air","AllVehicles","All"]
Die Parents für einen Jet (Black-Wasp) wären hingegen folgende:
Normalerweise steht in der Garagen-Init von Garagen für Luftfahrzeuge immer die Variable/Klasse "Air".
Wenn du aber nun beispielsweise die Variable/Klasse "Air" durch "Helicopter" bei deiner Helikoptergarage ersetzt, so kannst du hier nun nur noch Helis ausparken.Für die Flugzeug-Garage verwendest du dann die Variable/Klasse "Plane" anstelle von "Air". Müsste eigentlich klappen.
Also so ganz hat das leider noch nicht geklappt. Sofern ich dich nicht falsch verstanden habe. Ich habe in meiner Garage zwei Garagen Scripts angegeben Eins mit Planes und eins mit helicopter. Aber so ganz funzt das dann doch nicht. Also ich habe dann zwar zwei Garagen aber beide zeigen das gleiche an
-
Bist du dir sicher, dass das die komplette keyHandler.sqf Datei ist? Da fehlt einiges an Code.
Ich hatte die Keyhandler angehangen?
Und das lief auch alles soweit. das war nur ein Ausschnitt von meiner Client Log. da dieser Fehler bei drücken der Tasten kommt. -
EDIT/EDIT:
Hallöle, Ich würde dieses Script auch gerne für unsere Cops nutzen, jedoch habe ich gar keine keyhandler.sqf xD
Außer ich bin zu dusselig sie zu finden
In welchem Ordner blöd gefragt wäre sie denn drin? Nutze die Altis Life 5.x.xZitatKann gelöscht werden der Kommi. Jaja wenn das English mal aussetzt. xD Anstatt Keyhander........ Keyhandler dann findet man sie auch So habe nun das Script auch versucht. Jedoch bekomme ich folgenden Fehler:
19:00:07 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\CfgRemoteExec.hpp, line 169: '.1': ':' encountered instead of '='
Ich hänge mal die Log und die Zwei Dateien an. Hat da wer ne idee?
ZitatEieiei Ich habs heute aber auch, naja man sollte ja mal lesen. hat jetzt funktioniert. Hab einfach bei der CfgRemote vergessen die zwei Sachen auch in die jeweiligen Listen einzufügen...... Naja ist nicht mein Tach heut
Ich gebs auf...
Bekomme nun folgenden Fehler:case 201: {
if((_shift)&&(_alt))then{
[]>
19:30:41 Error position: <case 201: {
if((_shift)&&(_alt))then{
[]>
19:30:41 Error Fremdfehler: Invalid switch block
19:30:41 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler]..., line 148
19:30:41 Error in expression <container_active = false;
};
true;
};
Hänge mal die Datei an. Habt ihr da ne idee? -
Hallöle, Ich würde dieses Script auch gerne für unsere Cops nutzen, jedoch habe ich gar keine keyhandler.sqf xD
Außer ich bin zu dusselig sie zu finden
In welchem Ordner blöd gefragt wäre sie denn drin? Nutze die Altis Life 5.x.x -
Ich versuche mal zumindest einen Teil deiner Frage zu beantworten:
Zum Thema ACE-System:
Mit dem ACE-System kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Zum Thema Levelsystem:
Da geistern hier eigentlich genügend Skripte rum, ich würde mich einfach mal im Forum dafür umschauen.
Zum Thema Housing:
Wir haben das auch versucht und es ist unserer Erfahrung nach relativ komplex. Ich würde das hinten anstellen.
Zur Minifrage:
Möchtest du, dass die Medics Fahrzeuge abschleppen können? Oder, dass die wirklich beschlagnahmt werden sollen?
Zum Thema Garage:
Hierfür solltest du dir die Parents anschauen:Die Parents für einen Humming-Bird wären beispielsweise folgende:
CodeLight_01_dynamicLoadout_base_F","Heli_Light_01_armed_base_F","Heli_Light_01_base_F","Helicopter_Base_H","Helicopter_Base_F","Helicopter","Air","AllVehicles","All"]
Die Parents für einen Jet (Black-Wasp) wären hingegen folgende:
Normalerweise steht in der Garagen-Init von Garagen für Luftfahrzeuge immer die Variable/Klasse "Air".
Wenn du aber nun beispielsweise die Variable/Klasse "Air" durch "Helicopter" bei deiner Helikoptergarage ersetzt, so kannst du hier nun nur noch Helis ausparken.Für die Flugzeug-Garage verwendest du dann die Variable/Klasse "Plane" anstelle von "Air". Müsste eigentlich klappen.
Ne Frage wenn ich das gleiche Sortieren bei den Rebellen machen möchte muss ich bei der Init anstatt Civ dann Rebel rein schreiben oder?
-
Fast alles was du kaufen kannst findest du auf NN als Tutorial. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das mit dem Zusammengekaufe sowieso der letzte Mist. Guck dich durch die Tutorials, mache sie, frage bei Problemen, lerne dabei alles zu verstehen und du wirst nicht nur Geld sparen, sondern auch noch Fähigkeiten dazu gewinnen.
Ja das Stimmt. Habe jetzt verschiedene Sachen gefunden auf der Seite die mich interressieren würden. Unteranderem die SpeedCAM, Das Taxi Menü das man so gesehen ein Taxi bestellt und ein Player der als Fahrer eingetragen ist nimmt die Anfrage an etc. Oder ein Crafting System. Also es gibt ja schon viele nice Sachen. Nur für die Preise finde ich das jedoch ziemlich Übertrieben. Klar ist das Arbeit keine frage aber die Preise sind schon etwas zu hoch.
Aber gut werde mich da mal durch wurschteln.
Die Frage wegen den ACE Reifen hat da wer auch ne idee Parat?
Und auch im Allgemeinen ich habe die ACE 3 Extension Mods dabei. Wo man auch neue Items wie ne Barriere etc bekommt drin. Muss ich dort wenn ich die Barriere als I Item rein nehmen möchte irgendwas beachten?Oder gibts dazu auch schon nen Tut?
-
Hey ho bzgl. Des Level Systems Google mal nach Talent tree kostet aber.
Ich persönlich habe mir mein eigenes geschrieben
Also ich hab mal nach geschaut, gibt ja relativ viel von dem Herrn der die Scripte macht. Hm die frage die sich halt stellt ob solche sachen sich auch lohnen. Nicht das ich es jetzt kaufe und nachher ist das Projekt dahin geworfen. 😅.
Hm naja dann schaue ich mal weiter ob ich was finde.
-
Wenn du es als komplett fertig ohne großen Aufwand willst wirst du ums Bezahlen nicht herum kommen. Von daher solltest du dich an den Sachen bedienen, die es am Markt schon gibt. Wenn das jemand für die individuell machen soll wird es richtig teuer.
Aber es gibt gratis Alternativen in Form von Tutorials.
Ja das stimmt. Wenn ich ja ein bisschen mehr von scripten etc verstehen würde würde ich die Sachen ja selber machen aber leider verstehe ich davon nicht allzu viel. Aber gut werde mich dann mal gleich da durch wuseln. 😅
-
Hier für die Medics, dass könnte funktionieren.
Du müsstest ja schon eine File haben die "fn_impoundAction.sqf" heißt.
Du erstellst jetzt einfach eine neue und nennst sie
"fn_impoundActiondMed.sqf"
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private ["_vehicle","_type","_time","_value","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters","_impoundValue","_price","_impoundMultiplier"]; _vehicle = param [0,objNull,[objNull]]; _filters = ["Car","Air","Ship"]; if (!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {}; if (player distance cursorObject > 10) exitWith {}; if (_vehicle getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"}; _vehicleData = _vehicle getVariable ["vehicle_info_owners",[]]; if (_vehicleData isEqualTo 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle. _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName"); _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"price"); [0,"STR_NOTF_BeingImpounded_med",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; life_action_inUse = true; _upp = localize "STR_NOTF_Impounding_med"; //Setup our progress bar. disableSerialization; "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNamespace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { sleep 0.09; _cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_saniabschleppSpeedMultiplier", 1])); _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if (_cP >= 1) exitWith {}; if (player distance _vehicle > 10) exitWith {}; if (!alive player) exitWith {}; }; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med"; life_action_inUse = false;}; if (!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then { if (!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false;}; _type = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName"); life_impound_inuse = true; if (life_HC_isActive) then { [_vehicle,true,player] remoteExec ["HC_fnc_vehicleStore",HC_Life]; } else { [_vehicle,true,player] remoteExec ["TON_fnc_vehicleStore",RSERV]; }; waitUntil {!life_impound_inuse}; if (playerSide isEqualTo independent) then { _impoundMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_cop_impound_multiplier"); if(life_global_farmboost) then { _value = _price * _impoundMultiplier * 1.5; }; _value = _price * _impoundMultiplier; [0,"STR_NOTF_HasImpounded_med",true,[format["[Medic] %1",profileName],((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; if (_vehicle in life_vehicles) then { hint format [localize "STR_NOTF_Impounded_med",_type,[_value] call life_fnc_numberText]; BANK = BANK + _value; } else { hint format [localize "STR_NOTF_Impounded_med",_type,[_value] call life_fnc_numberText]; BANK = BANK + _value; }; if (BANK < 0) then {BANK = 0;}; [1] call SOCK_fnc_updatePartial; ["medbeschlagnahmen"] spawn mav_ttm_fnc_addExp; }; } else { hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med"; }; life_action_inUse = false;
Danke dir werde mich da später mal dran setzen.
Also wegen deiner Suche nach Tutorial würde ich dich ja mal an unseren Tutorialbereich verweisen wollen Tutorials, Downloads & Releases - ArmA 3 Da gibt es sogar Sammelthreads, so dass du nicht alles durchsuchen musst.
Supi schaue ich mich später dann mal durch was ich so finde. Danke dir.
Hey ho bzgl. Des Level Systems Google mal nach Talent tree kostet aber.
Ich persönlich habe mir mein eigenes geschrieben
Haha. 😅 Ich schau mal was ich finde. Wenns ja nicht zu teuer ist nehme ich es vllt. Oder gibt's jemanden der mir das Programmiert? xD 😂 😂
-
Ah danke. Werde ich morgen mal versuchen.
Ja die Medics sollen die Fahrzeuge Abschleppen aber auch Beschlagnahmen können. Sofern der Spieler nicht mehr Online ist oder das Fahrzeug so blöd steht das man es nicht mehr Abschleppen kann.
Wegen dem Levelsystem kennst du denn da ein gutes.?😅
Leider ist das Problem das ich mich mit Scripten gerade mal auf einer Skala von 1 bis 10 so auf 2 Auskenne. Copy Paste sowie bei guter Erklärung Sachen einfügen kriege ich hin aber neue Sachen eher nicht. Daher die Frage auch wegen ACE.
Auf unserem Server fehlt leider noch einiges. Von einem gutem Skill/Levelsystem bis hin zur IDCard dann die Kennzeichen. Einbürgerung etc pp.
Nur wenn ich nach den Begriffen suche. Komme ich leider sehr oft auf alte Beiträge von der 3.x.x.x.x Version. Anstatt meiner jetzt genutzten 5.x.x Version.
Aber danke dir schon mal für die Infos. Werde diese morgen versuchen umzusetzen.