Beiträge von CHX31
-
-
Du nimmst auch nichts an - egal was, jedes Mal rechtfertigst Du Dich.
Liest Du eigentlich die Posts oben? Oder verstehst Du es einfach nicht?
Basierend auf seiner Grammatik und Rechtschreibung ist es garnicht mal so abwegig, dass er auch das lesen der deutschen Sprache nicht so drauf hat
wäre ja nicht so, dass ihm bereits im Sommer 2022 mehrfach die Website rechtschreibprüfung24.de ans Herz gelegt wurde. -
And again, Server 1001, der sich neu gründet.
Soll jetzt no front gegen euch sein, aber warum will jeder einen eigenen Server gründen und dafür ein Team finden?
So viele Leute gibt es in der deutschen ArmA Community ja leider nicht mehr.
Wenn man alle Spieler auf alle Server (Modded und Vanilla) verteilt, dann haben wir vielleicht noch 5–10 Spieler pro Server.
Was spricht denn dagegen, sich einem bestehenden Team anzuschließen – anstelle von Server 1001 zu gründen?
(ich weiß, wenn man die Posts verfolgt, ich bin selber Projektleiter in einem aufbauenden Modded-Projekt. Aber ich bin kein Gründungsmitglied sondern hab mich bei einer Ausschreibung gemeldet und bin ins Team gekommen, eben um nicht noch einen Server zu gründen). -
-
Hallo,
ein paar mehr Informationen können nicht schaden
- Was genau versuchst du?
- Wie versuchst du es (wo ist der Codeschnipsel drin)
- Was passiert? (Passiert garnichts, kommt das Menü aber das Script geht nicht)
- Gibt es Fehler? (Stehen in deinen Server RPT bzw Client RPT irgendwelche Fehler? Schicke uns am besten diese beiden Dateien)
Das erleichtert es uns massiv, dir zu helfen
-
Hallo zusammen,
wir sind Gallina.Group, ein ArmA 3 modded Projekt welches sich gerade im Aufbau befindet.
In Zeiten des großen ArmA sterben möchten wir uns noch ein letztes mal aufbäumen und versuchen ein letztes erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen.Was macht uns so besonders?
Für Gallina.Group verwenden wir nicht das altbekannte "AsYetUntitled Tonic 5" Framework.
Unser Gründer und Entwickler Henne entwickelt derzeit für uns ein komplett eigenes Framework.
Die gängigsten und bekanntesten Funktionen von Tonic Life werden wir natürlich übernehmen, so dass keiner ein komplett neues System kennenlernen muss, aber es wird auch viele, in Tonic nicht implementierte, neue Funktionen geben.
Außerdem versprechen wir uns von unserem Framework, eine höhere Performance.Welche Features sind zusätzlich zu den Gängigen aus Tonic Life geplant?
Zusätzlich zu den gängigen Tonic Life Features haben wir natürlich eine ganze Palette an neuen Features geplant (nur ein kleiner Ausschnitt):- Einsatzleitsysteme für die Fraktionen
Einsatzleitcomputer mit Übersicht über alle im Dienst befindlichen Fahrzeuge sowie offenen Einsätze, sowie welches Fahrzeug gerade welchen Einsatz fährt. - Dynamische Park-Gebühren (öffentliche Garagen)
Die Auspark-Gebühren richten sich nicht nach Fahrzeugtyp sondern nach Spielstunden welche der auf dem Server gespielt hat, während das Fahrzeug eingeparkt war. - Positionsbezogenes Respawn System
Beim ersten Verbinden sowie Respawns nach Versterben (im RP durch "Notfallteam abgeholt worden"), spawnt man randomisiert in Stralsund oder Bergen. Dort ist alles vorhanden was man braucht.
Bei einem Spawn nach einer Neuverbindung spawnt man in der dem Auslogg-Ort nächstgelegenen Stadt/Dorf mit einer öffentlichen Fahrzeuggarage.
Wie könnt ihr uns unterstützen?
Für dieses Vorhaben benötigen wir natürlich noch tatkräftige Unterstützung in folgenden Bereichen:- ArmA 3 Entwicklung
- ArmA 3 Mapping
- Sollte jemand Modden können und uns mit 3D Objekten unterstützen wollen, würden wir natürlich auch nicht nein sagen
Außerdem suchen wir derzeit noch eine Polizeileitung.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du ja gerne mal auf unserem Discord-Server vorbeischauen. https://discord.gg/aSfus2qsP4
Außerdem kannst du auch gerne mal unsere Homepage besuchen
Gallina.Group - Einsatzleitsysteme für die Fraktionen
-
#Push
Derzeit suchen wir noch:- ArmA 3 Skript-Entwickler
- ArmA 3 Mapper
- Polizeileitung
- Pannendienstleitung
Außerdem sind neue Links dazu gekommen:
Landingpage: https://gallina.group
Entwicklungsstatus: https://gallina.group/entwicklung
Gallina-Forum: https://forum.gallina.group
ein Wiki ist in der Entwicklung, jedoch noch nicht veröffentlichtMit freundlichen Grüßen
Dennis | CHX31
Projektleiter und Webentwickler von Gallina Group -
Hallo zusammen
ich möchte einige Skins für einen RP Server mit Extra Classnames ins game bringen.
Das Funktioniert auch wunderbar.
Dafür verwende ich folgenden Code:Code: config.cpp
Alles anzeigenclass CfgEditorCategories { class GG_Police // Polizei-Kategorie { displayName="Gallina.Group - Polizei"; icon=""; priority=1; faction="CIV_F"; }; class GG_EMS // Rettungsdienst-Kategorie { displayName="Gallina.Group - Rettungsdienst"; icon=""; priority=1; faction="CIV_F"; }; class GG_Civ // Zivilisten-Kategorie { displayName="Gallina.Group - Zivilisten"; icon=""; priority=1; faction="CIV_F"; }; }; class cfgVehicles { /*extern*/ class EC135ADlu; class GG_EC135_DRF:EC135ADlu // EC 135 DRF { author="Gallina.Group"; faction="CIV_F"; editorCategory ="GG_EMS"; vehicleClass="air"; editorSubcategory="EdSubcat_Helicopters"; crew=""; typicalCargo[]={""}; scope=2; displayName="Christoph 41 [EC-135]"; hiddenSelectionsTextures[]={ "\GG_data\data\RD\helicopters\CHX41\camo1.paa", "\GG_data\data\RD\helicopters\CHX41\camo2.paa", "\GG_data\data\RD\helicopters\CHX41\camo3.paa", "\GG_data\data\RD\helicopters\CHX41\camo4.paa", "\GG_data\data\RD\helicopters\CHX41\camo5.paa" }; }; class EC135GNlu; class GG_EC135_Edelweiss1:EC135GNlu // EC 135 Landespolizei { author="Gallina.Group"; faction="CIV_F"; editorCategory ="GG_Police"; vehicleClass="air"; editorSubcategory="EdSubcat_Helicopters"; crew=""; typicalCargo[]={""}; scope=2; displayName="Sperber 1 [EC-135, LPol]"; hiddenSelectionsTextures[]={ "\GG_data\data\POL\LPol\EC135\ED1\camo_1.paa", "\GG_data\data\POL\LPol\EC135\ED1\camo_2.paa", "\GG_data\data\POL\LPol\EC135\ED1\camo_3.paa", "\GG_data\data\POL\LPol\EC135\ED1\camo_4.paa", "\GG_data\data\POL\LPol\EC135\ED1\camo_5.paa" }; };
Nun zu meinem Problem
ich möchte das Alle Fahrzeuge und Kleidungen in der "CIVILIAN" Gruppe im Editor angezeigt werden
- CIVILIAN
---- Gallina.Group - Rettungsdienst
------- Helikopter
---------- Christoph 41 [EC-135]
------- Fahrzeuge
---------- Fahrzeug 1
---------- Fahrzeug 2
---- Gallina.Group - Polizei
------- Helikopter
---------- Sperber 1 [EC-135, LPol]
------- Fahrzeuge
---------- Fahrzeug 1
---------- Fahrzeug 2
Bei de, Rettungshubschrauber (GG_EC135_DRF), sowie bei allen Fahrzeugen, funktioniert dies auch wunderbar
Der Polizeihubschrauber (GG_EC135_Edelweiss1) (sowie auch der GG_EC135_Pirol1 bleibt aber hartnäckig in der BLUFOR (auch die Uniformen)
Der Code ist bei allen Objekten Identisch, es ändern sich nur die Dateipfade der hiddenSelectionTextures, die Classnames und die displaynames
Jenachdem ob es ein Polizei oder Retttungsdienstfahrzeug ist, auch die editorCategorie
Ich habe auch schon versucht dem Polizeihubschrauber die editorCategorie "GG_EMS" zu geben, aber dann wurde dieser einfach nur unter der Category "Gallina.Group - Rettungsdienst" -> "Helicopter" angezeigt, aber auch in BLUFOR
hat jemand eine Idee warum? -
Die frage klingt jetzt vielleicht dumm, aber ist ernst gemeint
bist du dir sicher, das die Mission sich im Pfad C:\server\A3Master\mpmission befindet?
und das die Mission tatsächlich auch Altis_Life.Altis heißt?
Der Fehler sagt ja basically nichts anderes, als das er den Missionsordner nicht findet.
Sollte deine Mission anders heißen, dann musst du das im der server.cfg in Zeile 43 anpassen.Code: server.cfgclass Missions { class Mission1 { template="Altis_Life.Altis"; difficulty="Regular"; }; };
Das der Fehler ohne den Code zum Starten natürlich nicht auftritt liegt daran, das erst durch nox Startparameter in der Verknüpfung, die server.cfg mit geladen wird, welche die Mission die geladen werden soll definiert. -
Guten Tag erstmal!
ES ist sehr nett das du/sie seit Jahren diese Tutorial Aktuell haltest - jedoch habe ich eine frage über dem bezügliche Zitat!
Diese Zitat zeigt dem Code wie was man bei der Verknüpfung ja als Ziel setzten soll - Jedoch verursacht das ein Fehler beim Laden der Altis_Life.Altis datei.... würde ich es normal starten wird jedoch dies nicht angezeigt aber dafür sind die einstellung der Server.cfg weg....
Kannst du mir über diesen code vielleicht ein besser belehrenWas bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Was steht denn in den rpt logs?
LG
Dennis -
Hast du ein TS/Discord?
dann könnte ich mit dir kurz in die Einstellungen schauen und dann bekommen wir das hoffentlich schon hin
kann aber auch kein Erfolg garantieren -
Do you have teamsepak or discord?
easyer to explain when i see your files.
I currently dont have a framework installed -
-
Gibt es dazu ein tutorial?
-
Nichtmal rauslesbar welches Game
GTA, ArmA, Minecraft-RP, Garrys Mod RP xD... -
Beschreibe doch bitte noch mal genauer dein Problem.
Was genau versuchst du zu tun, und was passiert anders als du es dir erwartest. -
und wie mache ich das?
und muss ich da noch extra was in configs schreiben das ich da drauf zugreifen kann? -
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem Modding in ArmA 3 beschäftigt.
Somit war ich nun auch in der Lage ein einfaches 3D-Modell ohne Funktion (ein Ortsschild) in ArmA3 zu importieren.
Nun möchte ich dieses Ortschild ja an mehreren stellen verwenden (ist ja offensichtlich, an jedem Ortseingang in jeder Ortschaft/Stadt).
Dazu möchte ich nun nicht für jede Variante eine eigene p3d Datei machen, sondern nur extra classnames und denen dann die unterschiedlichen Texturen per hiddenSelectionTexture in der config.cpp zuweisen.
Leider finde ich kein Tutorial welches mir einen Weg zeigt, wie ich die hidden selections im 3D Modell zu definieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Dennis -
Hallo zusammen,
ich habe angefangen einen eigenen Discord Bot zu programmieren, leider macht dieser einige Probleme die ich nicht behoben bekomme.
Wenn ich den Bot einen Befehl auslesen lassen möchte, dann funktioniert das nur wenn ich den Bot pinge, sonst kommt ein Fehler:
/test @MeinTestBot --> Code wird ausgeführt, Bot antwortet wie gewünscht
/test --> code wird nicht ausgeführt und ich bekomme einen Fehler in der Console:CodeDiscord now requires to explicitly enable access to this using the MESSAGE_CONTENT intent. Useful resources to learn more: - https://support-dev.discord.com/hc/en-us/articles/4404772028055-Message-Content-Privileged-Intent-FAQ - https://jda.wiki/using-jda/gateway-intents-and-member-cache-policy/ - https://jda.wiki/using-jda/troubleshooting/#cannot-get-message-content-attempting-to-access-message-content-without-gatewayintent Or suppress this warning if this is intentional with Message.suppressContentIntentWarning()
Die "useful resources" haben mir leider nicht weitergeholfen, da dort drin steht das Bots die auf weniger als 100 Servern sind, davon garnicht betroffen sein (meiner ist nur auf einem einzigen)
Außerdem habe ich alle Privileged Gateway Intents auf meiner Bot-Page im Discord Developer Portal aktiviert - das ganze ist auch schon 30min her (falls es Syncrozeit braucht)
Auch meinen Bot-Token habe ich danach noch mal resettet und im Bot aktualisiert.
Alles ohne Erfolg.
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Hallo zusammen,
für das Roleplay Framework FiveM gibt es ja das visn_are System, also ein Erweitertes Medizinsystem das dem Arma-3 ACE Medical nachgebaut wurde.
https://store.veryinsanee.space/package/5215195
Gibt es für das alt:V Framework ein vergleichbares System?
LG
Dennis