Das komische an der Arma Community ist das sich um "recht" so doll gekümmert wird mal als Beispiel Garrys Mod und da giebt es auch über 1.000.000 workshop objecte und viele sind wirklich gut.
Dieses Spiel war mal ein Mod wurde dann ein Standalone Mod Game das Spiel lebt von den Mods und so auch die Life Community...
Aber nicht jede Community hat das Geld sich die Skins zu kaufen die wollen auch nur ein Ort haben wo Leute ihrgen Spass haben.
Und ich kann auch die Modder verstehen da für Arma Modden einfach mega umständlich ist aber wenn jeder sagen würde egal wir teilen alle alles,
wie in Garrys Mod dann ist das so ich kann verstehen das manche ihre sachen Einzigartig haben wollen aber so müsste man
halt versuchen sich mit einer Community abzuheben von anderen.
Ich persönlich finde das die Life Community ein riesen Aids fest ist und das wurde schon oft genug bewiesen und das hat auch dafür gesorgt
das Leute wie Dscha nichts mehr mit den Life mods zutuhen haben wollen.
In Garrys Mod ist auch ein wenig umständlich alles so zum laufen zu bekommen aber auch dort sind tolle autos mit lichtern und alles und die sind top...
Hier mal ein Beispiel:
Das ist schon fast besser als Arma 3 da die lichter weicher sind und auch am Tag wirklich Leuchten und die Performance ist halt 1A.
Das Einzige Problem ist das die Source Engine halt "kleine" maps hat...
Nur interresiert es dort keinen wer sie gemacht hat und den mod ersteller juckt es auch net,
ab in workshop damit und den reicht es die wollen keine anerkennung.
Bei Arma ist immer eine Shitshow von ich machs public aber keiner darfs benutzen.
Wenn es keiner benutzen soll...stellt es nicht ins internet als ob Modder die ersten sind mit dem Problem.
Was soll die music industrie zu youtube + youtube downloader sagen....
besonders wenn die videos auchnoch lizensiert online gestellt werden.... Selber schuld...? ....Vielleicht...
Ich Ecke hier jetz bestimmt an aber wenn ich nen mod mache oder meine map z.B die in ca. ner Woche auf mein Server aufgespielt wird und das ding online geht,
bin ich mir ziemlich sicher das es nichtmal ne Woche dauert bis leute die Map benutzen und ob ich da wirklich hinterher laufen will...
Eher nicht es ist zwar schade aber das ist das Internet und in die Map habe ich auch 1000+ STUNDEN reingesteckt...
Alleine sich den kram mit den blöden Terrain builder bei zu bringen und wie aufwending alles ist aber am Ende...
Kann man da nicht viel machen ich denke man sollte einfach damit leben , dass man nicht für alles vergütet wird und das leute hat nicht oft credits geben.
Und wenn die Server spenden verlangen ist es doof das der Modder nichts abbekommt aber die leute bezahlen nicht für mods beim spenden sondern
sie wollen die Server besitzer bei der Server Miete unter die arme greifen um den Server sicher am leben zu halten.
Aber mal ganz ehrlich 90% der server die online sind glauben das Mappen bedeutet sich Obj. auf die Karte zu ziehen und ich klinge jetz vielleicht "böse",
aber die Leute haben meiner meinung nach nicht mal ne ahnung was sie in den Scripts umschreiben wenn sie hier ein Tutorial befolgen und hoffen
auf Teufel komm raus dass das klappt aber sich dann mal das SQF Handbuch nehmen oder generell in richtung scripten sich mal schlau machen ist halt
bei den Leuten auch nicht drinne die Leute wollen für den geringsten aufwand alles...
Das habe ich schon oft genug erlebt wenn die Leute mit Terrain Builder arbeiten.
War ja genau das selbe mit A3L & Lakeside... ich meine wie viele server gabs...
Und wenn etwas verändert war denn nur über den Editor.... 100000 objecte reingeschmissen und via xcam reingerufen und
die low fps kamen natürlich von den schlechten pcs der user und weil arma ne scheiß performance generell hat...
Aber wenn ihr wirklich Geld machen wollt oder zumindest die Anerkennung mit 3D Objecten und co.
Setzt euch zusammen macht nen Game versucht es in Steam-Greenlight durchzudrücken und
versucht paar mäuse abzustauben hat ja bei PUBG auch geklappt war ja auch mal nen A3 modder
Ich denke solange ihr unter der Flagge von Bohemia segelt könnt ihr da nichts machen.
Und sollte es wirklich A3 sein so müsste man es machen wie A3 Project Life und sich die Rechte bei Bohemia kaufen.
Aber nehmt mich nicht zu ernst warscheinlich bin ich auch wieder die ausnahme denn ich persönlich würde auch Maps für Arma 3
Verkaufen und wenn ich es verkaufen würde dann mit source files und würde mich es nicht interesieren wenn sie behaupten würden
Dass sie es selber gemacht haben...
Hoffe ihr lasst mich am leben und fangt nicht an mich mit der mistgabel zu jagen aber ich wollte mal meine meinung dazu geben