Dieser Spielmodus wurde nicht von mir entwickelt, sondern wird lediglich von mir mit der Erlaubnis des Authors vorgestellt!
Schmittys Life
'Schmittys Life' ist ein Multiplayer-Spielmodus für ArmA 3 und stammt aus dem Life/RPG Genre, basiert aber nicht auf dem bekannten Framework von Tonic/AsYetUntitled, sondern wurde von Grund auf neu entwickelt. Der Author Thomas 'smallfly' Ludwig aka 'Schmitt' hat sich nun dazu entschieden, den gesamten Quellcode (Mehr als 30.000 Zeilen, davon über 20.000 Zeilen SQF Code!) von seinem Spielmodus zu veröffentlichen und anderen Communities und Entwicklern die Möglichkeit zu gegeben, seine Arbeit zu nutzen und weiterzuentwickeln.
'Schmitty's Life' ist eine Rollenspiel-Modifikation (RPG-Mod) des PC-Spiels ArmA3. Im Gegensatz zum kampforientierten Grundspiel ArmA3 besteht der Grundgedanke von 'Schmitty's Life' in einem friedlichen, von einem komplexen Wirtschaftssystem geprägten Miteinander. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, und daher gibt es auch hier neben zivilen Fraktionen Polizei und Militär. (Zitat von schmittys-life.de)
Features
Der Author hat auf der Website von Schmittys Life einen Überblick über die Features gegeben, die ich hier nocheinmal aufliste:
Spoiler anzeigen
- Leitstelle im Polizei-Hauptquartier in Kavala mit Zugang zu allen Überwachungskameras auf der Insel
- Küstenwachestützpunkt in der südlichen Bucht der Insel (bei Neochori)
- Militärstützpunkt und somit Startpunkt für die Fraktion 'Militär'
- Fahrzeugverwahrstelle beim Flughafen
- Beschlagnahmte Fahrzeuge können hier gegen Zahlung einer Gebühr abgeholt werden
- Polizeichef, sein Stellvertreter und die "Leitstelle" haben Zugriff auf die Einsatzauswahl und -planung
- In diesem Dialog können zudem Anschläge (Banküberfall, Geiselnahme...) deaktiviert bzw. zurückgesetzt werden
- Die Einsatzplanung erlaubt die Zuteilung von Ressourcen und Beschreibung von Zielort und Zielobjekten
- Einsatzbeschreibung und Areal-Zuordnung der Kollegen in Benutzeroberfläche integriert
- Countdown für drohende Anschläge in Benutzeroberfläche integriert
- Wer vor Ablauf des Countdowns einen entsprechenden Anschlag initiiert, riskiert gebannt zu werden
- Kartenunterstützte Auftragsverwaltung mit der Möglichkeit Aufträge zu übernehmen und als erledigt zu kennzeichnen
- Unkompliziertes Annehmen/Ablehnen von Aufträgen mittels Bild-auf- bzw. Bild-ab-Taste
- Gesendete Notrufe mit geschätzer Ankunftszeit der zuständigen Beamten in Benutzeroberfläche intergriert
- Übersichtliches Nachrichtenverwaltungssystem mit "Antwort"-Funktion
- Ampeln an vielbefahrenen Kreuzungen
- Automatischer Wechsel auf "Nur-gelb-blinken", wenn weniger als zwei Polizisten online sind
- Rollen- bzw. Fahrzeugklassenspezifische, benutzerdefinierte Texturen
- Hinweis: Die benutzerdefinierten Texturen in 'Schmitty's Life' stammen von 'Watty'
- Kurierdienstsystem mit gleichzeitig mehreren zuzustellenden zeitkritischen Paketen
- Übergabe von Kurierdienstpaketen an Subunternehmer gegen Bezahlung
- Grafische Übersicht mit zuzustellenden Paketen nach Regionen
- Fest installierte Radarfallen mit automatischem Geldeinzug und ggf. Eintrag ins Strafregister
- Mobile Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole (Pistole justierbar auf 50 km/h und 120 km/h)
- Automatischer Kontoeinzug des Bußgeldes
- Automatischer Entzug der Führerscheine bei hoher Geschwindigkeitsüberschreitung
- Automatische Aufnahme ins Strafregister bei sehr hoher Geschwindigkeitsüberschreitung
- Hunter mit Wasserwerfer (Effekt Bewusstlosigkeit bzw. schwache Brandbekämpfung)
- Löschfahrzeuge mit Löschvorrichtung zur starken Brandbekämpfung
- Fahrzeug- und Gebäudebrände mit umfangreichen Feuer- und Rauchanimationen
- Einsatzfahrzeuge mit aktivierbarem Blaulicht (bzw. gelbem Warnlicht beim Pannendienst)
