Tutorial: EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)
Version: Altis Life 4.4 / 5.0
Schiwerigkeitsgrad: Leicht
Funktionen:
Mit dem EMP Script kann man mit Helikoptern Fahrzeuge stoppen, der Motor wird beim auslösen des EMP zerstört. Aufrufen tut ihr das Menü mit der Taste K siehe Schritt: 6
Ich weise daraufhin das: FUNKTIONIERT SO WIE ES HIER STEHT NUR MIT DEM HUMMINGBIRD, versucht also nicht das Menü mit dem Ghosthawk auf zu rufen sofern ihr das nicht geändert habt.
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script stammt aus dem nitrado.net Forum und wurde dort von soulsafer veröffentlicht. Alle Rechte liegen bei ihm, ich übersetze das Tutorial lediglich.
Zum ursprünglichen Tutorial: ^Klick Mich^
Hinweis:
In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.
Ich Avirex bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.
Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des Tutorials
Anleitung:
Schritt 1:
In derdescription.ext in der class CfgSounds { folgendes einfügen:
class empwarn {
name = "empwarn";
sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
class empacsound {
name = "empacsound";
sound[] = {"sounds\empac.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
Alles anzeigen
Schritt 2:
In der configuration.sqf folgendes einfügen in Backend Variables
Schritt 3:
In der Functions.hpp unter class Vehicle { eine neue class erstellen:
class Special
{
file = "core\special";
class openEmpMenu {};
class isEmpOperator {};
class scanVehicles {};
class warnVehicle {};
class empVehicle {};
class vehicleWarned {};
class vehicleEmpd {};
};
Alles anzeigen
Schritt 4:
In die MasterHandler.hpp das hinzufügen:
Schritt 5:
In der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen unter /* Client only functions */:
Schritt 6:
Füge in derfn_keyHandler.sqf folgenden Eintrag hinzu.
//EMP Konsole - K
case 37: {
if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
{
[] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;
};
};
Schritt 7:
Nun downloade dir die Datei > Script.rar < und schiebe den enthaltenen Ordner special in das Verzeichnis: Altis_Life.Altis\core
Öffne den dialog Ordner in der heruntergeladenen Script.rar Datei und schiebe die enthaltene emp_menu.hppin deinen dialog Ordner von deinem Server.
Öffne den sounds Ordner in der heruntergeladenen Script.rar Datei und schiebe die enthaltenen Sounds (empac.ogg,empwarn.ogg) in deinen sounds Ordner von deinem Server.
gLÜCKWUNSCH. Du hast das "EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)" Script vOLLSTÄNDIG installiert.
Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.
Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen