Hört sich stark nach respawnOnStart an.
Wenn du dir unsicher bei einer Sache unsicher bist, probiere es einfach aus. Kann ja nicht viel passieren, immer nur daran denken backups zu machen.
Wie gehe ich bei AltisLife denn genau vor?
Hört sich stark nach respawnOnStart an.
Wenn du dir unsicher bei einer Sache unsicher bist, probiere es einfach aus. Kann ja nicht viel passieren, immer nur daran denken backups zu machen.
Wie gehe ich bei AltisLife denn genau vor?
Guten Morgen,
ich bin momentan an einem Takistan Life Server. azu habe ich Tonics Altis Life Server Dateien benutzt, alles rübergezogen, Spawnklassen angepasst ... Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Der Respawn hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich in den Eden Editor und hab Respawn auf Custom Positionen aktiviert. Jetzt kann ich zwar wieder respawnen, aber wenn man das erste Mal auf den Server kommt und seine Position auswählt wird man erstmal getötet, muss die Zeit abwarten bis man wieder respawnen kann und erst dann kann man per Klick in die Stadt, in die man möchte.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe über respawnOnStart = -1 nachgedacht aber ich bin da etwas unsicher
Hallo Leute, ich hab da ein komisches Problem mit meinem Cop Shop. Ich sende euch einen Screenshot mit, der euch direkt klar macht, was das Problem ist. Eine kleine Hintergrundinformation: Der Server ist nicht mehr original, ziemlich alle Dinge sind jetzt auf verschiedenen Positionen. Ich denke dass da irgendwas an Winkeln verstellt ist, im 3D Editor steht die AI aber gerade auf dem Boden
class Item4
{
dataType="Object";
class PositionInfo
{
position[]={5913.7822,83.049416,11883.476};
angles[]={0,5.7604456,0};
};
side="Civilian";
flags=4;
class Attributes
{
skill=0.60000002;
init="this enableSimulation false; this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Item_Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""]; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Clothing_Shop"",life_fnc_clothingMenu,""cop""]; this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""]; this addAction[localize""STR_MAR_Patrol_Officer_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_patrol""]; this addAction[localize""STR_MAR_Sergeant_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sergeant""]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cAir"",0,false,false,"""",' !license_cop_cAir && playerSide isEqualTo west ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cg"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cg"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cg"",0,false,false,"""",' !license_cop_cg && playerSide isEqualTo west ']; this setObjectTextureGlobal [0,""textures\cop_uniform.jpg""];";
name="h1_3";
disableSimulation=1;
};
id=974;
type="B_RangeMaster_F";
atlOffset=2.2888184e-005;
class CustomAttributes
{
class Attribute0
{
property="allowDamage";
expression="_this allowdamage _value;";
class Value
{
class data
{
class type
{
type[]=
{
"BOOL"
};
};
value=0;
};
};
};
nAttributes=1;
};
};
Alles anzeigen
Ja das war mein Fehler. opf_gear war nicht "opf_gear" sondern " opf_gear". Lag wohl daran, dass beim Kopieren des Codes was schief gegangen ist. Also aufm weg vom Forum in die SQL query ging was schief beim copy&paste.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich der Veröffentlichung des Projekts näher gekommen
Ehm kanns sein das SQL so pingelig ist, wenns um Leerzeichen vor Spalten geht? Weil es war nicht "opf_gear" sondern " opf_gear"
Unknown column 'opf_gear' in 'field list'
Ich glaube es heißt so viel wie er findet die Spalte nicht überprüf nochmal ob die Spalte in der Datenbank vorhanden ist ggf. auch ein Screenshot von der Spalte
Hallo liebe Community,
ich habe neulich einen neuen Altis Life Server gestartet, Opfor Faction eingefügt (bin genau dem Tutorial gefolgt), hatte ein paar Schwierigkeiten, die ich dann aber letztendlich behoben habe. In der ersten testphase habe ich als Maschine meinen eigenen PC benutzt, mti MariaDB und HeidiSQL. Da ich allerdings den Server nun auf der Box zum laufen bekommen möchte, habe ich alle Dateien (Mission, extDB2 Ordner, tbmmalloc.dll, altislife.sql, life_server auf eine rar gemacht und die auf den VPS kopiert. Dort habe ich alle Dateien wieder artgerecht entpackt, hab HeidiSQL gestartet, und altislife.sql geladen und wieder den ALTER add Befehl ausgeführt, der Opfor SPalten lädt. Das funktioniert zumindest auf der Local Machine perfekt und ich kann mich auch einloggen und spielen. Allerdings geht es sobald iche s auf den VPS gemacht habe und dort starte nicht mehr mit EInloggen.
extDB2 habe ich richtig konfiguriert, da ich eine Vaniilla Altis Life ohne Probleme mit ihr einbringen konnte. Die life_server funktioniert ja auf meinem eigenen PC ja auch nur irgendwas stimmt hier nicht
In der extDB werden remoteExec Fehler angezeigt aber wie beheb ich die
Das Problem wurde behoben indem ich einfach die max Roles hochgestellt habe.
Danke hab das eben behoben aber funktioniert immer noch nicht.
Hier sind die Logs. Hab zum ersten Mal in meine Server Logs reingeschaut und mir ist da was an der max Roles aufgefallen. Trägt das zum identity fehler bei?
Guten Abend liebe Community,
ich bin im Moment dabei eine eigene Community mit ein paar Englischsprachigen zu gründen. Einer der beiden Anderen kennt sich super mit Arma 3 Dev aus aber da er im Moment sehr viel arbeiten muss dachte ich mir als Anfänger mal, ich nehme Tonics Altis Life und lege mit Dev los. Ich selbst verstehe grundlegende Dinge und kenne mich gut bis sehr gut mit Computern an sich aus, aber in Sachen Arma 3 Dev bin ich neu. Auf jeden Fall habe ich eine Mission File gemacht bzw habe alle Dinge der Altis Map auf die Takistan Map gebracht und bis dahin hat auch datenbankmäßig alles funktioniert. Da ich allerdings eine Takistan Life Revolution ähnliche Mission File haben möchte, habe ich mir nun die Fraktion Opfor aktiviert, in dem ich einem Tutorial gefolgt bin, wie man ADAC in eine 4.4r4 einfügt. Ich habe alles genauso gemacht, habe auf meine cleane DB dann die Spalten erstellen gelassen (angefügter Code). Das Außergewöhnliche allerdings ist, dass ich eben nicht ADAC als Name sondern OPF genommen habe. Sprich jedes adac ist durch ein opf ersetzt. Ausnahmslos, selbst Dateinamen sind zb nicht initAdac.sqf sondern initOpf.sqf. Sozusagen habe ich alles geändert. Was allerdings das Problem ist, ist das ich beim Betreten des lokal gehosteten Server aber Frage UID Meldung bekomme, habe ich anscheinend was nicht beachtet bei dem Umbenennen. Könnt ihr mich da eventuell aufklären bzw mir helfen damit? ps. an das Editieren der life_server Datei und die auch wieder in ne pbo packen habe ich gedacht. Und die extDB2 config ist auch richtig denn die hat vor der Implementation von Opfor funktioniert. Am Passwort und dem Namen hat sich nöämlich nichts geändert