- Fraktionsspezifische Sirenensounds
- Löschbare Gebäudebrände, welche langsam größer werden und gegen Ende langsam ausgehen
- Aufwendige Feuerwehreinsätze mit Löschfahrzeugen, Einsatzleiterfahrzeug, Tanklöschwagen, kleinem Löschwagen, Gerätewagen-Gefahrgut, aufstellbarem Wasserwerfer, tragbarem Wasserwerfer (zweckentfremdeter Raketenwerfer)
- Fahrzeugsshops mit Farbvorschau mit Miet- und Kauffunktion für PKW, LKW, Helikopter und Boote
- Fraktionsspezifische Fahrzeugpreise und Fahrzeugladekapazitäten
- Datenbankgesicherte Container zum Verstauen von Waren und Aufladen auf LKW
- Polizei-, Militär-, Pannendienst-, Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Sicherheit-Fahrzeuge können nur von den jeweiligen Fraktionen gefahren werden
- Inventarübersicht für Waren, Werkzeuge, Lizenzen, Spezialisierungen und Fähigkeiten
- Erlernen von Waren-spezifischen Spezialisierungen in den Bereichen Rohstoffabbau, Produktion und Handel
- Erlernen von besonderen Fähigkeiten wie z. B. "Fälscher" zum Ändern von Fahrzeugpapieren
- Verbessern von Spezialisierungen und Fähigkeiten in drei Stufen
- Übergabe von Waren, Werkzeugen und Lizenzen an nahe Mitspieler
- Formatierung der Regeln (Gesetze) mittels Farben, unterschiedlichen Schriftgrößen und Symbolen
- Fraktionsspezifische, grafische Startpunktauswahl
- Datenbankgesicherte Sichweiteneinstellungen (zu Fuß, im Auto, im Flugzeug)
- Wahlweises Ausblenden von Kartenmarkern
- Frei wählbarer Name für seine Zeit in der Rolle "Verdeckter Ermittler"
- Aufgeräumter, leicht anpassbarer, deutschsprachiger Programmcode
- FPS-optimierte Skripte
- Rollenspezifische Datenbankspeicherung der Ausrüstung
- Rollenspezifische Datenbankspeicherung des Spielerzustands (Hunger, Durst...)
- Effizientes Lese- und Speicherzugriffe auf die mySQL Datenbank
- Bequemer Rohstoffabbau in Dauerschleife wahlweise in den Rucksack oder direkt ins Fahrzeug
- Rohstoffgebiet-abhängige benötigte Werkzeuge wie z. B. Axt, Spitzhacke, Schaufel u. a.
- Dialog-gestützes Sofort-Notruf-System mit automatischer Übertragung von GPS-Position, Region, Absender und Uhrzeit
- Grafische 3D-Tags über Spielern, Fahrzeugen und NPCs mit Funktionsbezeichnung und ggf. Namen bzw. Kennzeichen
- Möglichkeit sich zu ergeben (die Hände hochzunehmen)
- Aufbau von Absperrungen mit gelb blinkenden Lauflichtern
- Wiederholung des Lichtmusters bei jeder dritten Absperrung
- Auslegen von Nagelbändern (Reifen überfahrender Fahrzeuge werden zerstört)
- Kaufbare Gebäude mit Möglichkeit dort Datenbank-gesicherte Waren zu verstauen
- Auf- und Absperren von Türen eigener Gebäude
- Bequeme dialoggestützte Taxibestellung
- Kauf von Fahrzeugen in der Lackierung "Taxi" ermöglicht den Erhalt von Taxibestellungen
- Individuelle Grund- und Kilometerpreise für Taxifahrer
- Rollenabhängig kaufbare Waffen und Kleidung
- Vordefinierte Lautsprecherdurchsagen für Polizeifahrzeuge
- Automatische Schranken mit Rollen-abhängiger Berechtigung
- Automatische Eingangstüren beim Polizei-HQ und Krankenhaus
- Fischfang und Einfangen von Tieren in Tierschutzgebieten (Bergziegen, Sumpfhühner, Schildkröten)
Nicht schlecht, oder?
Verwendung
Grundsätzlich ist die Nutzung, Veränderung und Weiterverbreitung erlaubt, allerdings nicht für kommerzielle Zwecke.
Der Code vom Author steht unter der "Arma Public License Share Alike" (APL-SA). Der Spielmodus nutzt einige Thirdparty Scripte und Medien, für die besondere Urheberrechte/Lizenzen gelten.
Genaue Informationen sind im Download in der Datei "LizenzInfo.txt" zu finden und müssen bei der Nutzung beachtet werden.
weiteres
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Website von 'Schmittys Life': KLICK
Originaler Releasethread (AW-Forum): KLICK
Author im AW-Forum: KLICK
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