kann mir jemand sagen wie ich ein neues Werkzeug zum Farmen einbaue so wie die Spitzhacke nur als Axt
Verwende die 4.4R4
kann mir jemand sagen wie ich ein neues Werkzeug zum Farmen einbaue so wie die Spitzhacke nur als Axt
Verwende die 4.4R4
die spitzhacke ist ja unter core\items nicht mehr drinnen oder ist die jetzt wo anders zu finden?
Die brauchst glaub nichtmehr als Item Datei. Muss nur noch in der configvItem angelegt werden. Und durch das von Kuchenplatte ist definiert, dass du zB bei dem Abbau von Holz im Wald die Axt brauchst.
Du erstellst in der Config_vItems.hpp ein beliebiges iTem + in einen Shop eintragen
Dieses iTem schreibst du dann in die Stringtable rein
Dann in der Config_Gather steht ja drinne was für ein iTem du zum Abbauen benutzen möchtest, dann schreibst du dein item rein was du erstellt hast.
Am besten noch in der fn_gather.sqf im Actions Ordner den Sound für das item deklarieren sonst hörst du meineserachtens den Pickaxe sound
Danke für die Hilfe werde ich morgen gleich mal testen
Danke für die Hilfe werde ich morgen gleich mal testen
falls es ´noch Probleme geben sollte melde dich einfach nochmal
ok holz kann ich nur mehr mit der axt farmen aber mit dem sount passt noch was nicht wird noch der sound von der pickaxe abgespielt
Hast du denn einen neuen Sound hinzugefügt ?
Grade ein Thread von Brizi Jaeger gelesen über Sounds - denke da kann er dir weiterhelfen
Schreibe dir gleiche eine Lösung oder versuche ein Tut darüber zu machen nur kein Plan wie ich das erklären soll
Muss sowieso erstmal selber testen.
also ich hab das hir kopiert und umgeändert
switch (_requiredItem) do {
case "pickaxe": {player say3D "mining";};
default {player say3D "harvest";};
};
case "axt": {player say3D "axt";}
Nee Nickel du mußt das so machen:
case "pickaxe": {player say3D "mining";};
case "axt": {player say3D "axt";};
default {player say3D "harvest";};
};
Ein Switch ist im prinzip wie ein wahlschalter. Wenn du die axt hast nimmt er das case axt und dann dessen sound, bei pickaxe nimmt er deren case. Du mußt nicht mehrere switchabfragen amchen, das bringt nichts. alle case die zusammen gehören in eine switch abfrage.
geht leider auch nicht
Ja gut es klappt halt wirklich nicht