Ich habe in letzter Zeit viele Fragen gesehen wie z.B. wie stellt man das Schwierigkeitsgrad auf Custom? Oder warum wird mir da die Third-Person nicht aktiviert? Das erkläre ich euch heute alles im Tutorial.
Schiwerigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 2 - Es sollte das Basic mindestens vorhanden sein, sowie ihr müsst es selber anpassen.
Version: Es ist für alle Versionen
Ich untersage die Verbreitung von diesem Tutorial ohne meiner Erlaubnis.
Jetzt kommen wir zum Teil
1. Schritt:
Erstmals müsst ihr eure [lexicon]Startparameter[/lexicon] editieren. Dazu geht ihr in eure .bat oder .exe
Da fügt ihr folgendes hinzu.
Bei Name müsst ihr den Namen eures Server ergänzen. Dieser wird Ingame angezeigt wenn z.B. jemand gekickt wird steht das in roter Schrift.
2. Schritt
Nachdem ihr das gemacht habt müsst ihr den Server einmal starten damit er den Ordner und sonstiges erstellt.
3.Schritt
Habt ihr dies gemacht, dann habt ihr in eurem Hauptverzeichnis vom Server einen config Ordner. Diese öffnet ihr und es müsste da noch eine der Name vom -profiles sein da geht ihr rein und hier werden, dann ab jetzt die .rpt Logs gespeichert!
4. Schritt
Nun geht ihr in euren Ordner Users (config/Name/Users) und dort ist wieder der Ordner von eurem -name da müsst ihr auch einmal rein dort findet ihr einen Ordner und 2 Dateien. Ihr öffnet die Datei Name.Arma3Profile.
5. Schritt
In dieser Datei fügt ihr am Ende folgendes daran. (Dies könnt ihr selbst ändern, hier nochmal das von BI server.armaprofile - Bohemia Interactive Community ) Meine ist etwas abgeändert!
class DifficultyPresets
{
class CustomDifficulty
{
class Options
{
reducedDamage=0;
groupIndicators=0;
friendlyTags=0;
enemyTags=0;
detectedMines=0;
commands=1;
waypoints=1;
tacticalPing=0;
weaponInfo=0;
stanceIndicator=0;
staminaBar=0;
weaponCrosshair=0;
visionAid=0;
squadRadar=0;
thirdPersonView=1;
cameraShake=1;
scoreTable=1;
deathMessages=0;
vonID=1;
mapContent=0;
autoReport=0;
multipleSaves=0;
};
aiLevelPreset=3;
};
class CustomAILevel
{
skillAI=0.5;
precisionAI=0.5;
};
};
Alles anzeigen
6. Schritt
Nun müsst ihr in eure server.cfg dort editiert ihr folgendes difficulty="Custom"; (das auf Custom stellen!)
7. Schritt
So startet einmal den Server und schaut ob es funktioniert.
8. Schritt
Sollte dies nicht funktionieren so schließt euren Server wieder und geht nochmal in diesen Ordner config/Name/Users/Name dort löscht ihr folgende Datei Name.vars.Arma3Profile.
9. Schritt
Danach startet den Server und es sollte funktionieren.
Das war es!
Falls etwas nicht funktioniert oder ihr habt einen Fehler gefunden somit ab in die Kommentare und nicht lang rumhantieren!