Hallo,
ich möchte auf meinem Server die Farming - Interaktion (Windowstaste) durch eine ACE Interaktion auf im Editor platzierten Objekte abändern.
Dies stelle ich mit so vor, dass man z.B. auf der Apfelplantage zu einem Baum hin geht, die ACE Fremdinteraktionstaste drückt und dann "Äpfel pflüken" auswählen kann.
Wenn man das gemacht hat, dann soll die Selbe Interaktion ausgeführt werden, wie wenn man "Windows" gedrückt hat.
Als kleines Realismus-Gadegt haben wir uns überlegt das man für jede Farm-Stelle einzeln (also idealerweise direkt in der Init des Objektes) festlegen kann, wie viele Rohstoffe vorhanden sind (z.B. das auf dem Baum 132 Äpfel hängen) und der server sich merkt wie viel abgebaut wurde. Und wenn dann nichts mehr da ist eine Fehlermeldunge (z.B: "Auf dem Baum hängen keine reifen Äpfel mehr") ausgibt.
Für gewisse Bereiche wie z.B. das Forstgebiet sollen die Objekte (Bäume, oder auch Felsen im Steinbruch), wenn diese "leer geerntet sind" von der Map entfernt werden.
Gibt es da bereits ein System hier in den weiten des Internets, welches ich nur noch nicht gefunden habe?
Oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen? Das ACE Wiki und das Wiki von Bohimia waren mir bis jetzt bei diesem Vorhaben keine Hilfe.
Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.
MfG
Dennis