Shinji Nochmal eine Frage... (das "unaccessible" ist immer noch da) mein QueryResult ist IMMER true, wieso das denn? :o
Hab testweise mal den Namen abfragen wollen, auch true.
Shinji Nochmal eine Frage... (das "unaccessible" ist immer noch da) mein QueryResult ist IMMER true, wieso das denn? :o
Hab testweise mal den Namen abfragen wollen, auch true.
Hm, bei mir in den Logs heißt es "unaccessible". Der Code sollte doch so funktionieren?:
Ist dass jetzt deine Abfrage?
Kannst du mal ein diag_log format machen mit der Queryresult bei true und false, also einmal mit true in der DB und einmal mit false?
Das würde glaube sehr sehr helfen
Ist dass jetzt deine Abfrage?
Kannst du mal ein diag_log format machen mit der Queryresult bei true und false, also einmal mit true in der DB und einmal mit false?
Das würde glaube sehr sehr helfen
Mit folgender Abfrage
private ["_query","_queryResult","_uid"];
_uid = param [0,"",[""]];
_query = format["SELECT name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
_queryResult = [_query,_x] call DB_fnc_asyncCall;
diag_log _queryResult select 0;
Kommt folgendes raus:
21:19:54 Unaccessible
21:19:55 true
true kommt immer raus, egal ob ich "name" oder sonst was abfrage.
Gib mal die komplette Query aus. Also mach mal select 0; weg
Heißt das echt playerid bei dir? o.o
WTF darauf hab ich nicht mal geachtet xD nice nflug
Also daran liegt es auch nicht.
Gib mal die komplette Query aus. Also mach mal select 0; weg
Heißt das echt playerid bei dir? o.o
Oh nein..
Ich Idiot, da hab ich es die ganze zeit richtig und dann liegt es an so einem kleinen scheißbegriff...
Also daran liegt es auch nicht.
Dann versuchs mal so und zeig mal was im Log kommt.
private ["_query","_queryResult","_uid"];
_uid = param [0,"",[""]];
diag_log format["Database UID: %1" _uid];
_query = format["SELECT name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
diag_log format["Database Query: %1", _query];
_queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
diag_log format["Database Result: %1", _queryResult];
if(!(isNil "_queryResult") && count _queryResult > 0) then {
diag_log format["Database Result (Select 0): %1", _queryResult select 0];
};
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Shinji Wenn ich jetzt aus dem script (Erinnerung: DB_fnc script) eine life_fnc function aufrufen möchte, mach ich das doch eigentlich so:
[player] remoteExecCall ["life_fnc_funktion",2];
allerdings bricht bei mir die ganze Mission dann ab, mit "Mission finished." und lädt neu.
Woran könnte das denn liegen?
Wenn du es so machst bringt dir das nichts ^^#
Ich denke, du willst sicher dem Spieler was zu schicken.
Daher musst du in der db_fnc_script noch den Spieler an sich schicken lassen.
_uid = param [0,"",[""]]; // ist die UID die vom Spieler kommt, jetzt fehlt der Spieler:
_owner = param [1,objnull,[objnull]]; // spieler param, bitte auch in der life_fnc dran denken wenn du hierhin aufrufst
Danach natürlich noch das ganze in der db_fnc umschreiben zu folgendem:
[(WAS auch immer du hier mitgeben willst)] remoteExecCall ["life_fnc_funktion", _owner]; // _owner ist ja aus dem param 1
Wie oben schon gesgat musst du wenn du den Aufruf zum db_fnc_script machst, noch den Spieler mitschicken das sieht ähnlich aus wie: