Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem ArmA 3 Server der auf Linux basiert. Ich wollte ein paar Mods drauf machen. Darunter auf Task Force Radio, dass funktioniert mal wieder nicht.
Wie bekomme ich das unter Linux zum laufen?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem ArmA 3 Server der auf Linux basiert. Ich wollte ein paar Mods drauf machen. Darunter auf Task Force Radio, dass funktioniert mal wieder nicht.
Wie bekomme ich das unter Linux zum laufen?
die .pbos müssen alle klein geschrieben sein
die .pbos müssen alle klein geschrieben sein
yup.
Ansonsten auch du weißt es bereits - ohne Logs wird es schwierig
Da gibt es jetzt ein kleines Problem mit den Logs. Die müsste ich nämlich aus meiner Konsole kopieren aber dadurch das die so lang sind kann ich nicht alles kopieren. Kann ich die über Linux auch speichern lassen?
Ja, kannst du.
Häng am Ende deines Startbefehls einfach >> meinlog.txt
Bspw. sieht das dann so aus: ./arma3server --mod=@meinMod >> meinlog.txt
Ok danke @Pac werde ich gleich mal machen.
Aber ist Task Force überhaupt mit Linux kompatibel?
TaskForceRadio hat von Hause aus nur DLL's und ist damit nicht mit Linux kompatibel. Da der Quellcode allerdings auf Github verfügbar ist (https://github.com/michail-nikolaev/task-force-arma-3-radio), solltest du das ganze auch als SO-Datei für Linux compilen können. Dazu frag aber mal lieber jemand der sich bisschen besser damit auskennt als ich
Früher hat Task Force bei uns ohne Probleme funktioniert. Nach dem Bohemia aber meinte sie müssen mal wieder ein Update rausbringen ging gar nichts mehr.
blackfisch kennst du jemande der sich damit auskennt?
Also ich glaub das mit dem Log hat nicht so ganz funktioniert
Frag mal @Pac
Auf Windows klappt's auch super. Linux kann es nicht gehen. DLL's sind rein Windows und SO ist Linux. Das liegt am Betriebssystem, nicht an Bohemia
TaskForceRadio hat von Hause aus nur DLL's und ist damit nicht mit Linux kompatibel. Da der Quellcode allerdings auf Github verfügbar ist (https://github.com/michail-nikolaev/task-force-arma-3-radio), solltest du das ganze auch als SO-Datei für Linux compilen können. Dazu frag aber mal lieber jemand der sich bisschen besser damit auskennt als ich
Wat!? Ich bin mir gerade nicht sicher was ich gelesen habe aber NEIN!
Die Dll Dateien sind nur für den Benutzer, nicht für den Server! TFAR funktioniert einwandfrei auf Server mit Linux als Betriebssystem.
Logs wären immer noch hilfreich
Wat!? Ich bin mir gerade nicht sicher was ich gelesen habe aber NEIN!
Die Dll Dateien sind nur für den Benutzer, nicht für den Server! TFAR funktioniert einwandfrei auf Server mit Linux als Betriebssystem.
Logs wären immer noch hilfreich
Gut. Dann ich dumm... aber irgendwo klar wenn ich so drüber nachdenke.... Dann nehme ich alles zurück - Sorry Auch ich darf mal Müll reden :p
@Pac hab die Logs doch hochgeladen^^
Der Log sagt so gar nichts aus
Mach mal bitte anstatt Zwei der > nur eine. Vorher aber bitte die Log Datei via rm meinlog.txt löschen.
Also irgendwie glaube ich ich muss den Server nochmal neu aufsetzten. Da stimmt irgendwas nicht.
Addon 'CABuildings' requires addon 'CAData'
CAData war glaube ich CUP wenn mich nicht alles täuscht... soviel kann ich erstmal dazu sagen
Ok ja das ist von ner Map. Ich glaube ich bastel den Server mal kurz um. Dann melde ich mich wieder
Addon 'CABuildings' requires addon 'CAData'
CAData war glaube ich CUP wenn mich nicht alles täuscht... soviel kann ich erstmal dazu sagen
korrekt
So. Habe jetzt alles umgeändert. Bin jetzt bei der Malden Map gelandet. Habe jetzt noch ein kleines Problem. Logs sind im Anhang