Hallo Native Network Community,
Ich habe für eine Fraktion auf dem Server ein kleines Script geschrieben habe mich da an einem alten Script orientiert von der 3.1.4. irgendwas ...
Was macht dieses iTem?
Du gehst an ein Fahrzeug ran, benutzt das iTem und schon ist das Fahrzeug Offen.
Wenn Ihr das nicht für Zivs oder so benutzbar machen wollt, dann macht ne Abfrage rein.
Tutorial :
Als Erstes erstellen wir eine neue sqf mit dem Namen "fn_caropen.sqf" und packen das Script in den core\items Ordner.
/*
Author : Brizi Jaeger
Created : 30.03.2017
Filename : fn_schlaghammer.sqf
Beschreibung : Description | Öffnet ein Fahrzeug, man bekommt aber keine Schlüssel!
English : Set Carstatus to unlock, you didnt get keys.
*/
private ["_action"];
#include "..\..\script_macros.hpp"
if (life_action_inUse) exitWith {};
life_action_inUse = true;
_action = [
format ["Die Scheibe einschlagen?"],
"Schlaghammer | Menü",
localize "STR_Global_Yes",
localize "STR_Global_No"
] call BIS_fnc_guiMessage;
if (_action) then {
closeDialog 0;
if (player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText["Du hast dich entfernt!","PLAIN"]};
cursorTarget setVehicleLock "UNLOCKED";
_player = player;
_veh = cursorTarget;
life_action_inUse = false;
} else {
hint "Biste wohl ein Angsthase?";
closeDialog 0;
life_action_inUse = false;
};
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Als Zweites tragen wir das Script in die functions ein unter items
Als Drittes erstellen wir ein neues iTem und tragen es in einen x beliebigen Shop ein :
class caropen { variable = "caropen"; displayName = "caropen"; weight = 2; buyPrice = 1000; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
Als Viertes tragen wir das iTem in die core\pmenu\useitem.sqf ein
Stringtable : unter iTems
Viel Spaß mit dem Simplen Script
Mit freundlichen Grüßen