NEU! Jetzt ganz einfach per Formular bewerben: https://beratung.center/form-list/
Beiträge von bestj
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Beratung.center online seit...
einem Jahr, 9 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden und 58 MinutenDafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken ...
Bei den vielen Unterstützern im Hintergrund und an den fleißigen Helfern an der Front.
Gemeinsam haben wir einigen Menschen geholfen und bei der Selbsthilfe unterstützt.
Werde auch nun du ein Teil der großartigen Gemeinschaft und erlebe 2 Jahre Beratung.center mit
Herzliche Grüße,
- Benjamin Klinger
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Ich würde es empfehlen die Datenschutzerklärung mal anzupassen. Unter der verantwortlichen Stelle ist das Muster, welches durch Woltlab vorgegeben ist, angegeben.
gestern korregiert. Danke für den Hinweis.
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Werte Besucher,
HAPPY VALENTIN DAY
Jetzt bis zum 01.03.2021 registrieren und "Gründungsmitglied" werden.
Nutze jetzt deine Chance! -
Wir von Beratung.center wünschen Frohe Weihnachten!
Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das uns alle vor bislang ungekannte Herausforderungen gestellt hat.
Umso wertvoller waren da all die positiven Nachrichten: Dass jede Krise gleichzeitig auch Chancen und Möglichkeiten bietet, haben die vielen innovativen Konzepte und mutmachende Ideen einen hohen positiven Anteil genommen. Gerade eine kostenlose Onlineberatung ist in diesen Zeiten sehr gefragt.
Deshalb können wir mitteilen, dass wir auch während der Feiertagen für euch da sind!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ganz herzlich ein frohes und hoffnungsvolles Weihnachtfest und ein paar schöne Feiertage.
Beste Weihnachtsgrüße
Euer Beratung.center - Team
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Sei beim Start mit dabei!
Aktuelles Team!
Supporter werden!
Zur Gründung
ZitatWarum gibt es Beratung.center?
- Es soll eine Plattform geschaffen werden, wo Hilfe zur Selbsthilfe in Vordergrund steht.
- Eine schnelle Selbsthilfe bekommt sowie eine intensive Beratung und ein fachlicher Konsens gewährleistet wird.
- Wissenslücken sollen geschlossen werden und die Informationen frei zugänglich sein.
- Das Ehrgefühl soll gesteigert und gefördert werden, das Aussehen ist nicht prioritär im Leben.
- Die persönliche Kommunikation soll gesteigert werden, Gemeinschaftsgefühl soll gefördert werden.
- Eine Plattform, wo Mobbing unterbunden wird und die Möglichkeit geboten wird sein Verantwortungsbewusstsein zu stärken.
Was sind die langfristigen Ziele von Beratung.center?
Wo Hilfe zur Selbsthilfe nicht mehr ausreicht, soll die Möglichkeit bestehen bei einer eigenen Praxis eine Therapie zu durchleben.
Es soll eine Gemeinschaftspraxis in Zukunft entstehen. Wo Therapeuten sich auf Bereiche spezialisieren um ein Umfangreiches Angebot anbieten zu können.
Die Beratungsbereiche
ZitatDie Bereiche
Allgemein - Der orange Bereich
Hier wird alles allgemeine besprochen, auch alles was woanders kein Platz findet.
Psychologie - Der blaue Bereich
Der Anlaufbereich um die Seele des Menschen besser kennenzulernen.
Pädagogik - Der türkise Bereich
Der Anlaufbereich um den Verstand des Menschen besser kennenzulernen.
Spirituelles - Der lila Bereich
Der Anlaufbereich um dem Geist des Menschen besser kennenzulernen.
Physisches - Der grüne Bereich
Der Anlaufbereich um den Körper des Menschen besser kennenzulernen.
Die Beratungsmethoden
ZitatHier auf Beratung.center gibt es 4 Beratungsmethoden:
Über das Forum
Über das Forum kann man am einfachsten und schnellsten Hilfe bekommen. Austauschen mit anderen Benutzern, sowie Beratern.
Über den Live Chat
Hier chattet man in Echtzeit mit einen Berater.
Ein Berater im Live Chat hat mindestens den Rang bei uns.
Live Chat eignet sich für eine kurze Beratung.
Über das Ticketsystem
Hier wird auf dein Problem ausführlicher und intensiver über Schrift eingegangen.
