Guten Tag liebe NN Community,
Ich habe eine kleine Frage da ich auf mehren Servern sehe das die eine Große Mod Datei haben wo die Ganzen anderen separaten Mod`s hinzufügen wie funktioniert das nun wir sind ganze zeit nur noch am lösungen suchen?
Guten Tag liebe NN Community,
Ich habe eine kleine Frage da ich auf mehren Servern sehe das die eine Große Mod Datei haben wo die Ganzen anderen separaten Mod`s hinzufügen wie funktioniert das nun wir sind ganze zeit nur noch am lösungen suchen?
Wie man die Mods in einem @EuerName Ordner macht oder ?
also in den Parametern hast du z.b. stehen: -servermod @life_server;@extDB3;@infiSTAR_A3
bei mods z.b. musst du dann einfach -mod @DerMODOrdnerName;@task_force_radio;@ace
dann sollte alles geladen werden
Also eure Frage ist wie ihr die einzelnen Mods in eurem eigenen Modpack zusammenfassen könnt oder wie ?
Also eure Frage ist wie ihr die einzelnen Mods in eurem eigenen Modpack zusammenfassen könnt oder wie ?
Falls ja:
Wie man die Mods in einem @EuerName Ordner macht oder ?
Richtig
Falls ja:
- Einen Ordner erstellen (z.B. @meinNeuerTollerModOrdner)
- Darin einen Ordner addons erstellen
- Da rein alle PBOs aus den anderen @ModName\addons-Verzeichnissen reinziehen
- Mod mitladen
- Fertig
Also ohne die Meta Dateien oder mit den Meta dateien
soweit ich weiß ohne
ohne, ne mod.cpp kannste selbst erstellen
ohne, ne mod.cpp kannste selbst erstellen
dann danke ich die für die hilfe
Du musst dir aber von jedem einzelnen Mod-Author die Erlaubnis dazu holen solange diese nicht ausdrücklich gegeben ist.
Das stimmt so nicht ganz... Ist es Open-Source (z.B. ACE), gekauft (z.B. Shounka) oder öffentlich zugänglich (z.B. RHS) und du es nicht unter deinem Namen weiterverbreitest ist da absolut nichts verwerfliches dran.
Soweit ich weiß werden täglich Mods im Workshop gemeldet die RHS Teile beinhalten. Auch open source heißt ja nicht automatisch, dass man damit machen kann was man will. Beispielsweise darf ich nicht vom anderen Servern einfach so Missionsscripte benutzen, nur weil ich sie einsehen kann.
Du weißt schon was Open Source heißt, oder? Ich hab nicht ohne Grund ACE als Beispiel genannt
RHS macht soweit ich weiß keine Probleme. Was du meinst wird CUP sein, diese haben aber auch ausdrücklich in der Lizenz stehen, dass Reuploads streng verboten sind. Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob es sich um eine öffentliche Mod handelt (z.B. Steam Workshop, Armaholic) oder einen privaten (z.B. geschütztes A3S Repository)
Im Prinzip hast du Recht mit "Ist es open source darf man es weiterverwenden", aber das was viele nicht beachten ist, dass einsehbarer Quellcode (zb wenn etwas auf github ist) NICHT das gleiche wie Open Source ist (siehe Definition im Wiki Artikel). Erst wenn der Lizenzbesitzer die Weiterverwendung erlaubt, wird es open source.
Ergo braucht man die Erlaubnis des Authors. In meinem zweiten Beitrag hab ich das aber auch falsch geschrieben, mit open-source ist da nur offener Quellcode gemeint, nicht das echte open-source.
Ja, naja... Grundsätzlich gilt aber im weiten Sinne auch: Ist der Source-Code öffentlich, und es ist nicht explizit gegenteilig definiert bzw. der Source-Code ist offensichtlich nur geleaked oder sonstiges, darf ich das selbst verwenden und weiterverbreiten. Und so viele Open-Source Mods außer ACE, TFAR und noch ein paar gibt es sowieso nicht..
Ich glaube blackfisch du hast da was verwechselt CUP macht keine Probleme ausser bei CUP Vehicle/Units/Weapons wenn es um Monetizatioon geht dan ist die Nutzung der 3 Mods nicht Gestattet das bittrift aber Cup Maps und Tarains nicht die haben wieder andere Lizenzen
aber RHS hat in ihrer Lizenz stehn das Reuploads ect verboten sind
Echt? My Bad dann.... CUP ist da aber auch komisch... Taktikclan wo ich war, wirklich nur ein winziger, hat von CUP ne Mail bekommen das muss aus dem Pack raus als externer Download rein oder es gibt Post vom Anwalt... Die haben sich also auch komisch damit
Hatte super geholfen