Hey ich wollte mal fragen was ihr von diesem Server halte.Es soll ein Arma 3 Altis life Server + Teamspeak 3 Server Drauf laufen. Wir wollen von einem Arma 3 Altis life NGZ-Server wechseln zu Webtropia Server
Webtropia Pro Server+ NVMe
-
Roberto -
31. März 2017 um 20:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Der Server von der Hardware an sich ist in Ordnung - die NVMe's sind aber extrem unnötig
Normale SSD und Festplatte sind völlig ausreichend.
Ansonsten ist der Server aber i. O.
-
Wir hätten eigentlich diesen Server gewollt dieser ist aber leider ausverkauft und wir wollen nicht warten weil es bis zu 3 Wochen Dauert dann Bezahlen wir lieber 10€ mehr.
-
Also ich bin gerade von Webtropia weg.
Unser Server lief vom 01.04 dann war er ab dem 09.04 Offline.
Support schrieb am 11. der Server sei wieder benutzbar, nach 2 Std war dieser leider wieder Offline.
Somit kann man sagen von 13 Tagen war er 4 Tage nicht erreichbar.
Aber vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen bei Webtropia
-
Auch ich bin mittlerweile weg von Webtropia, da der Support miserabel ist.
Wenn Du etwas professionelles möchtest, dann geh am besten zu OVH bzw. Soyoustart
-
OVH bzw. Soyoustart
HA, wenn du da ein Support Ticket öffnest dauert es minimum 1 Woche, habe auch schon 4 Wochen auf die Antwort eines Tickets gewartet
-
Wenn man da ein Ticket schreibt bzw. anruft, dann mach ich es nur, wenn Hardware defekt ist oder der Server nicht erreichbar. Passiert zum Glück sehr sehr sehr selten.
Alle anderen Sachen kann man ja selbst administrieren.
-
Also ich bin nun fast 2 Jahre bei denen und hab dort nen dedicated Root Server. Hab nebenher noch andere Anbieter genutzt ( habe mehrere Root Server) aber bis heute nicht ein Supportfall gehabt.
Bin aber gerade am schauen weil ich mir noch einen Root bei hetzler austesten will.
-
Wir haben bis jetzt keinerlei Problem mit unserem dedicated Root Server läuft alles Stabil und ohne Probleme
-
Webtropia würde ich dir gar nicht empfehlen, sehr inkompetenter Support dort.
-
Webtropia bin ich meist auch nicht so der Fan, was aber nicht am Support sondern an der teils instabilen Infrastruktur liegt.
Mich würde es mal interessieren wo all eure Support Probleme herkommen O.o
Klar ein für OVH oder jeden anderen Support unkritisches Ticket liegt mal in ner sehr schlechten SLA aber meist bekommt man bei den Themen für die der Support gedacht sind auch schnell Hilfe.Bei Webtropia hatte ich ab und an das Problem, dass der Support selbst nichts von den Ausfällen wusste, aber ansonsten lag es selten an denen.
Ich habe, wenn ich mir die meisten Threads hier so ansehe, das Gefühl die meisten haben ein falsches Bild vom Support. Euch wird damit kein Kummerkasten angeboten der euch bei all euren Problemen hilft, sondern ein Ansprechpartner für Probleme mit den Diensten auf die ihr keinen Einfluss (mehr) habt. Alle anderen Anfragen landen entweder in ner langen SLA oder halten die Supporter nur von wichtigeren Tickets ab.
Nennt mir doch gerne mal Beispiele bei denen euch der Support zu schlecht war, es würde mich sehr interessieren ob es sich dabei wirklich um schlechten Support oder eben um "schlechte" Fragen handelt :# .
Grüße,
Finch
-
Da Gebe ich auch gerne mal mein Senf dazu bis auf Kleinigkeiten kann ich bzw wir vom Server nicht über Webtropia Meckern
sie haben uns fast immer schnell Geholfen ect Doch leider ist deren DDOS Schutz nicht wirklich zu gebrauchen wenn sie etwas stärker werden
Jetzt noch ein Kleines Beispiel was aber auch unser Fehler war xD
TS etwa 300 man drauf Ich verklicke mich und Move alle in einen Raum xD
Das ganze wurde von ihrem system als Ausgehnder DDOS erkannt und die Anbindung vom Server wurde Gedroselt
da war es sehr Schade das Keine Info ect dadrüber kam und erst nach nachfragen ob den etwas nicht stimmt den die Anbindung war danach echt lahm wurde das enfernt
Ansosnten kann man Sagen für die Preise ist das OK
-
Habe auch meinen persönlichen Server bei Webtropia, bisher absolut keine Probleme gehabt.
Klar, der Support ist nicht der schnellste aber für meine persönlichen Bedürfnisse reichts es. Einmal war eine neu bestellte Virtualisierungs-IP auf einer Spam-Blacklist, da habe ich sie angeschrieben und eine Woche später war ich von allen Listen entfernt (sie hatten die 4 Dienste angeschrieben).
Auch der Gameserver unseres alten Projektes (Altis Plus/TanoaRPG) lief über 1 Jahr dort und es gab kaum nennenswerte Ausfälle.
-
Unser Server wurde von Webtropia ohne Vorwahnung einfach eiskalt neu installiert. Hunderte stunden Arbeit WEG der Supporter erkannte dann die neu installation als DDos an und konnte uns weiter nicht helfen.
-
ZiegeRette Habt ihr keine Back-ups gemacht ?
-
ZiegeRette Habt ihr keine Back-ups gemacht ?
Natürlich haben wir welche gemacht blöder weise die meisten auf dem server selbst..mittlerweile sind wir schlauer, konnte ja auch keiner wissen das sowas passiert..
-
Natürlich haben wir welche gemacht blöder weise die meisten auf dem server selbst..mittlerweile sind wir schlauer, konnte ja auch keiner wissen das sowas passiert..
Backups auf dem Server sind natürlich ein wenig sinnfrei Am besten immer mindestens einmal extern lager, damit man es einfach wieder einspielen kann...