v1 oder v2 installiert? -> [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
V2 hab ich installiert . Sorry vergessen dazu zu schreiben^^
v1 oder v2 installiert? -> [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
V2 hab ich installiert . Sorry vergessen dazu zu schreiben^^
Moin moin,
kann man irgendwo einstellen das ein CIV nur eine Identität haben kann und z.b ein Cop 2 ?
Und kann man es so einstellen das man nur die Namen sieht wenn man den Perso gesehen hat?^^
Jop geht nun danke dir^^
Moin,
habe es in meine Statusbar eingebaut das ich dort das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit . An sich klappt es auch problem ist nur das sich die Uhrzeit nicht aktualisiert . Sie wird nur einmal gesetzt wenn man joint. Hier mal der Statusbar.sql code:
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
disableSerialization;
/*
File: fn_statusBar.sqf
Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
*/
4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
[] spawn {
_Jahr = life_real_time select 0;
_Monat = life_real_time select 1;
_Tag = life_real_time select 2;
_Stunde = life_real_time select 3;
_Minute = life_real_time select 4;
sleep 5;
_counter = 180;
_timeSinceLastUpdate = 0;
while {true} do
{
sleep 1;
_counter = _counter - 1;
((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format[" Polizei: %1 | Zivilisten: %2 | THA: %3 | Geld: %4 | BANK: %5 | Datum: %6.%7.%8 | Uhrzeit: %9:%10", west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,_tag,_monat,_jahr,_stunde,_minute];
};
};
Alles anzeigen
Benutze Altis 5.0
Alles anzeigenHallöle !
Ich bin mal so dreist und grabe das Alte Thema hier mal wieder aus
Bei mir hat alles eigentlich auf anhieb funktioniert.
Ich konnte spawnen, Z-Menu lief wunderbar nur...
Wenn ich sterbe/respawne stehe ich plötzlich mit Waffe auf dem Marker. Habe zum testen einen ganz normalen Reperaturspezialisten genommen und nach wie gesagt Respawn stehe ich anstatt den gewählten klamotten mit der WAffe in der Hand dort.
Komisch erklärt aber irgendwie doch verständlich.
Logs gibt es keine jedenfalls keine Fehler.
Irgendwer eine Ahnung`?
Ich hatte auch mal das Problem das ich nach dem Tod mit Waffen etc respawnt bin egal welche Fraktion. Und egal ob ich vorher eine Waffe hatte oder nicht.
Bei mir lag es daran das meine Respawnzeit zu gering war. ( Hatte sie auf 5-10sek ) als ich diese dann hochgestellt habe 30sek-1min ging alles wieder wunderbar. Warum dieser Fehler kam weiß ich nicht jedoch konnte ich ihn so beheben.
Ist vielleicht noch optimal aber funktioniert. Seit dem bin ich nie wieder mit Waffen etc gespawnt^^
Ich denke du meinst das SQL Smartphone . Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen
RPT Log im Anhang. Nachdem ich den Server ein paar mal neugestartet habe bekomme ich auch eine Fehlermeldung wenn ich Ausparken will:
11:58:25 Error in expression <
params [
["_vid", -1, [0]],
["_pid", "",>
11:58:25 Error position: <params [
["_vid", -1, [0]],
["_pid", "",>
11:58:25 Error Params: Type String, expected Number
11:58:25 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 68
11:58:25 Error in expression <2_F"],50] select 0;
_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
uiSle>
11:58:25 Error position: <_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
uiSle>
11:58:25 Error Undefined variable in expression: _hs
11:58:25 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 147
11:58:37 Error in expression <
params [
["_vid", -1, [0]],
["_pid", "",>
11:58:37 Error position: <params [
["_vid", -1, [0]],
["_pid", "",>
11:58:37 Error Params: Type String, expected Number
11:58:37 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 68
11:58:37 Error in expression <2_F"],50] select 0;
_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
uiSle>
11:58:37 Error position: <_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
uiSle>
11:58:37 Error Undefined variable in expression: _hs
11:58:37 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 147
Alles anzeigen
Mag es Arma vielleicht nicht wenn man mehrere Ausparkpunte hat bei der Garage?
Moin moin,
ich habe heute eine neue Garage+Shop eingebaut für die Cops. Der Shop funktioniert wunderbar sie spawnen auch richtig aber wenn ich nun etwas aus der Garage Ausparken will spawnen die Fahrzeuge unten rechts im Wasser.
Ebenso habe ich das Problem das ich dort keine Autos einparken kann. Ich stehe vor dem NPC mit dem Auto aber er sagt mir das sich dort kein Auto befindet.
Die Namen der Spawnpunkte stimmen dies habe ich mehrmals kontrolliert.
Vielleicht findet jemand von euch den Fehler.
Im Serverlog kommt kein Error oder ähnliches
NPC Init code:
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_MAR_W_E_Vehicle Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["bund_car",west,["Bund_Car_1","Bund_Car_2"],"cop","Bundeswehr Fahrzeug Garage"]];
this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; }
else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization;
ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = ["Bund_Car_1","Bund_Car_2"]; life_garage_type = "Car"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo west'];
this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store']; this setVariable ["realname","Bundeswehr Fahrzeug Shop"];
this setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop\cop_uniform.paa"];
Bund_Car_1 & Bund_Car_2 heißen die Ausparkpunkte. Ich wollte für diese Garage mehrere Ausparkpunkte haben. Wenn man sich Autos kauft spawnen sie auch richtig nur mit dem Ausparken will es nicht so
Ok werde es dann mal testen
Kann ich eigentlich wenn ich möchte das mehrere Helis das EMP Menü aufrufen können die "Abfrage" einfach so ändern: z.b in der KeyHandler Datei:
if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
zu
if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["Heli1","Heli2","Heli3"])) then
ändern? Und es so auch in den anderen Datein abändern?
Moin moin.
An sich funktioniert alles super bei mir nur habe ich aktuell das Problem das auch Civ`s den Marker auf der Map bekommen obwohl ich
_copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };
in die fn_survival.sqf eingefügt habe.
/* Check if the player's state changed? */
if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {
[] call life_fnc_updateViewDistance;
_lastState = vehicle player;
_copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };
};
Wie gesagt der Rest geht alles super nur halt mit dem Marker habe ich das Problem. Im Log kommt kein Fehler oder ähnliches
Joo hab es nun so auch gemacht. Hat gut geklappt danke euch Thema kann nun geschlossen werden^^
Mhmm okk . Im Editor kann man den ne Texture verpassen^^ Werde ich morgen mal testen
Jop sind vorhanden
Sorry komplett vergessen die Logs zu posten