Markername ist richtig gesetzt`?
Beiträge von Big Mike
-
-
schreib mal deine rpt log.
Mögliche Fehler:
1.) Verzeichnis - Angabe verkehrt! bsp.: /textures/sign/logo.paa ( falsch ) - Richtig wäre_ textures/sign/logo.paa
2.) Falsches Dateiformat! JPG, PAA sind soweit ich meine gängig. -
Hallo,
kannst du bitte einmal deine RPT posten und uns mitteilen um welche altis version es sich hier handelt ?
-
Das dir überlassen. Aber wegen nen Update sollte das nicht stören.
-
Aloa,
das werde ich mal Probieren. Vielen Dank bis dahin.
-
Okay, kannst mal die Config schicken, natürlich ohne passwort.
Was sagt der EXTB Log in deinem Verzeichnis ? -
Ist die Datenbank local bei dir, falls nicht: firewall mal überprüfen.
-
Gibt es den da noch eine andere Lösung, weil der Nebel trotzdessen auftaucht.
-
17:16:10 File life_server\shk_pos\shk_pos_fnc_isinellipse.sqf, line 48
Schau da mal unter Zeile 48
-
Guten Tag,
wir benutzen [lexicon]Tanoa[/lexicon] auf 4.4 Version, aktuell habe ich das Problem, dass der Nebel andauernd alles nicht Sichtbar macht.
Nun meine Frage, wie stelle ich diesen nebel im Eden Editor aus ?Wir benutzen einen WindowsServer.
-
war das nicht so, dass man die handle Db ersetzen musste ?
-
Guten Morgen,
ja beiden Dateien sind vorhanden.
-
Code: config.cpp
Alles anzeigenclass DefaultEventhandlers; class CfgPatches { class life_server { units[] = {"C_man_1"}; weapons[] = {}; requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"}; fileName = "life_server.pbo"; author[]= {"Tonic"}; }; }; class Life_Server_Settings { class EXTDB { DatabaseName = "altislife"; DebugMode = 0; }; }; class CfgFunctions { class BIS_Overwrite { tag = "BIS"; class MP { file = "\life_server\Functions\MP"; class initMultiplayer{}; class call{}; class spawn{}; class execFSM{}; class execVM{}; class execRemote{}; class addScore{}; class setRespawnDelay{}; class onPlayerConnected{}; class initPlayable{}; class missionTimeLeft{}; }; }; class MySQL_Database { tag = "DB"; class MySQL { file = "\life_server\Functions\MySQL"; class numberSafe {}; class mresArray {}; class queryRequest{}; class asyncCall{}; class insertRequest{}; class updateRequest{}; class mresToArray {}; class insertVehicle {}; class bool{}; class mresString {}; class updatePartial {}; }; }; class Life_System { tag = "life"; class Wanted_Sys { file = "\life_server\Functions\WantedSystem"; class wantedFetch {}; class wantedPerson {}; class wantedBounty {}; class wantedRemove {}; class wantedAdd {}; class wantedCrimes {}; class wantedProfUpdate {}; }; class Jail_Sys { file = "\life_server\Functions\Jail"; class jailSys {}; }; class Client_Code { file = "\life_server\Functions\Client"; }; }; class TON_System { tag = "TON"; class Systems { file = "\life_server\Functions\Systems"; class managesc {}; class cleanup {}; class huntingZone {}; class getID {}; class vehicleCreate {}; class vehicleDead {}; class spawnVehicle {}; class getVehicles {}; class vehicleStore {}; class vehicleDelete {}; class spikeStrip {}; class logIt {}; class federalUpdate {}; class chopShopSell {}; class clientDisconnect {}; class cleanupRequest {}; class setObjVar {}; class keyManagement {}; }; class DynMarket { file = "\life_server\Functions\DynMarket"; class calculatePrices {}; class config {}; class getUpdate {}; class HandleDB {}; class playerLogged {}; class sleeper {}; }; class Housing { file = "\life_server\Functions\Housing"; class addHouse {}; class addContainer {}; class fetchPlayerHouses {}; class initHouses {}; class sellHouse {}; class sellHouseContainer {}; class updateHouseContainers {}; class updateHouseTrunk {}; class houseCleanup {}; class deleteDBContainer {}; }; class Gangs { file = "\life_server\Functions\Gangs"; class insertGang {}; class queryPlayerGang {}; class removeGang {}; class updateGang {}; }; class Actions { file = "\life_server\Functions\Actions"; class pickupAction {}; }; }; }; class CfgVehicles { class Car_F; class CAManBase; class Civilian; class Civilian_F : Civilian { class EventHandlers; }; class C_man_1 : Civilian_F { class EventHandlers: EventHandlers { init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf"""; }; }; };
Neuste Log:Code
Alles anzeigen2016/06/25, 0:47:18 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCoun> 2016/06/25, 0:47:18 Error position: <TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCoun> 2016/06/25, 0:47:18 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb 2016/06/25, 0:47:18 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 131 2016/06/25, 0:49:24 Mission id: 929b722f81c03946848c1765345296e9a51d7074 2016/06/25, 0:49:24 Error: Object(3 : 3) not found 2016/06/25, 0:49:26 Server: Object 3:7 not found (message Type_438) 2016/06/25, 0:49:26 Server: Object 3:8 not found (message Type_121) 2016/06/25, 0:49:26 Server: Object 3:9 not found (message Type_114) 2016/06/25, 0:49:26 Server: Object 3:11 not found (message Type_109) 2016/06/25, 0:49:29 Error in expression <ON_fnc_HandleDB; }; }; sleep 5; [] call TON_fnc_sleeper; > 2016/06/25, 0:49:29 Error position: <TON_fnc_sleeper; > 2016/06/25, 0:49:29 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper 2016/06/25, 0:49:29 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 142
-
Guten Tag,
ich nutze die Altis Life Version 4.4 und wollte das Marktsystem von Ryan nutzen.
