Beiträge von fixle2011
-
-
Jetzt dringt sich mir die Frage auf, warum man dafür 3 Befehle braucht . Normalerweise sollte es ja direkt mit einem gehen . Bohemia ist einfach mal wieder geil!
-
Werde ich tun wenn ich mal wieder zu Hause bin
Ich freue mich schon darauf, währenddessen können die Anderen ja auch schonmal ihre Spaß mit Bohemia Interkacktive haben .
-
Bitte probiert es vorher aus, denn mit den normalen Befehlen geht es nicht, danke .
Wenn du es selber mal ausprobierst, wirst du sehen, dass es nicht funktioniert. Ihr müsst es selber ausprobieren um es zu verstehen.
Also Arma 3 starten und im Editor mal schön die Animation "UnaErcPoslechVelitele3" auf dem Spieler ausführen.
-
Hast du geprüft ob deine Bedinung wirklich true ist? Ansonsten die Änderungen im ACE Update einmal durchgehen.
-
Und schon verstummen die Stimmen, hat niemand eine Idee, wie man die Animation auch auf einem Spieler ausführen kann?
-
Im jetzigen Falle reicht es völlig, wenn der Move über ein Script, oder die Debug-Konsole ausgeführt wird. Es geht hier erst mal rein um die Realisierung. Denn momentan geht es wie gesagt nur auf einer KI.
-
Ich frage mal so:
Wie kann ich diese Animation ("UnaErcPoslechVelitele3") auf einem Spieler (Keine KI) ausführen.
Bitte probiert es vorher aus, denn mit den normalen Befehlen geht es nicht, danke .
-
Es gibt PlayMove und SwitchMove. Wenn du eine Animation gerne hättest teste erst mit playmove dann mit SwitchMove.
Aber du musst beachten das Swichmove nur lokal funktioniert.
Also, nochmal für dich. Es funktioniert im Singleplayer nicht, egal mit welchem Befehl. Es funktioniert nur auf einer AI über disableAI "ANIM".
Gibt es eine Möglichkeit die Animation auf einem Spieler auszuführen?
-
Es gibt hunderte an Animationen und nicht jede ist mit switchMove etc. ohne weiteres ausführbar. Zum Beispiel folgende Animation: "UnaErcPoslechVelitele3".
Möchte man sie dennoch nutzen, müssen die von mir genannten Schritte eingeleitet werden, dies funktioniert aber nur für die AI, ich möchte es aber gerne auch mit einem player schaffen.
Deshalb meine Frage, ob und wie das funktionieren könnte/kann.
-
Habe ich auch schon probiert, da passiert einfach gar nichts und der Spieler kann sich nicht mehr von der Stelle bewegen.
-
Heyho,
ich fasse mich kurz:
Ich möchte eine bestimmte Animation aus dem Animations-Viewer auf meinem player ausführen. Wenn ich die Animation über switchMove starte, packt er die Waffe (welcher er nicht hat) imaginär weg und es passiert nichts.
Ich habe ein bisschen rumprobiert, offensichtlich liegt es an den Animationseigenschaften der AI und des players. Wird von der AI über disableAI "ANIM" die Grundlage für einen Animationswechsel entzogen, kann die Animations auf der AI problemlos abgespielt werden, allerdigns immer noch nicht auf dem player.
Gibt es eine Möglichkeit derartige Animationen auch auf dem player abzuspielen oder sind diese nur den AI's vorbehalten?
Grüüüüße .
-
-
Bevor ich weiter fortfahre möchte ich an dieser Stelle erst mal allen danken die sich hier an meinem Problem beteiligen. Vielen Dank für eure Mühen!
Allerdings sehe ich in euren Codes immer noch ein gravierendes Problem. Ich werde es jetzt mal ganz banal beschreiben:
1. onLBSelChanged ruft in "MeinDialog1" die Funktion "MeineFunktion1" auf. Das funktioniert soweit auch super.
2. "MeineFunktion1" soll prüfen (ACHTUNG: Jetzt kommt das Fallbeispiel), ob der Index des ausgewählten Elements 200, 201, 211 oder 214 beinhaltet.