Ein Berater im Ticketsystem hat mindestens den Rang bei uns.
Ticketsystem eignet sich für eine lange Beratung.
Neu: Über dem Teamspeak Server
Hier wird auf dein Problem ausführlicher und intensiver über Sprache eingegangen.
Ein Berater im Teamspeak Server hat mindestens den Rang bei uns.
Teamspeak eignet sich für eine intensive Beratung.
Die Modulbereiche
ZitatDie Bereiche
Forum - Das Hauptmodul
Hier wird diskutiert und miteinander geschrieben, das wichtigste Modul von Beratung.center
Zum Forum
Ticketsystem- Das Beratungsmodul
Im Ticketsystem wird intensive und längere Beratung durchgeführt.
Zum Ticketsystem
Livezilla- Das Hilfemodul
Im Livezilla wird schnelle und kurze Beratung durchgeführt.
Zu Livezilla
therapeutischer Wegweiser - Das Wissensmodul
HIer erfährt man Wissenswertes über Psychologie.
Zum therapeutischen Wegweiser
Quiz - Das Überprüfungsmodul
Durch Quiz kann man sein Wissen überprüfen.
Zum Quiz
Über uns - Das Teammodul
Die Auflistung des Teams findet hier statt.
Zu Über uns
Gästebuch - Das Feedbackmodul
Die Rückmeldungen sind ein wichtiger Bestandteil von Beratung.center
Zum Gästebuch
Statistiken - Das Infomodul
Die wichtige Rückspiegelung und Informationsquelle.
Zu Statistiken
Das Teamkonzept
ZitatRang Admin Developer S-Moderator Moderator Sektion Moderator Supporter Kann Benutzer sperren - | - Kann individuell verwarnen - | - - | - Kann vorgegeben verwarnen - | - - | - - | - Kann nicht verwarnen - | - - | - - | - Ist für Feedback Bearbeitung verantwortlich - | - - | - Bearbeitet S-Moderator Bewerbungen - | - Bearbeitet Moderator Bewerbungen - | - - | - Bearbeitet Sektion Moderator Bewerbungen - | - Bearbeitet Beschwerden über User - | - - | - Bearbeitet Beschwerden über Moderator - | - - | - Bearbeitet Beschwerden über S-Moderator - | - Bearbeitet Beschwerden über Administrator - | - Bearbeitet Beschwerden über Sektion Moderator - | - Schiedsgericht für außerordentliche Entscheidungen bei Uneinigkeit [Geheim] - | -
- | -
- | -
- | -
- | - Forenleitung für ordentliche Entscheidungen bei Einigkeit [Bekannt]
- | - - | - - | - Die Ausschüsse
ZitatForenleitung für ordentliche Entscheidungen bei Einigkeit [Bekannt]
Benutzer Funktion Ben
Vertretung der Administration
Vakant
Vertretung der Administration
Vakant
Vertretung der Moderation
Schiedsgericht für außerordentliche Entscheidungen bei Uneinigkeit [Geheim]
Benutzer Funktion Anonym Vertretung der Administration
Anonym
Vertretung der Moderation [Super-M]
Anonym Vertretung der Moderation [M]
Anonym Vertretung der User [Sektion-M]
Anonym
Vertretung der User [Sup]
Mitglieder des Schiedsgericht: Mitglieder des Schiedgericht
Alles zur Ehre
ZitatEhre ist das Mittel auf Beratung.center um zu erfahren wie hilfsbereit und gut ihr in der Gemeinschaft steht.
Durch Ehre kann man sich einige Vorteile auf Beratung.center verdienen.
