Hallo, ich habe wahrscheinlich nur ein kleines Problem dennoch ist dieser schwer zu finden... Ich habe das Problem das bei dem "Z-Menü" die Zahlen links also das Bankggeld und das Geld auf der Hand auf 0$ steht. Es ist alles richtig mit MYSQL verbunden, in den Logs ist nichts auffälliges... allerdings werden auch die Items und die Lizenzen nicht angezeigt.
Fehler im "Z-Menü"
-
1NickZ1 -
17. Februar 2017 um 09:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bitte trotzdem Client und Server RPT Logs posten. Danke
-
Fehler behoben, nur nächster Fehler ist folgendes: Wenn ich im Z-Menü auf Telefon drücke, passiert rein gar nichts.
Die server.rpt kommt lgeich. -
Altis_Life.Altis/dialog/player_inv.hpp
Code: player_inv.hppclass ButtonCell: Life_RscButtonMenu { idc = 2014; text = "$STR_PM_CellPhone"; onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";"; //<-- DAS HIER IST GEMEINT x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.8 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); };
Ist das bei dir vorhanden?
-
Jap, bei mir allerdings mit einer life Variable:
ich werde es mal eben ab ändern. -
Such in deiner Mission nach nach folgender Datei: fn_callCellPhone.sqf
Wenn du sie gefunden hast, schau ob dort der Dialog via createDialog "Life_cell_phone"; geöffnet wird. -
Da steht überhaupt nicht dazu, aber habe es erstmal so wie du sagtest abgeändert. Es öffnet sich nur ich kann keine Nachrichten schreiben.
Das ist meine cellphone.sqf:
Code: fn_cellphone.sqf
Alles anzeigen#include <macro.h> /* File: fn_cellphone.sqf Author: Alan Description: Opens the cellphone menu? */ private["_display","_units","_type"]; disableSerialization; waitUntil {!isNull findDisplay 3000}; _display = findDisplay 3000; _units = _display displayCtrl 3004; ctrlSetText [3003, ""]; lbClear _units; if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then { ctrlShow[3020,false]; ctrlShow[3021,false]; }; { if(alive _x && _x != player) then { switch (side _x) do { case west: {_type = "Cop"}; case civilian: {_type = "Civ"}; case independent: {_type = "Med"}; }; _units lbAdd format["%1 (%2)",_x getVariable["realname",name _x],_type]; _units lbSetData [(lbSize _units)-1,str(_x)]; }; } foreach allPlayers; lbSetCurSel [3004,0];
-
TON_functions vorhanden im Life_server? life_server/functions.sqf
Wenn zum Beispiel diese Funktion: TON_fnc_cell_textmsg nicht vorhanden ist dann funktioniert das nicht...
-
Bei mir heißt es: fnc_cell_textmsg sollte ich überall TON davor schreiben?
-
-
So gemacht, jetzt spawne ich im nirgendwo.
-
Rpt Logs bitte anhängen
-
Die hat über 10.000 Zeilen, Warnings alles. Sicher alles?
-
Nein am Besten nur ein leeres Text Dokument, damit wir dir nicht helfen können. Natürlich alles
-
Hier das sehr leere Text Dokument:
Aber ich kann diese nur als Dateianhang zur Verfügung stellen. -
Code
12:17:41 Mission ArmA3Life.LakesideValley: Number of roles (105) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (80) 12:17:46 String STR_DN_OUT_O_DOOR_DEFAULT not found 12:18:03 Error in expression <aticModels setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass]> 12:18:03 Error position: <select ((count _array) - 2)), _cfgClass]> 12:18:03 Error Zero divisor 12:18:03 File z\ace\addons\tagging\XEH_postInit.sqf, line 20 12:18:03 Error in expression <aticModels setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass]> 12:18:03 Error position: <select ((count _array) - 2)), _cfgClass]> 12:18:03 Error Zero divisor 12:18:03 File z\ace\addons\tagging\XEH_postInit.sqf, line 20
-
Der Fehler ist mir schon seit längerem bekannt, liegt an ACE aber ich habe bereits mindestens 3x die neuste Version heruntergeladen.
Dennoch kein Fehler wo man sieht das die Message ein Fehler hat. -
Keiner der mir helfen kann? Fehler: SMS Menü funktioniert nicht, die Knöpfe usw. sind da, aber wenn ich drauf drücke passiert nichts.
-
Wie gesagt, dann hast du diese Funktionen nicht.
Man siehe die "onButtonClick" Events in folgendem Dialog: Framework/cell_phone.hpp at master · AsYetUntitled/Framework · GitHubDafür braucht man die Funktionen bei den Events, welche normalerweise in folgender Datei definiert sind:
Framework/functions.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub