Heyho,
Ich wollte fragen wie es manche Server hinbekommen neue Bäume auf die Karte zu setzen und Pflanzen.
Hat da jemand eine grobe Idee oder ein Tut?
NoLimits und Secretes of Antropa oder Altis hatte sowas.
Heyho,
Ich wollte fragen wie es manche Server hinbekommen neue Bäume auf die Karte zu setzen und Pflanzen.
Hat da jemand eine grobe Idee oder ein Tut?
NoLimits und Secretes of Antropa oder Altis hatte sowas.
Geht das nicht nur mit Mods? Habe auch schon mehrfach danach gefragt / gesucht. Aber nie wirklich was gefunden.
wenn du mit XCam arbeitest kannste das auch setzen, ist aber sehr performence lastig wenn du zu viele neue Bäume und Büsche setzt
Mit xCam hatte ich das schon. Muss halt dann die Mod auf dem Server sein. Denke er meint das ganze ohne irgendwelche Mod zu installieren. So dass jeder drauf kann.
ne du kannst auch nur arma spezifische sachen in xcam laden die schon in arma von haus aus intigriert sind, dann sollte das auch ohne mod gehen sprich die XCam clas files nicht mit laden beim map edit
ich habe das schon einmal beschrieben wie man Bäume im Editor setzt ohne dass die Spieler später Mods benötigen:
Ja aber bei xCam gibt es doch keine Arma eigene Bäume. Die kann man doch nur setzen wenn man die xcam class es lädt. Also so hab ich es in Erinnerung. Habe den letzten Server nur mit xcam erstellt und musste immer aufpassen dass eben keine xcam Sachen rein gekommen sind.
Nein, mit meiner genannten Variante brauch man keine Mods, da man nur das p3d Model spawnt.
ich habe das schon einmal beschrieben wie man Bäume im Editor setzt ohne dass die Spieler später Mods benötigen:
Cool, das hab ich nie gesehen. Vielen Dank. Da werd ich heute mal schauen.
Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD
Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?
Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD
Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?
Generell ist der createSimpleObject Befehl sehr performancen-freundlich. Der Befehl spawnt nämlich nur das Model mit Textur und Hitbox, Dinge wie Schadensmodell, addAction und Simulation / Animation sind darin nicht vorhanden. Es ist natürlich logisch, dass man bei vielen hinzugefügten Objekten auf schlechtere Performancen bekommen kann.
Ja ich will ja jetzt auch nicht mehr als 1 bis 10 Bäume createn lassen aber danke ich probiere es mal aus,
Also ich habe jetzt ein neues Script mit dem Inhalt von dir oben erstellt :
Koordinaten angegeben und in der Init
[] spawn life_fnc_spawnbaum;
aber irgendwie steht jetzt am Marktplatz nichts
Also ich habe jetzt ein neues Script mit dem Inhalt von dir oben erstellt :
Koordinaten angegeben und in der Init
[] spawn life_fnc_spawnbaum;
aber irgendwie steht jetzt am Marktplatz nichts
Evtl. mal die 3 Position verändern.
Denk dran, dass der Befehl global ist!
Evtl. mal die 3 Position verändern.
Denk dran, dass der Befehl global ist!