Die ehrenvolle Tabelle
Aktion durchgeführt
positive Handlung: Ehre erhalten
negative Handlung: Ehre revidiert Account registriert
100 Ehre
Reaktion
10 Ehre
- 15 Ehre
Konversation 10 Ehre
- 15 Ehre Antwort Konversation
5 Ehre
- 10 Ehre
Kommentar 10 Ehre
- 15 Ehre Antwort Kommentar
5 Ehre - 10 Ehre Frage
5 Ehre - 10 Ehre Quiz gelöst
25 Ehre
Thema 20 Ehre - 25 Ehre Antwort 10 Ehre - 15 Ehre
mehrere Fehler gemeldet & behoben
50 Ehre Wenn du genügend Ehre gesammelt hast, kannst du im Ehre Shop deinen Account upgraden: https://beratung.center/jcoins-shop/
Gruppen Beschränkungen
Zitat- Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
- Kann Themen ohne Moderation starten
- Kann auf Themen ohne Moderation antworten
- Kann Beiträge ohne Änderungshinweis bearbeiten
- Kann FAQ ohne Moderation hinzufügen
- Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
- Kann Benutzer bewerten ohne Moderation
- Kann Meinung ohne Moderation verfassen
- Darf öffentliche Umfragen erstellen
- Darf Umfragen im laufenden Thema erstellen
- Darf anderweitiges in einen Thema schreiben
- Darf ironisch schreiben
- Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
- Kann Themen ohne Moderation starten
- Kann auf Themen ohne Moderation antworten
- Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
- Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
- Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
- Kann Benutzer bewerten mit Moderation
- Kann Meinung ohne Moderation verfassen
- Darf öffentliche Umfragen erstellen
- Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
- Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
- Darf ironisch schreiben
- Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
- Kann Themen ohne Moderation starten
- Kann auf Themen ohne Moderation antworten
- Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
- Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
- Kann Kommentare mit Moderation erstellen
- Kann Benutzer bewerten mit Moderation
- Kann Meinung ohne Moderation verfassen
- Kann Meinungskommentar ohne Moderation verfassen
- Darf keine öffentliche Umfragen erstellen
- Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
- Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
- Darf nicht ironisch schreiben
- Kann Kommentare mit Moderation erstellen
- Kann Themen mit Moderation starten
- Kann auf Themen mit Moderation antworten
- Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
- Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
- Kann Kommentare mit Moderation erstellen
- Kann Benutzer bewerten mit Moderation
- Kann Meinung mit Moderation verfassen
- Kann Meinungskommentar mit Moderation verfassen
- Darf keine öffentliche Umfragen erstellen
- Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
- Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
- Darf nicht ironisch schreiben
Verwarnungen und Sanktionen
ZitatVerwarnungen
Vergehen Punkte Ablaufzeitpunkt 1 Wort Post 3 1 Monat Ausdrucksweise 5 3 Monate Ausschließliches Zitieren eines Beitrags 2 1 Monat Dauer Großschrift 1 1 Monat Diskriminierung 6 3 Monate Eröffnen eines Spamthreads oder Beleidigungsthreads 4 1 Monat Fremdwerbung 20 1 Jahr Leichte Beleidigung 7 3 Monate Missbrauch der Meldefunktion 2 1 Monat Mittlere Beleidigung 10 6 Monate Nicht aussagekräftiger Threadtitel 2 1 Monat Rassistische Äußerungen 10 6 Monate Schwere Beleidigung 20 1 Jahr Spam 2 1 Monat Themenfremder Beitrag *
4 1 Monat Ironischer Beitrag *
4 1 Monat Verbotene Signatur oder Avatar 3 1 Monat Verbotenes Pushing [ alle 2 Tage erlaubt ] 2 1 Monat Verbreiten eines illegalen Downloadlinks 20 1 Jahr Veröffentlichung sexistischer Inhalte im Forum 20 1 Jahr Direkte Werbung für eine Straftat
12 3 Monate öffentliche Bekanntgabe der Mitgliedschaft in einer Vereinigung 15 3 Monate Ablaufzeitpunkt der Verwarnungen
1-5 Punkte: 1 Monat
Ab 5 Punkte: 3 Monate
Ab 10 Punkte: 6 Monate
Ab 20 Punkte: 1 Jahr
Sanktionen
Sanktion Benötigte Punkte Dauer Sperrung des Avatars und Profilbildes für 1 Monat 5 1 Monat Sperrung der Signatur für 3 Monate 10 3 Monate Ausschluss aus der Community 1 Monat 15 1 Monat permanente Sperrung des Avatars, Profilbildes und Signatur 20 permanent Ausschluss aus der Community 3 Monate 25 3 Monate Ausschluss aus der Community 6 Monate 30 84 Tage permanenter Ausschluss aus der Community 40 permanent * Nur erlaubt mit dem Privileg einzelner Gruppen. Weitere Infos: https://beratung.center/jcoins-shop/
DIe Netiquette
Zitat- 01. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- 02. Erst lesen, dann denken, dann erst posten
- 03. Fasse Dich kurz!
- 04. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
- 05. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
- 06. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
- 07. Achte auf die "Subject:"-Zeile!
- 08. Denke an die Leserschaft!
- 09. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
- 10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst
- 11. Benutze Mail, wo immer es geht!
- 12. Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter
- 13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
- 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym
- 15. Kommerzielles?
- 16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox
- 17. "Du" oder "Sie"?
1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.
Je nach Distribution kann Ihre Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland und der Schweiz gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie einmal etwas brauchen.
Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
2. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.
3. Fasse Dich kurz!
Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen. Nebenbei: Es empfiehlt sich, die Länge der eigenen Zeilen unter etwa 70 Zeichen zu halten.
4. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.
Ein Duden bzw. ein Wörterbuch neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.
Bedenken Sie, dass ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
Bedenken Sie bitte auch: Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.
5. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch Ihren Ansprüchen genügt.
6. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels!
Es ist natürlich nicht zwingend, einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht zu haben, jedoch ist es ratsam, sich mit den wichtigsten der "Regeln für Maschinenschreiben" (z. B. DIN 5008) vertraut zu machen.
Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.
7. Achte auf die "Subject:"-Zeile!
Wenn Sie einen Artikel verfassen, achten Sie bitte besonders auf den Inhalt der "Subject:"-Zeile. Hier sollte in kurzen Worten (möglichst unter 40 Zeichen) der Inhalt des Artikels beschrieben werden, so daß ein Leser entscheiden kann, ob er von Interesse für ihn ist oder nicht.
In länger dauernden Diskussionen kann es passieren, dass das Thema, über das debattiert wird, vom ursprünglichen "Subject" abweicht. Bitte ändern Sie die "Subject:"-Zeile entsprechend ab. Eine gute Angewohnheit ist es, wenn Sie den alten Titel zusätzlich noch angeben; bei Followups auf solche Artikel sollte der alte Titel aber entfernt werden. Ein Beispiel:
Beim Antworten (Follow-Up) auf einen Artikel in einer Sie interessierenden Newsgruppe werden Sie mit dem
konfrontiert. Die Diskussion, an der Sie sich mit Ihrem Artikel beteiligen wollen, ist aber längst auf das Thema "Erbsen im Treibhaus" abgeschweift. Also ändern Sie wie folgt:
Sollte die "Subject:"-Zeile nun länger als 80 Zeichen werden, so ist es sicher nicht schlecht, den alten Titel abzukürzen. Followups auf Ihren neuen Artikel sollten nur noch den Titel
erhalten.
8. Denke an die Leserschaft!
Überlegen Sie sich vor dem Posten eines Artikels oder Followups, welche Leute Sie mit Ihrer Nachricht erreichen wollen. Ein Artikel mit dem Titel "Fernseher Bj. 1972 an Selbstabholer" ist in einer regionalen Newsgruppe (z.B. lpz.markt) sicher wesentlich besser aufgehoben als in einer weltweit lesbaren "de.*"-Gruppe.
Wählen Sie die Gruppe (oder Gruppen), in die Sie schreiben, sorgfältig aus. Posten Sie, wenn irgend möglich, nur in eine Gruppe. Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert. Wenn Sie dennoch ein Crossposting (durch Angabe mehrerer Gruppennamen in der "Newsgroups:"-Zeile) in die Welt setzen, lenken Sie bitte darauffolgende Postings mit Hilfe der "Followup-To:"-Zeile in eine Gruppe.
9. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Achten Sie darauf, daß Sie Ihre sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Ihrer Mimik und Gestik rüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benützen würden.
Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind ":-)" und ":-(". Wenn Ihnen nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, drehen Sie den Kopf doch mal um 90 Grad nach links und schauen Sie noch mal...
10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
Machen Sie es sich zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und b) keine Verschwendung von Ressourcen.
Lassen Sie den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Ihres Artikels hat den Artikel, auf den Sie sich beziehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn Ihrer Ausführungen zu erkennen.
Achtung: Auch die Unterschrift oder die Signatur der Originalnachricht sollte nur dann zitiert werden, wenn darauf auch inhaltlich Bezug genommen wird. Wie die ebenso lästige Doppelsignatur ist dies ein Fehler, den der Betreffende selbst oft nicht bemerkt. Ein persönlicher Hinweis (bitte nur als Mail!) kann in beiden Fällen nicht schaden.
11. Benutze Mail, wo immer es geht!
Wenn Sie dem Autor eines Artikels etwas mitteilen wollen, überlegen Sie sich bitte genau, ob dafür nicht eine simple Mail ausreicht.
Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.
Generell gilt: Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzen Sie die News. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend.
12. Gib eine Sammlung Deiner Erkenntnisse ans Netz weiter!
Wenn Sie eine Frage an die Netzgemeinde gestellt haben, und darauf Antworten per Mail empfangen haben, welche evtl. auch andere Leute interessieren könnten, fassen Sie Ihre Ergebnisse (natürlich gekürzt) zusammen und lassen Sie damit auch das Netz von Ihrer Frage profitieren.
13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder zumindest Anleitungen dafür zu liefern.
Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Artikel keine Gesetze brechen und bedenken Sie, dass sich evtl. jeder strafbar macht, der solche Informationen auf dem eigenen Rechner hält und anderen zugänglich macht.
14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!
In der Mailboxszene ist es ab und zu üblich, seine wahre Identität hinter einem Pseudonym zu verbergen. Pseudonyme ermöglichen es auch, Dinge zu sagen und zu tun, die man sich sonst nicht erlauben würde. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die sehr viele Leute auf dem Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, und auch aus presserechtlichen Gründen sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen versehen. Wenn Sie nicht vorhaben, Ihren Namen preiszugeben, vergessen Sie das Usenet (oder zumindest das Schreiben von Artikeln und Mails) bitte schnell wieder.
Beim Posten von Nachrichten aus Programmen heraus, die nicht persönlich vorkonfiguriert sind (wie sie z.B. in den für Studenten zugänglichen Pools zur Verfügung stehen), ist besondere Sorgfalt nötig, um zu verhindern, dass Nachrichten mit "Dummy"-Werten für die From-Adresse bzw. die Signatur herausgehen. Informieren Sie sich, wie Sie Ihre persönlichen Angaben in dem Programm, das Sie nutzen, konfigurieren können.
Die Betreiber von Systemen, die schreibenden Zugriff auf das Netz anbieten, sind angehalten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen (z. B. Eintragung des "Fullnames" ins GECOS-Feld der Passwortdatei o. ä.).
15. Kommerzielles?
Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird auf dem Netz gerne toleriert, z.B. Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, insbesondere, wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten.
Bedenken Sie: Dies ist ein nichtkommerzielles Netz, und nicht jeder will Übertragungskosten für Werbung bezahlen.
16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox!
Ebenfalls wird davon abgeraten, seine Aufgabe darin zu sehen, Artikel aus verschiedenen anderen, für jedermann zugänglichen Netzen (um Namen zu nennen: Fido, Zerberus, BTX, etc. pp.) ins Netz zu pumpen.
Das gilt insbesondere dann, wenn es den Informationen am allgemein üblichen Niveau mangelt, die darin angesprochenen Tatsachen jedem durchschnittlich intelligenten Menschen bereits bekannt sind oder abzusehen ist, daß sich nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Netz-User dafür interessiert.
Bedenken Sie: Das Netz ist keine Daten-Mülltonne.
17. "Du" oder "Sie"?
Aus der Deutschsprachigkeit der "de.*"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer in der "de.*"-Hierarchie finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden.
18. Zusammenfassung der Dinge, die Sie bedenken sollten...
- Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt - Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, und dann erst posten - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst! - Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels - Achte auf die "Subject:"-Zeile! - Denke an die Leserschaft! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum! - Benutze Mail, wo immer es geht! - Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter - Achte auf die gesetzlichen Regelungen! - Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym - Kommerzielles? - Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox - "Du" oder "Sie"?
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Datenschutzerklärung
Impressum
Sonder Aktion
Jetzt schon registrieren und 3000 Ehre erhalten, womit du dir für 1 Monat holen kannst.
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Grüß Gott zusammen,
Ist es möglich die maximalen Zeichen auf 23016 Zeichen oder höher zu stellen?
Würde gerne mein Projekt vorstellen . . .
Mache sowas immer ausführlich.
Besten Dank und schöne Grüße aus Bayern,
- bestj
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Ich bedanke mich für die tollen Rückmeldungen.
Wir haben ein neues Design und einiges überarbeitet.
Wieso sollte man als Mensch mit entsprechender Qualifikation deinem Team beitreten?
