Hallo!
Da immer wieder fragen bezüglich Auto craften gestellt werden , erkläre ich heute wie ihr das anstellen könnt! Ihr könnt das Script euch zurecht schreiben wie ihr es wollt , solange ihr nicht den Autor weg macht
Das ganze ist eher ein kleineres Tutorial / ein Codeschnipsel.... Ihr könnt es noch viel ausarbeiten wie unten erklärt!
1. Item (Beispiel) "BaukastenAUTO" erstellen!
(In VItems)
2. Neue SQF erstellen (Beispiel) "fn_baukastenAUTO"
(In Item Ordner) und nach "createVehicle" den Classname des Autos eintragen
Spoiler anzeigen
/*
FN_Fahrzeugname.sqf
Autor: Raphi für Native Network
*/
_vehicle = createVehicle ["CLASSNAME", position player, [], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
_vehicle allowDamage false;
_vehicle lock 2;
_vehicle allowDamage true;
[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
[_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
_vehicle disableTIEquipment true;
life_vehicles pushBack _vehicle;
[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
3. Script in die Funktions Datei einfügen (Reiter Items)
4. In die UseItem Datei "BaukastenAUTO" das Script fn_baukastenAUTO ausführen lassen
5. Nun ist euch selbst überlassen wie ihr weiter macht! Ihr könnt extra Autohersteller auf die Map setzen , neue Rohstoffe und Autoteile einfügen! Das ist natürlich nur mein Version des ganzen.... es ist auch zum Beispiel möglich das ganze per Function zu machen , so das man nicht 100 Baukasten Script Datein braucht!
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Aus diesem kleinen "Script" könnt ihr noch viel machen uns das ganze Ausarbeiten.... Progessbar einfügen und so weiter!
Bis denne!