Hi Leute,
ich suche einen neuen Prozessor welcher ist den sehr gut für Arma 3 geignet ?
Danke für die Vorschläge ^
PS: Mainboard kaufe ich auch neue daher ist der Sockel egal
Hi Leute,
ich suche einen neuen Prozessor welcher ist den sehr gut für Arma 3 geignet ?
Danke für die Vorschläge ^
PS: Mainboard kaufe ich auch neue daher ist der Sockel egal
Also ich habe den :
Intel Core i5 6402P 4x 2.80GHz
Habe konstante 40 - 80 FPS auf Ultra ahjo
200€ ich weiß jetzt nicht ob das viel oder wenig für dich ist und ich kann dir nicht sagen ob der perfekt ist was er wahrscheinlich nicht ist aber dieser reicht für mich völlig .D
Grundsätzlich gilt: die Taktung entscheidet. Für Arma möglichst hohe Taktzahl
Ich habe den i7 7700k und bin damit sehr zufrieden.
Für die meisten Spiele ist eine hohe Taktzahl wichtig. Viele Kerne sind unwichtig, da die meist nicht genutzt werden wie auch bei Arma. Daher ist der i7 7700k eigentlich mit das beste was du kaufen kannst.
i6700 ist auch zu empfehlen. Kaum Unterschied zum i7700
Ich habe nen I7 6800K und habe den auf 4GHz übertaktet. Bin voll zufrieden habe aber auch immer sehr viele Programme usw auf.
Für normales Gaming würde ich den I7 7700K empfehlen.
Für die meisten Spiele ist eine hohe Taktzahl wichtig. Viele Kerne sind unwichtig, da die meist nicht genutzt werden wie auch bei Arma. Daher ist der i7 7700k eigentlich mit das beste was du kaufen kannst.
Lustigerweise scheint es EA bei Mass Effect Andromeda "gut" hinbekommen zu haben. Ich hatte auf allen 8 Threads (4790k) immer 70-80% Auslastung durchgängig (was irgendwie schon viel ist)...
Hab noch einen i7 4790k, das geht auch noch. Würde ich mir natürlich heute nicht mehr kaufen.
Hat hier zufällig schonmal jemand Erfahrung mit Ryzen?
Arma hat mich sowieso schon einiges an Geld gekostet.
3accs mit davon 2 mit allen dlcs xD
Extra neuen Computer für Arma gekauft.
Ich empfehle dir am besten Arma zu deinstallieren falls du dir nur einen neuen processor für arma kaufen willst
ich hab noch nein i7 3770k @ 4, 5GHz unter Wasser. Und damit keinerlei Probleme. Bald kommt der aktuelle k wieder rein. AMD kommt mir nicht ins Haus.
Habe auch noch den i7 3770, läuft eig. noch ganz gut und solange nicht zu viele Spieler auf einen Server sind is auch alles gut
Habe auch noch den i7 3770, läuft eig. noch ganz gut und solange nicht zu viele Spieler auf einen Server sind is auch alles gut
Das liegt abee nicht anbdeiner CPU, der sind die Spieler auf dem Server egal. ; -) Da ist einfach der Server etwas schwach oder scheisse programmiert.
Naja, komplett egal nicht... Letztlich bedeuten mehr Spieler i.d.R. mehr Fahrzeuge und Objekte die berechnet werden müssen, was sich schon auf die CPU ausschlägt
blackfisch da gebe ich dir Recht selbst wenn du ein i7 6700k auf 4,7 Ghz jagen tust dann Hilft es dir nicht wirklich auser der Server ist leer dann haste deine 60+ FPS es liegt halt an der Engine von Arma 3 und die ist uns ja allen bekannt das die sehr CPU lastig ist bei mittel bis vollen Server und ab einer bestimmten anzahl von Objekten.
blackfisch da gebe ich dir Recht selbst wenn du ein i7 6700k auf 4,7 Ghz jagen tust dann Hilft es dir nicht wirklich auser der Server ist leer dann haste deine 60+ FPS es liegt halt an der Engine von Arma 3 und die ist uns ja allen bekannt das die sehr CPU lastig ist bei mittel bis vollen Server und ab einer bestimmten anzahl von Objekten.
naja, ich komme mit meinem Setup auf keinem Server auch Server mit über 100 Spielern nie unter 60 bis 80 fps. Und ich habe alles auf max eingestellt. Und an der GraKa denke ich liegt es nicht, in Arma ist der unterschied von meiner alten GTX680 zu der aktuellen GTX1080 Strix OC nicht so gross. Meine CPU Auslastung ist auch nie wirklich hoch, egal auf welchem Server. Nur wenn ein Server halt scheiße aufgebaut ist, dann gibt es Probleme und dann ist es egal ob 10 Spieler oder 100. sind halt meine Erfahrungen.
Na ich bespielsweis bekomme auf einem vollen Mod Server mit Mod Map nie wirklich an die 60 ran troz i7 6700k 4,7Ghz - Asus ROG Strix GTX 1080 8G OC auf 2,1 Ghz - 16 GB HyperX DDR4 3000 Mhz und alls läuft bei mir an der Taktgrenze bei meiner Custom Wakü. Aber ich finde alles über 30 FPS ist akzeptabel bei Arma.
Na ich bespielsweis bekomme auf einem vollen Mod Server mit Mod Map nie wirklich an die 60 ran troz i7 6700k 4,7Ghz - Asus ROG Strix GTX 1080 8G OC auf 2,1 Ghz - 16 GB HyperX DDR4 3000 Mhz und alls läuft bei mir an der Taktgrenze bei meiner Custom Wakü. Aber ich finde alles über 30 FPS ist akzeptabel bei Arma.
Ja da muss ich zustimmen. Alleine die Jonzie Mod drauf und die fps halbieren sich. Ist halt sehr schlecht geschrieben.
Ja das stimmt da gibt es aber noch so einige Mods bei den das genau so ist.
Warum eskaliert immer überall etwas wenn ich nen Kommentar abgebe?! @blackfisch