2.1 Wenn der Indexwert 200, 201, 211, oder 214 ist, soll der Button deaktiviert werden.
2.2 Beträgt der Indexwert nicht die in 2.1 genannten Zahlen und ist zum Beispiel 204, 212, oder 230, soll der Button aktiviert werden.
ACHTUNG: Das Problem an euren Codes ist im Moment folgendes:
Ihr deaktiviert den Button bei einer bestimmten Indexzahl, reaktiviert ihn aber nicht wieder bei den anderen Zahlen. Der Button bleibt bei all euren Codes weiterhin deaktiviert, egal ob man einen anderen Index ausgewählt hat, welcher von dem Code eigentlich nicht betroffen ist.
Es muss also eine Möglichkeit gefunden werden, nur die zu deaktivierenden Szenarien abzudecken und durch ein else, oder ähnliches alle anderen Szenarien abzudecken. Bei längeren Listen wie in meinem Fall müsste man sonst sehr viel tippen, was natürlich weder für den Code noch für mich gut ist :P.
Deshalb beharre ich ja nach wie vor auf der if Abfrage, da ich dort mit dem else in meiner Theorie alles andere abdecken könnte. Aber ich glaube das das nicht so einfach funktioniert.
Ich hoffe ihr habt das jetzt weitestgehend verstanden und könnt mit weiterhelfen.
Schon mal Danke im Voraus!
-
_control lbValue _selectedIndex isEqualTo 200
_control lbValue _selectedIndex isEqualTo 201Schön und gut, aber dann bleibt der Button deaktiviert. Ich brauche also eine Bedingung, um ihn wieder zu aktivieren. Man kann sich vorstellen, dass das bei bis zu 100 Items in der Liste etwas langwierig wird, deshalb habe ich gedacht, ist die if-Abfrage einfacher, weil sie durch das "else" doch alles andere abdeckt oder?
Folgendes funktioniert im Moment leider auch nicht:
-
-
-
-
Jetzt läufts, nun kommen wir aber direkt ins nächste Becken von Problemen gerutsch.
Jetzt wird der Button beim anklicken des überwachten Elements deaktiviert, aber nicht mehr reaktiviert, sobald ich ein anderes, nicht überwachtest Element auswähle. Der Button soll sich ja nur bei bestimmten Elementen deaktiviert und bei den anderen aktiviert sein. Ich habe deshalb mal folgendes probiert:
Code: Mein Codeif (_selectedIndex isEqualTo 200 || 201) then { _button ctrlEnable false; }; else { _button ctrlEnable true; };
Code: Fehlercode
Alles anzeigen{ _button ctrlEnable false; }; else { _button ctrlEnable true; };> 20:47:27 Error position: <{ _button ctrlEnable true; };> 20:47:27 Error Missing ; 20:47:27 File functions\fn_wanted_ListBox_check.sqf [XY_fnc_wanted_ListBox_check]..., line 12 20:47:27 Error in expression <n { _button ctrlEnable false; }; else { _button ctrlEnable true; };> 20:47:27 Error position: <{ _button ctrlEnable true; };> 20:47:27 Error Missing ;
Wie in der Fehlermeldung zu sehen ist, mag er aber wohl die Syntax nicht. Wir hatte das Problem schon mal, es muss also mit an dem true, false liegen, doch wie deklariere ich sonst was zu tun ist? Habe ich was übersehen oder muss ich das anders ausdrücken?
Oder habe ich tatsächlich irgendwo noch was anderes übersehen?
-
In all dem Stress passiert das mal. Die Funktionen habe ich einfach nur anders benannt.
Nachdem _this eingefügt worden ist kommt nun folgende Fehlermeldung:
Code: Fehlermeldung16:06:45 Error in expression <, "_selectedIndex"]; private _button = ctrlParent _control displayCtrl 1111; _> 16:06:45 Error position: <ctrlParent _control displayCtrl 1111; _> 16:06:45 Error ctrlparent: Typ Array, erwartet Control
zu diesem Code: