Vorwort: Ich habe selbst erstmal gefragt, und manche haben dies bestimmt schon gesehen, falls nicht, könnt ihr gerne hier reingucken: KLICK MICH
Zusätzlich danke an moeck für die Hilfestellungen. Nicht nur die Firewall hat bei mir "rumgesponnen", sondern auch die PI.
Tutorial für eine Externe Datenbank!
Vorwort! Ich habe alles bei mir in meinen Netzwerk gemacht! Bei mir hat es funktioniert und wenn es bei euch nicht funktioniert kann es an der Windows / Linux Firewall liegen! Ich habe es an der Version 4.0 Ausprobiert, mit Erfolg.
Mit diesen System habe ich es ausprobiert:
Mein PC alias Localhost Server:
4x4,5 Ghz AMD
8 GB Ram
120 GB SSD
1 TB HDD
Windows 10 Home Edition
Datenbank Server:
Rasberry PI 3
Debain 8 Lite
Apache2 + Datenbank... (wär hatte das Gedacht? )
Schritt 1:
Erstellt euch einen eigenden Arma 3 Server, am besten einen Root oder guten V-Server.. Wie dies zu machen ist, erläutere ich nicht. Die kann man hier im Forum genug sehen, wie sowas gemacht wird.
Schritt 2:
Ihr geht in euren @extdb ordner und öffnet die "extdb-conf.ini". Dort müsst ihr folgende Dinge umändern:
[AltisLife]
;; Example of MySQL
;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
Type = MySQL
Name = arma3life
Username = arma3life
Password = -Passwort-
IP = -Eure IP des DatenbankServers-
Port = 3306
Dies war eigendlich schon Simpel. Nun kommen wir zum etwas Komplizierten Teil, obwohl das auch Easy Going ist.
Schritt 3:
(Ich schalte mich auf meiner PI auf als Root). Ihr müsstet euch bei euren V-Server / RootServer als Root anmelden. Zuvor müsst ihr ein Apache2 sowie ein DatenbankServer aufschalten, sowie Phpmyadmin installieren. Dies ist kein muss, wäre meines Erachtens aber relativ Sinnvoll.
Nun müssen wir folgendes eingeben:
Was wir sehen, ist eigentlich viel.... Damit ihr euch vergewissern könnt, das ihr nicht falsch seit, könnt ihr ungefähr vergleichen, ob es auch so aussieht.
Dies sollte eigendlich so aussehen. Wenn nicht, dann ist irgendwas nicht Richtig.
Schritt 4:
Dort, wo das Grüne "etwas" ist, müsst ihr statt 127.0.0.1 die IP 0.0.0.0 eingeben, um andere (ich sage mal) Teilnehmer zu den Server Verbinden zu lassen.
Was ich gemacht habe, ich habe meine PI neugestartet, damit die config auch mit neu läd. Ich bin kein Informatiker und bestimmt gibt es auch andere Commands, die nur den Datenbank-Server neu reloaden lassen, dies weiß ich aber nicht.
Nun den Arma 3 Server anmachen und los geht's! Viel Spaß!
Falls ich irgendwas nicht eindeutig erklärt habe, bitte schreibt dies hier unter den Thread. Meine Versuche, etwas zu erklären sind hin und wieder so, als wenn man einen Amerikaner in Russland etwas vorlesen lassen will. Vielen Dank.