Jetzt in diesen Zeiten, ich möchte nicht das Wort schreiben ist eine Onlineberatung eine gute Sache.
Gründe für einen Beitritt könnten u.a sein:
- Erfahrung zu sammeln
- Menschen helfen zu wollen
- (Fachlichen)-Austausch mit anderen
- Arbeiten mit qualitativ hochwertigen lizenzierten Programmen ( Woltlab Suite, Livezilla)
Zu den Bereichen in denen wir Beratung anbieten wollen, gibt es nur wenige kostenfreie Online-Anlaufstellen.
Unser Ziel ist es das fachlicher Konsens gewährleistet ist. Das heißt das wir nicht nur Menschen mit Qualifikationen beraten lassen, aber fachlich beobachtet und beaufsichtigt wird.
Die Laufbahn des Supporters ist ideal dazu geeignet Erfahrung zu sammeln und später ggf. beraten zu dürfen.
Warum ist das Vorhaben seid dem 10.01.2020 nicht offen?
Mir ist bewusst das man durch eine Beratung. Die Hilfe zur Selbsthilfe fördern soll, auch Schaden anrichten kann.
Deshalb will ich mich stets weiterbilden, Abteilungsleiter einstellen die in diesen Bereichen mehr Ahnung haben.
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# push Webseite upgedatet.
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# push
Edit: Wir haben ein neues Design
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Ich finde alle Vorschläge toll!
Was haltet ihr von diesem hier: https://www.powerstylez.com/community/wcf/…serie-upscaler/
Hier sind genügend Farben um alle Chakren abzudecken.
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Aufgrund einiger Kritik von mehreren Seiten zum Design, das es nicht zu einer Online Beratungsstelle passt ...
Ihr könnt mir gerne weitere Stile vorschlagen!
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Ihr könnt mir gerne Vorschlage schicken, der Hauptkritikpunkt von mehrern Seiten ist das Design. Es soll nicht für eine Online Beratungsseite passen.
Freue mich auf weitere Rückmeldungen!
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Hallo native-network mein Ziel ist es Anfang August die Beratungsseite Beratung.center aufzumachen.
Dies soll eine Beratungsseite zu dein Bereichen:
- Allgemein
- Psychologisches
- Pädagogisches
- Spirituelles
- Physischem
werden.
Nun habe ich folgendes Problem, ich habe von mehreren Seiten gehört das das aktuelle Design nicht gut für eine Beratungsseite ist.
Mein Wunsch wäre es eine Stil Bund, ein Stil in verschiedenen Farben. Passend zu einer Beratungsseite mit unseren Themen.
Farben spielen ja für das Aura oder bei den Chakren des Menschen eine große Rolle.
So will ich durch die richtige Farbe, die richtige Aura ansprechen und das jeweilige Chakra stärken.
Bild 1:
Bild 2:
Nun zu meinen Anliegen: Wie auf den Bildern zu sehen, spricht jedes Chakrafarbe einen anderen Teil des Körpers an.
Ist es Möglich das Sie ein Design erstellen, was einer Online Beratungsstelle entspricht und folgende Stilvariationen ausweist:
- Rot
- Orange
- Gelb
- Grün
- Türkis
- Blau
- Lila
- Gold
Preislich dachte ich da an 50€-100€
Freue mich auf ihre Rückmeldung!
Beste Grüße aus Passau,
- Benjamin Klinger
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Besten Dank für den kräftigen Support hier auf native-network!
Ihr seit echt gut !
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# Beispiele für Anerkennung hinzugefügt # 19.02.20 #
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Saturin78 ganz klar ist eine Therapie besser, eine Beratung ersetzt auch keine Therapie sondern ergänzt dies, eine Beratung soll nur unterstützend wirken.
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Da bin ich ja erleichtert, auf jeden Fall wäre das sobald wir gestartet sind ein Fall für den psychologischen Bereich.
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Hallo betreut ihr auch Leute die psychologische Hilfe brauchen ?
Die Frage erfreut mich sehr, unser Ziel ist es durch längere Beratung in unseren Ticketsystem Menschen die psychologische Hilfe brauchen beratend zu unterstützen.
Da in einigen Bereichen noch kein angemessener Fachlicher Konsens da ist, ist die Registrierung nicht freigeschaltet.
Schönen Abend euch allen :=)