Ich habe dort folgendes Problem:
Code
Alles anzeigen"extDB2: Connected to Database" 2016/06/24, 10:54:48 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCoun> 2016/06/24, 10:54:48 Error position: <TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCoun> 2016/06/24, 10:54:48 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb 2016/06/24, 10:54:48 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 131 2016/06/24, 10:55:01 Mission id: ae29fb3945d82ff0e2a1881c2a66658098a96289 2016/06/24, 10:55:07 Error in expression <ON_fnc_HandleDB; }; }; sleep 5; [] call TON_fnc_sleeper; > 2016/06/24, 10:55:07 Error position: <TON_fnc_sleeper; > 2016/06/24, 10:55:07 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper 2016/06/24, 10:55:07 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 142
In der Config steht in der 142 Zeile:
[] call TON_fnc_sleeper;
Muss das entfernt werden oder irgendwie abgeändert ?
-
Hast du die Datei auch eingefügt unter Core/session/fn_requestRecived.sqf ?
-
Läuft euer Server auf Linux?
Wie sieht die Datei aus.
-
ich stehe gerade auf dem schlauch mnit dem db_handle. Haben wir da nen wiki ?
-
Hallo liebe Community,
wir haben einen Windows Root Server und spielen aktuell mit der Altis Life version 4.4.
Ich habe das Script nach Anleitung eingebaut und habe leider auf dem Development-Server ein Problem.RPT-Log:
Code2016/05/26, 19:11:47 "extDB2: Protocol Error: [0,"Error Statement Exception"]" 2016/05/26, 19:11:47 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######> 2016/05/26, 19:11:47 Error position: <_pricearray < 1) then { diag_log "######> 2016/05/26, 19:11:47 Error Undefined variable in expression: _pricearray 2016/05/26, 19:11:47 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33 2016/05/26, 19:11:48 Error: Object(3 : 3) not found
In der Datei fn_HandleDB.sqf steht folgendes.
fn_HandleDB.sqf
fn_HandleDB.sqf
Code
Alles anzeigen<strong>/*</strong> <strong>##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################</strong> <strong>### AUTHOR: RYAN TT. ###</strong> <strong>### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###</strong> <strong>### ###</strong> <strong>### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###</strong> <strong>### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###</strong> <strong>#################################################################</strong> <strong>*/</strong> <strong>_switch = _this select 0;</strong> <strong>_whatanumber = 1;</strong> <strong>switch (_switch) do</strong> <strong>{</strong> <strong> case 0:</strong> <strong> {</strong> <strong> _query = format["DYNMARKET_Price_Set:%1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];</strong> <strong> waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};</strong> <strong> _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;</strong> <strong> diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";</strong> <strong> };</strong> <strong> case 1:</strong> <strong> {</strong> <strong> _query = format["DYNMARKET_Price_Get"];</strong> <strong> waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};</strong> <strong> _tickTime = diag_tickTime;</strong> <strong> _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;</strong> <strong> //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;</strong> <strong> _pricearray = _queryResult select 0;</strong> <strong> if (count _pricearray < 1) then {</strong> <strong> diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";</strong> <strong> diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x ###";</strong> <strong> diag_log "### THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY! ###";</strong> <strong> diag_log "### IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME, ###";</strong> <strong> diag_log "### PLEASE IGNORE THIS ERROR! ###";</strong> <strong> diag_log "####################################################################";</strong> <strong> } else {</strong> <strong> DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;</strong> <strong> {</strong> <strong> _itemName = _x select 0;</strong> <strong> _itemNewPrice = _x select 1; </strong> <strong> _index = -1;</strong> <strong> {</strong> <strong> _index = _index + 1;</strong> <strong> _curItemName = _x select 0;</strong> <strong> if (_curItemName==_itemName) then {</strong> <strong> DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];</strong> <strong> };</strong> <strong> } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;</strong> <strong> } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;</strong> <strong> diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";</strong> <strong> diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###";</strong> <strong> diag_log "####################################################################";</strong> <strong> };</strong> <strong> };</strong> <strong>};</strong>
Kann es sein, dass es hier ein Problem mit der Datenbank gibt, also das Sie leer ist und ggf. nichts anlegt.? Hat jemand solch ein Problem mit der 4.4 Version gehabt ?
-
logo ist da nen macro.h
-
google ist dein Freund. Nutze die Suchfunktion