Guten Tag liebe NN Community,
ich möchte euch heute gerne zeigen wie ich ein modernes deutsches Polizei Design mache per Photoshop.
Schritt 1:
Eine Vorlage suchen:
Das hier benutze ich sehr gern als Vorlage.
Schritt 2:
Arma 3 Vorlage holen
Schritt 3:
Anfangen mit den ganzen Grau Stellen:
Als ersten Schritt werden wir uns wie auf der Vorlage die ganzen hellgrauen stellen auf der Schablone heraussuchen und diese dann bemalen.
ACHTUNG! Bedenkt dabei eine neue Ebene zu erstellen !
Dies macht ihr indem ihr unten Rechts auf das abgeknickte Blatt klickt.
Nachdem ihr dass dann gemacht habt sieht das ungefähr so aus:
Schritt 4:
Den Rest mit Blau ausmalen.
Ihr erstellt euch wie vorhin eine neue Ebene die unter der Grauen Ebene ist, das ist sehr wichtig dass es hinterher gut ausschaut!
Das sollte dann so ausschauen:
Schritt 5 Warnstreifen
Wieder erstellt ihr euch eine neu Ebene wo ihr dann irgendwo auf der Vorlage 3 Warnstreifen hinmalt.
Achtet darauf das die Abstände gleich sind.
Sollte dann so ausschauen:
Nun Kopiert ihr die Ebene mit den Streifen und hängt die dann an die andere Streifen an.
Danach reduziert ihr die kopierten Ebenen zur Anfangs Ebene von den Streifen.
Dies macht ihr indem man Rechtsklick auf die Ebene drückt dort steht dann "Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren"
Gesagt getan:
Schritt 6:
Die Warnstreifen anpassen ans Fahrzeug:
Ihr nehmt die Ebene mit den Streifen die ihr im letzten Schritt gemacht habt und schiebt sie runter zum SUV und passt die aufs Fahrzeug an.
Tipp: Ihr könnt verschiedene Ebenennen ausblenden macht das ganze einfacher
(Auf das Auge vor der Ebene rechts unten klicken ).
Sollte dann so aussehen:
Schritt 7
Der Feinschliff:
Nun kommen Polizei Schrift Logo und Rufnummer (110) auf das Fahrzeug.
Für Logos und co. einfach ma Googeln
Sollte dann so ausschauen:
Das wars ansich Wenn das Fahrzeug euch zu hell im Editor ist wie es bei mir war könnt ihr mit Strg+U Farbe und Helligkeit ändern.
Natürlich wenn euch was nicht passen sollte könnt ihr das auch anpassen und ändern wie ihr lustig seit.
Mein Endergebnis sah dann so aus:
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen bei Fragen und co. stehe ich gern zur Verfügung Skin und .PSD Datei ist im Download bereich von Native Network zu finden.
MFG Alfred
Und viel Spaß beim selber machen!