{ "C_Hatchback_01_sport_F", { "", "", -1 } },
{ "C_Van_01_transport_F", { "", "", -1 } } <-----HIER FEHLT EIN KOMMA!
{ "C_Offroad_02_unarmed_F", { "", "", -1 } }/////// Das Fahrzeug habe ich eingefügt, weiter unten die Class
};
};
Beiträge von Leokadia
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Wo füge ich denn neue fahrzeuge ein in dieser Version, das fn_Colorvehicle wie es vorher gab gibt es ja nicht mehr !
muss ich das jetzt direkt im Hauptordner in der Config_vehicles.hpp bearbeiten ?
Und wenn ja, habs schon ausprobiert, spuckt er einen Fehler aus !
Die tutorials die man im Inet findet,die ich finde, taugen nix ! Kann mir da jemand helfen oder einen gescheiten link für ein Tu schicken !
RPT Logs ?
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Hallo habe die version 4.5r3
irgendwie bekomme ich da keine neuen shops rein ! kann mir da jemand helfen ?
Welche Shops Denn :o
nen Bisl. mehr Informationen währen cool -
Dann tut es mir Leid dann bin ich raus. Hatte so ein Problem noch nie...
.....
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@powerafro2 User Haben trotzdem probleme. mh..
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Hmm, Dann hätte ich so auch keine Lösung mehr. Einzigste Möglichkeit wäre das ich noch meine fn_saveGear hier reinschicke.
Mach aber wieder ein Backup.
Code
Alles anzeigen#include <macro.h> /* File: fn_saveGear.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Full Gear/Y-Menu Save by Vampire Edited: Itsyuka Description: Saves the players gear for syncing to the database for persistence.. */ private["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled"]; _return = []; _return pushBack uniform player; _return pushBack vest player; _return pushBack backpack player; _return pushBack goggles player; _return pushBack headgear player; _return pushBack assignedITems player; if(playerSide == west || playerSide == civilian && {EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civ_weapons"),1)}) then { _return pushBack RIFLE; _return pushBack PISTOL; } else { _return pushBack []; _return pushBack []; }; _uItems = []; _uMags = []; _bItems = []; _bMags = []; _vItems = []; _vMags = []; _pItems = []; _hItems = []; _yItems = []; _uni = []; _ves = []; _bag = []; if(!(EQUAL(uniform player,""))) then { { if (_x in (magazines player)) then { ADD(_uMags,[_x]); } else { ADD(_uItems,[_x]); }; } forEach (uniformItems player); }; if(!(EQUAL(backpack player,""))) then { { if (_x in (magazines player)) then { ADD(_bMags,[_x]); } else { ADD(_bItems,[_x]); }; } forEach (backpackItems player); }; if(!(EQUAL(vest player,""))) then { { if (_x in (magazines player)) then { ADD(_vMags,[_x]); } else { ADD(_vItems,[_x]); }; } forEach (vestItems player); }; if(count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then { _pMag = SEL((primaryWeaponMagazine player),0); if(!(EQUAL(_pMag,""))) then { _uni = player canAddItemToUniform _pMag; _ves = player canAddItemToVest _pMag; _bag = player canAddItemToBackpack _pMag; _handled = false; if(_ves) then { ADD(_vMags,[_pMag]); _handled = true; }; if(_uni && !_handled) then { ADD(_uMags,[_pMag]); _handled = true; }; if(_bag && !_handled) then { ADD(_bMags,[_pMag]); _handled = true; }; }; }; if(count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then { _hMag = ((handgunMagazine player) select 0); if(!(EQUAL(_hMag,""))) then { _uni = player canAddItemToUniform _hMag; _ves = player canAddItemToVest _hMag; _bag = player canAddItemToBackpack _hMag; _handled = false; if(_ves) then { ADD(_vMags,[_hMag]); _handled = true; }; if(_uni && !_handled) then { ADD(_uMags,[_hMag]); _handled = true; }; if(_bag && !_handled) then { ADD(_uMags,[_hMag]); _handled = true; }; }; }; if(count (RIFLE_ITEMS) > 0) then { { ADD(_pItems,[_x]); } forEach (primaryWeaponItems player); }; if(count (PISTOL_ITEMS) > 0) then { { ADD(_hItems,[_x]); } forEach (handGunItems player); }; { //if(ITEM_VALUE(configName _x) > 0) then { _val = ITEM_VALUE(_x); if (_val > 0) then { _yItems pushBack [_x,_val]; }; } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"allowedSavedVirtualItems"); _return pushBack _uItems; _return pushBack _uMags; _return pushBack _bItems; _return pushBack _bMags; _return pushBack _vItems; _return pushBack _vMags; _return pushBack _pItems; _return pushBack _hItems; //if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems"),1)) then { _return pushBack _yItems; //} else { // _return pushBack []; //}; life_gear = _return;
Teste es Direkt!
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Es Geht immer noch nicht, bei den Cops funktioniert es. bei den Ziv´s nicht.
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Habe noch eine Idee.
Vielleicht hilft das mal in der fn_escInterupt.sqf mach aber ein Backup!
Code
Alles anzeigen#include <macro.h> /* File: fn_escInterupt.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Monitors when the ESC menu is pulled up and blocks off certain controls when conditions meet. */ private["_abortButton","_respawnButton","_fieldManual","_escSync","_canUseControls"]; disableSerialization; _escSync = { private["_abortButton","_thread","_syncManager"]; disableSerialization; _syncManager = { disableSerialization; private["_abortButton","_timeStamp"]; _abortButton = CONTROL(49,104); _timeStamp = time + 10; waitUntil { _abortButton ctrlSetText format[localize "STR_NOTF_AbortESC",[(_timeStamp - time),"SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString]; _abortButton ctrlCommit 0; round(_timeStamp - time) <= 0 || isNull (findDisplay 49) }; _abortButton ctrlSetText localize "STR_DISP_INT_ABORT"; _abortButton ctrlCommit 0; }; _abortButton = CONTROL(49,104); [] call SOCK_fnc_updateRequest; if(_this) then { _thread = [] spawn _syncManager; waitUntil{scriptDone _thread OR isNull (findDisplay 49)}; _abortButton ctrlEnable true; }; }; _canUseControls = { if(playerSide == west) exitWith {true}; if((player GVAR ["restrained",FALSE]) OR (player GVAR ["Escorting",FALSE]) OR (player GVAR ["transporting",FALSE]) OR (life_is_arrested) OR (life_istazed)) then {false} else {true}; }; while {true} do { waitUntil{!isNull (findDisplay 49)}; _abortButton = CONTROL(49,104); _abortButton buttonSetAction "[[player],""TON_fnc_cleanupRequest"",false,false] call life_fnc_MP"; _respawnButton = CONTROL(49,1010); _fieldManual = CONTROL(49,122); //Block off our buttons first. _abortButton ctrlEnable false; _respawnButton ctrlEnable false; _fieldManual ctrlEnable false; _usebleCtrl = call _canUseControls; _usebleCtrl spawn _escSync; if(_usebleCtrl) then { _respawnButton ctrlEnable true; }; waitUntil{isNull (findDisplay 49)}; };
Werde ich gleichmal ausprobieren
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Gibt es einen versteckten Key-Handler mit ALT+F4 der dein Gear wegen "rage quit" entfernt?
Ich glaube nicht. auch wenn jemand Disconnectet also durch ein Restart gekickt wird dann verliert er seine sachen.
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Das mit den 5000 ist gefixt. Aber Das wenn die Alt+F4 Drücken dass die dann keine Sachen mehr haben usw.
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@Rom Weist du an was das liegen kann ? Kann es vill. doch an dem Perso liegen ?
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@nox ? Was Schrieb er ? lol
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Es Geht immer noch nicht.
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es ist mir zwar unbegreiflich wie jemand einen Server aufmachen will der nicht mal weis was für einen nutzernamen er in der Db angeben muss aber ich will ja mal nicht so sein.
Bei der Installation deiner Db (Maria Db, Heid SQL usw...) hast du sicher einen oder mehrere Benutzernamen angegeben.
Nun musst du den jeweiligen Benutzernamen welchen du für diese DB nutzen willst auch in der SQL von Arma 3 angeben.Ein einfaches beispiel dafür aus meinem Testserver mit dem Programm Navicat Lite
Wie du im Bild sehen kannst habe ich bei mir Root@Localhost unter Benutzer stehen.
Da ich diesem Benutzer die Rechte für die DB zugeteilt habe muss ich diesen auch eintragen.Dementsprechend steht bei mir statt arma3@arma3life nun root@localhost.
Nun müsste dann in diesem Fall bei dir stehen deindbbenutzer@localhost oder deindbbenutzer@whatever falls du deine DB extern liegen hast.
Bitte schau doch einfach mal genau nach welchen Benutzer du dort angelegt hastDanke, Entschuldige wenn man Krank ist und Andere sachen im Kopf hat.
Habe es Eben Auch gefunden, Trotzdem Danke!
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Nein es muss so aussehen
deinNutername@localhost
Und nein das ist nicht der Benutzername in der [lexicon]extDB[/lexicon] config
Welcher Benutzername Denn sonst ?
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Du gehst oben auf User bzw. du nimmst den Benutzer den du in der [lexicon]extDB[/lexicon] zugewiesen hast.
Da ist der Name oder? Entschuldighe die dumme FrageSpoiler anzeigen
[AltisLife]
;; Example of MySQL
;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
Type = MySQL
Name = arma3lifeDamit es so Aussieht ?
Spoiler anzeigen
arma3@arma3life
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du verwendest einen anderen DB-Benutzername sozusagen kann er dann nicht auf die resetLifeVehicles zugreifen.
Hier ein TuT wie du den Benutzernamen ändern kannst bei den Prozeduren (Navicat)
Geh erstmals in deine DB.
Hier erhälst du folgende Daten.Gehe auf Functions
Dort hast du dann
4 Prozeduren normalerweise gehe auf resetLifeVehicles (Doppel-Linksklick)Dann gehe auf Advanced
Danach hast du dieses Feld hier.
Und änderst vor dem !!@localhost!! von arma3 zu DEINDBNutzername.
Das musst du dann auch in den anderen Prozeduren machen.
Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen.
Danke Erstmal, Aber wir mein Benutzername ?
Wo Finde ich
DEINDBNutzername ?
Habe es so
arma3@localhost
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Das Steht da
Spoiler anzeigen
extDB2: Version: 63
extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
extDB2: Windows Version
Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 20/02/15extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
extDB2: Detected 2 Cores, Setting up 2 Worker Threads[06:01:20:428 +02:00] [Thread 5644] extDB2: Database Type: MySQL
[06:01:20:434 +02:00] [Thread 5644] extDB2: Database Session Pool Started
[06:01:20:435 +02:00] [Thread 5644] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\Server\Arma3\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini
[06:01:20:436 +02:00] [Thread 5644] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available
[06:01:20:672 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles;
[06:01:20:673 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
[06:01:20:673 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: resetLifeVehicles