Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mit verraten wie ich neue Waffen im Shop hinzufüge so wie auch Fahrzeuge und Auch Bekleidung?
Ich benutze Altis Life 5.0 und extDB 3
Windows Server
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mit verraten wie ich neue Waffen im Shop hinzufüge so wie auch Fahrzeuge und Auch Bekleidung?
Ich benutze Altis Life 5.0 und extDB 3
Windows Server
schau mal in die configs im config Ordner rein da ist eine Erklärung drin wie das ganze gemacht wird womal die sich auch von selbst erklären wenn man sich da durch lesen tut.
1. Gehe in Dein_Missions_Ordner/config
2. Für Waffen oder Inventar items die nichts mit Kleidung zutun haben -> Config_weapons.hpp
Für Kleidung -> Config_Clothing.hpp
Am besten mit Notepad++ öffnen
3. Siehe Beispiel Config_Weapons.hpp
class gun { // gun ist in diesem falle der "Abrufname" für den shop das bedeuted wenn du z.b. einen Rebellenshop aufstellen willst dann wird dieser stadnartmäßig die class rebel haben
name = "Billy Joe's Firearms"; //Anzeigename des Shops
side = "civ"; //Seite, in altis life gibt es standartmäßig 3 seiten civ (Civillian = Zivilist), cop (Polizist) und med (medic = Notarzt/Ambulanz)
conditions = "license_civ_gun"; //vorraussetzung in form einer Lizenz um den Shop benutzen zu können
items[] = { //Waffen etc
{ "hgun_Rook40_F", "", 6500, 500, "" },
//nun zum spassigen teil also hgun_Rook40_F ist der classname des Gegenstandes den du verkaufen möchtest,
die classnames kannst du (fast )alle in dieser Tabelle abrufen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/tCnK2nKrbWL6tjL-ElKxR2w/htmlview
Das erste "" Steht für den alternativen anzeigenamen im Shop, wenn du z.b. willst das eine Waffe Taser heisst dasnn gibst du dort "Taser" ein. Die erste Zahl, 6500, steht für den Kaufpreis, die Zweite zahl steht für den Verkaufspreis, wenn dort -1 steht kriegt man nix zurück
Was die letzten beiden Klammern bedeuten weiss ich gerade nicht müsste ich nochmal nachgucken, vtl kann da die nn community weiterhelfen
{ "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 9850, -1, "" },
{ "hgun_ACPC2_F", "", 11500, -1, "" },
{ "hgun_PDW2000_F", "", 20000, -1, "" },
{ "hgun_P07_khk_F", "", 21000, -1, "" }, //Apex DLC
{ "hgun_Pistol_01_F", "", 20000, -1, "" }, //Apex DLC
{ "SMG_05_F", "", 180000, -1, "" } //Apex DLC
};
mags[] = { //Magazine
{ "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 100, "" },
{ "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 150, 100, "" },
{ "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "" },
{ "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 100, "" },
{ "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 250, 100, "" }, //Apex DLC
{ "10Rnd_9x21_Mag", "", 250, 100, "" } //Apex DLC - Had to guess this. Not referenced anywhere
};
accs[] = { //Visiere, Schalldämpfer usw
{ "optic_ACO_grn_smg", "", 2500, 100, "" }
};
};
Alles anzeigen
Hoffe dir hat das erstmal geholfen aber bitte versuche es nächstes mal mit Google
Leider Funktioniert dieses nicht wenn ich versuche den Prowler mit in den Reb Autohändler zu machen dann Startet der server nicht richtig.
class B_LSV_01_unarmed_F {
vItemSpace = 100;
conditions = "";
price = 440000;
textures[] = {};
};
Das habe ich weiter unten wegen den Skins
class reb_car {
side = "civ";
conditions = "";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "B_G_Offroad_01_F", "" },
{ "O_T_LSV_02_unarmed_F", "" } //Apex DLC
{ "B_LSV_01_unarmed_F", "" }
und das oben wo die Fahrzeuge aufgezählt werden für den Shop
BerkoCelo vor dem Kommentar //Apex DLC fehlt ein Komma.
-> }, //Apex DLC
Da ein Konfig-, sowie ein Script-Array mit Kommas unterteilt werden - abgesehen vom letzten Element; so z.B.:
hat halt echt an dem Komma gelegen Vielen dank euch erstmal ... jetzt habe ich allerdings noch ein anderes großes Problem. Ich wollte so ein Rcon Tool Nutzen wie Dart, allerdings bekomme ich keine verbindung hin. auch nicht mit dieser beschreibung.
1. Zuerst einen Ordner im Hauptserverordner erstellen (z.B. BE)
2. Startparameter -bepath BE (z.B.)
3. In dem Ordner BE dann eine Datei namens BEServer.cfg erstellen
4. In die Cfg:
CODE
(Nur bei bedarf)
5. Port 2307 (UDP) in der Firewall freigebe
Es Funktioniert nicht.
ähm 32 oder 64bit? bei 64bit muss die Config nämlich config_x64.cfg heißen , wir haben auch fast 2h gesucht. Google ist da übrigens dein freund!
Ja hab es schon hinbekommen ? danke trotzdem euch allen für eure Mühe und der Hilfe