Davor hat er den normalen Verkaufspreis aus der Config genommen. Jetzt nimmt er den Preis aus der Börse und ändert diesen auch.
[Tutorial] Sell all Button für Item Shops
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- Altis Life
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amdgeode -
10. Juni 2017 um 13:17
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Kann man ja aber mit dem kostenlosen GUI Editor formen wie man will
Von was für eine GUI Editor redest du ?, es gibbt ja mehrere
Was für einen Benutzt du wenn ich fragen darf ?
MfG
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Hier den:
Ah ok. Dann ändere ich das bei uns auch noch. Danke
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der herr Geode auch hier
Danke für das Tutorial
(Errinsterst dich evtl an mich, früher Minecraft Wargear )
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Ja klar. Der der auf ner Insel wohnt XD
Aber jetzt sag mir nicht das du einen Altis Server machst!
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Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.
Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.
Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.
Gruß AMD
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Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.
Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.
Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.
Gruß AMD
Schön das alles klappt
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Kann mir einer dazu ein Gui machen ? Kenne mich damit null aus habe das von Sebastian da war eins dabei besteht die möglichkeit dieses auch hier zu Nutzen ?
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Bitte sehr:
Code
Alles anzeigen//////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ////// This HPP was created by Shinji`s GUI tool ////// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////// class shops_menu { idd = 2400; name = "shops_menu"; onLoad = ""; onUnLoad = ""; movingEnable = false; enableSimulation = false; class controlsBackground { class Life_RscTitleBackground: Life_RscText { idc = -1; text = ""; x = 0.1 * safezoneW + safezoneX; y = 0.2 * safezoneH + safezoneY; w = 0.8 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.698039}; }; class MainBackground: Life_RscText { idc = 2999; text = ""; x = 0.1 * safezoneW + safezoneX; y = 0.244 * safezoneH + safezoneY; w = 0.8 * safezoneW; h = 0.512 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.698039}; }; class vasText: Life_RscText { idc = 5999; text = "$STR_VS_SI"; x = 0.12 * safezoneW + safezoneX; y = 0.27 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039}; }; }; class controls { class vasgText: Life_RscText { idc = 8999; text = "$STR_VS_PI"; x = 0.53 * safezoneW + safezoneX; y = 0.27 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class itemList: Life_RscListBox { idc = 2401; text = ""; x = 0.12 * safezoneW + safezoneX; y = 0.31 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.34 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class pItemlist: Life_RscListBox { idc = 2402; text = ""; x = 0.53 * safezoneW + safezoneX; y = 0.31 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.34 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class Title: Life_RscText { idc = 2403; text = ""; x = 0.1 * safezoneW + safezoneX; y = 0.2 * safezoneH + safezoneY; w = 0.8 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class PlayersName: Life_RscText { idc = 601; text = ""; x = 0.1 * safezoneW + safezoneX; y = 0.2 * safezoneH + safezoneY; w = 0.8 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class buyEdit: Life_RscEdit { idc = 2404; text = "1"; x = 0.12 * safezoneW + safezoneX; y = 0.66 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.03 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class sellEdit: Life_RscEdit { idc = 2405; text = "1"; x = 0.53 * safezoneW + safezoneX; y = 0.66 * safezoneH + safezoneY; w = 0.35 * safezoneW; h = 0.03 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class ButtonAddG: Life_RscButtonMenu { idc = 11999; text = "$STR_VS_BuyItem"; onButtonClick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;"; x = 0.216875 * safezoneW + safezoneX; y = 0.7 * safezoneH + safezoneY; w = 0.15625 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu { idc = 14999; text = "$STR_VS_SellItem"; onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell"; x = 0.704548 * safezoneW + safezoneX; y = 0.706789 * safezoneH + safezoneY; w = 0.15625 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu { idc = 17999; text = "Sell. All"; onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;"; x = 0.592716 * safezoneW + safezoneX; y = 0.71 * safezoneH + safezoneY; w = 0.103125 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; }; }; ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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Ist es möglich die Schrift von den Items zu vergrößern?
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Ist es möglich die Schrift von den Items zu vergrößern?
Es gibt z.B. size und sizeEx, sowie rowHeight als Paramter für eine Control.
Mehr dazu hier.
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Moin kann mir einer die Farbe der originalen Dialog Fenster von Tanoa sagen oder jedenfalls wo ich sie finde wäre echt super
danke im voraus
Mfg DR
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Sehr gutes Script Funktioniert auch, habe da aber mal ne Frage würdest du hin bekommen ein Script
zu schreiben womit man aus dem Fahrzeug aus verkaufen. So das wenn man am Händler steht auch
die Dinge im Fahrzeug. wo du denn schlüssel hast und der Besitzer bist verkaufen kannst
du weist glaube ich was ich meine
Hoffe auf eine schnelle Antwort
MfG Znake -
Ich denke das würde es den Spielern doch etwas zu leicht machen oder?
//Edit
Hab mir das mal angeguckt und ich denke das die Spieler eigentlich schon aus dem Fahrzeug verkaufen können müssten.
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klar nur das ist halt ne coole Funktion hab das auch immer auf nem Epoch Dayz Server halt gehabt
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Ich habe da mal den Button auf die Standard Arma gui angepasst und den normalen verkaufen Button verschoben, Hier die beiden Button für die die es eventuell brauchen könnten.
Spoiler anzeigen
//Standart Button//
class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "$STR_VS_SellItem";
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell";
x = 0.5375;
y = 0.70;
w = 0.15625;
h = 0.04;
};
//Sell all//
class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu{
idc = 17999;
text = "Sell All";
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;";
x = 0.7125;
y = 0.7;
w = 0.15625;
h = 0.04;
};
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gibt es das auch im T inventar des fahrzeugs das man alles auf einmal in den farhzeug reinlegen kann und rausnehmen kann?
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musst du deine trunk.hpp um die zwei Buttons erweitern
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gibt es das auch im T inventar des fahrzeugs das man alles auf einmal in den farhzeug reinlegen kann und rausnehmen kann?
Ja gibt es.
Gibt ein Tut dazu
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also bei den beiden Button die ich reingeschickt habe geht es bei dem ersten Button um den Standarte verkaufen Button mit neuen Koordinaten damit der neue sell all Button besser daneben passt und der 2. ist der neue sell all Button aus dem tuto allerdings hat der im tuto komische Koordinaten wahrscheinlich angepasst auf ein eigenes Designe
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