es gibt 2 .exe datein. Eine normale arma3server.exe und eine mit x64.
Beiträge von Zhavok
-
-
Sry, wenn ich jetzt nochmal ganz doof ranfrag... Es ist also definitiv so, das für die 64bit Version exdb3 Pflicht ist oder?
-
ok. Ich bin so ab 15.30 da. Ts IP ist 136.243.44.109
-
über eine teamviewer und ts Sitzung würde ich mich freuen. Niemand konnte mir bis jetzt bei dem Problem helfen. Ich würde sagen bevor ich das jetzt hier poste treffen wir uns lieber. Sry, konnte nicht eher antworten, hatte privat dinge die mich abgelenkt haben. Wann hättet ihr heute zeit? Also bis 19.30 wäre ich da, alles was später ist, muss ich aushandeln
-
Funktionen sind in functions und config freigegeben. Wie der Wert vorher aussieht weiß ich nicht. Muss ich morgen mal testen. Ich denke, dass er aus der Datenbank nichts entnimmt und somit die _query_result leer bleibt.
-
weiß denn niemand eine Antwort?
-
hi @all,
ich habe ein Problem mit dem Abfragen der Datenbank. Ich pack euch mal meine Scripte hier rein:
Das folgende liest die UID aus und schickt diese an den life_server
Code
Alles anzeigenprivate["_uid"]; _uid = getPlayerUID player; [_uid] remoteExecCall ["life_fnc_HS_Safe_DB_fm",2];
Nun wird anhand der UID aus der Datenbank der Wert vital ausgelesen und zurück an ein drittes Script geschickt.
Codeprivate["_uid","_query","_queryresult"]; _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param; _query = format["SELECT vital FROM players WHERE playerid='%1'",_uid]; _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall; _queryresult remoteexec ["life_fnc_HS_Safe_DB_fl"];
Hier wird nun der Wert eingelesen und an eine globale Variable weitergegeben.
Das Problem besteht darin, dass ich keinen Wert zurück bekomme. Was seltsam ist, ist die Tatsache, dass wenn ich in der DB nach einem anderen Wert suche (also z.B.: SELECT bankacc FROM players), dann funktioniert es.
Würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen
-
damit geht's zum Beispiel:
http://sqf.io/ -
SBuserhy, hat leider nicht geklappt. Aber ist nicht schlimm, ich verschlüssle jetzt über sqf.io da brauch ich die scripts nicht auf den lifeserver verschieben.
De2aii, hab das tutorial leider nirgends gefunden.
-
Ja,, das ist auch garnicht das Problem. Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Was ich oben gepostet habe funktioniert. Das hin und herschicken geht. Aber einfach bei dem Client ein Script vom lifeserver ausführen. Das geht nicht. Also angenommen wir haben ein Script MeinScript.sqf und das liegt auf dem lifeserver im Ordner functions. Es ist dem tag "TON" zugehörig, wie schaffe ich es jetzt dases von der normalen mission.sqf ais gestartet wird? Also mal ganz simpel gesagt von der InitCiv aus soll ein Script vom lifeserver bei dem Client ausgeführt werden. Wie funktioniert das?
-
Ich verzweifle gerade wieder am gleichen Problem. Ich möchte hiermit noch einmal das alte Thema aufwärmen und euch fragen wie ich einfach ein Script auf dem LifeServer ausführe.
Ich habe es ja theoretisch schon geschafft ein ein Script dort auszuführen. Ich wollte eine manuelle Datenbankabfrage durchführen und habe dazu folgendes geschrieben: gamericoCodeprivate["_uid"]; _uid = getPlayerUID player; [[_uid],"TON_fnc_MoneyDB",false] spawn life_fnc_MP;
auf dem LifeServer lese ich dann einfach die DB aus und schicke sie zurück
Code
Alles anzeigenprivate["_uid","_query","_queryresult"]; _uid = _this select 0; _target = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _toName = name _target; _query = format["SELECT bankacc FROM players WHERE playerid='%1'",_uid]; _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall; [[_queryresult],"life_fnc_ClientFromLife",_to,false] spawn life_fnc_MP;
dann mach ich daraus eine globale Variable
Ist sicher verbesserungfähig, aber mit der Datenbankgeschichte etc. hab ich erst vor kurzer Zeit angefangen.
Nun hab ich mir jedenfalls gedacht, ist es kein Problem meine eigenen Scripts auf den LifeServer zu ziehen und einfach dort ausführen zu lassen. (Ich möchte meine Scripte schützen damit diese nicht so schnell kopiert werden. So ist es zwar nicht komplett sicher, aber wenigstens schwerer) Hat jedoch nicht funktioniert.Ich glaube ich verstehe irgendetwas hier nicht ganz. doofy
ich habe das ganze zunächst versucht mit
dann einfach mal mit
beides ohne Erfolg. Dannach hab ich das ganze natürlich immer wieder abgeändert und getestet. wie man das halt so macht
Was mache ich falsch? Hab ich einen Denkfehler? In der Config ist alles eingetragen.
Code
Alles anzeigenclass TON_System { tag = "TON"; class Systems { file = "\life_server\Functions\Systems"; **** }; class Housing { file = "\life_server\Functions\Housing"; **** }; class Gangs { file = "\life_server\Functions\Gangs"; **** }; class Smartphone { file = "\life_server\Functions\Smartphone"; **** }; class items { file = "\life_server\Functions\items"; class MeinScript {}; **** }; };
Könnt ihr mir helfen? Könnt mir auch Privat schreiben. Würde mich sehr freuen hail -
dort stehen überall schritt für Schritt Anleitungen. Du hast auch nix zu deinen Problem gesagt, was nicht geht etc. Bei Google findest du auch tutorials.
-
Bitte Suchfunktion im Forum benutzen
-
mission allein bringt dir eh nix, wenn life_server nicht dazu passt.
-
-
du musst einen extra port anlegen für bec, das läuft nicht mehr auf den gleichen Port wir der server. Aber durchsuche mal das Forum, da gab es schon etliche Einträge zu dem Thema.
-
aso ja sry, hatte den text nur überflogen XD
-
Ja, lies auch meinen text richtig, schreib einfach die guid rein und du bekommst komplett alle Angaben zurück, eben auch die uid
-
http://www.playerindex.de/check.aspx
Da kannste uid oder guid reinschreiben und bekommst immer alles als Antwort
-
Also ich sehe das so: wenn du nicht nicht soviel Erfahrung im scripten hast, mach dir einen normalen altis bzw [lexicon]tanoa[/lexicon] life Server. Root ist Voraussetzung. Dann fängst du erst mal in Ruhe an dir die scripts anzuschauen und die Sprache anzueignen. Du solltest die scripts erstenmal grob verstehen. Dann fängst du an eigene scripts zu schreiben. (also ich habe keine Ahnung auf welchen stand du im scripten bist). Du hast ja trotzdem bei ner tonicversion die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Du kannst diverse Features scripten, eigene items, farmrouten oder auch komplexere sachen wie ein eigenes skillsystem, hack the bank oder sonst was. Nur weil es kein modserver ist heißt es nicht, dass du dich nicht austoben kannst. Klar stößt man ab an zu am Grenzen für es beim modserver nicht gibt, aber wie schon geschrieben wurde ist es schwer ohne community Spieler drauf zu bekommen. Oder du machst überall Werbung im Netz, am besten youtubevideos wo man zahlreiche Features, die es am besten nicht auf jeden zweiten Server gibt, begutachten kann. Auch kleinere streamer bzw youtuber können schon zu einem Anstieg der Spielerzahl verhelfen. So, das ist meine Meinung. Was du letztendlich machst ist deine Sache.